Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
" Gar nix geht, hilfe" von Gts1000blau
#1
Gts1000blau am 28.04.2023 - 21:03

Hallo, wollte die gute starten, aber nicht mal ein Klick… das Licht geht nicht, die Hupe, der Motor und starter, alles tot. Uhr im Cockpit funktioniert, die eingeschaltete griffheizung auch.
Woran kann’s liegen? Hauptsicherung?

stefan am 29.04.2023 - 08:09

Moin.

Die Hauptsicherung sollte dafür nicht in Frage kommen, es sei denn, die Griffheizung (und Uhr) wurden darum herum geschaltet. Aber überprüfen ist einfach und kostet nichts Smile  .

Von der Beschreibung her tippe ich auf Batterie oder Killschalter. Und daraus ergeben sich dann ein paar Fragen:

1. Der Killschalter ist aus?
2. Die Batterie ist ausreichend geladen?
3. Welche Cockpitlampen gehen bei "Zündung" an?
4. Blinken Cockpitlampen beim Starten (welche)?
5. Hörst du das Anlaufen der Spritpumpe?


Viele Grüße
stefan

Gts1000blau am 29.04.2023 - 13:00

Hallo Stefan,
Also der killschalter ist definitiv auf „Go“, was ich mal probiere, ist die Batterie tauschen. Melde mich dann wieder….

Gruß

Richard

Gts1000blau am 29.04.2023 - 16:07

Stefan…

Killschalter ist auf „Go“
Batterieladegerät sagt voll

Was kann es dann sein, keine kontrollleuchte, keine Hupe oder Licht, starter dreht nicht, kein mucks.

Was kann’s sein?

Vor ca 3 Wochen ist sie angesprungen, ohne Probleme, war über Winter in der Garage, hab sie dann rausgestellt und dann war sie im freien, immer abgedeckt mit Plane. Nass ist sie nie gewesen…

Gts1000blau am 29.04.2023 - 16:47

Was ist das für ein viermaliger Stecker im Bereich der Sicherungen im Fach bei den Rückleuchten? Da gibts zwei davon…

[Dieser Beitrag wurde am 29.04.2023 - 17:06 von Gts1000blau aktualisiert]

Gts1000blau am 29.04.2023 - 18:38

Habe den Fehler gefunden … es war die Hauptsicherung

Aber nochmals, was sind das denn für zwei komische Stecker, die mit 4 Polen hinten bei den Rückleuchten innen rumliegen? GTS what else

dobermann am 30.04.2023 - 11:55

Moin,
keine Ahnung, welchen Stecker du meinst. Bei meiner liegt hinten z.B. der ABS-Teststecker, eventuell Bild

Gruß Ulf

VolkerR am 30.04.2023 - 15:54

Da ist ein heller und ein dunkler Stecker !
Der helle ist der ABS-Teststecker und zum dunklen kann ich gerade nix sagen !
Da muss ich mal das WHB durchlesen 😁

VolkerR am 30.04.2023 - 16:22

also...

da Aktuell wohl keine Bilder eingestellt werden können oder alternativ ich einen Fehler mache nur als Text:

laut WHB II-15 ist der dunkle Stecker der EFI-Teststecker, was genau man damit auslesen kann weiß ich nicht da ich damit noch nie Probleme hatte !
laut WHB III-10 ist der helle Stecker, wie bereits geschrieben, der ABS-Teststecker und der ist dafür gut das das ABS im Stand getestet werden kann, was ich alle zwei Monate mache !

Arno am 30.04.2023 - 17:40

Volker, beruhige dich du hast alles richtig gemacht, keine Ahnung warum es nicht geht, ich kann mir edenfalls die Bilder mit direktem Link anschauen.
Von vorne gesehen, ist der linke Stecker zum Testen vom ABS, der rechte zum Auslesen der Motorsteuerung auf Fehler. Schulz

VolkerR am 30.04.2023 - 18:22

Alles klar Arno und Danke für Info
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste