Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Navi an Originallenker! die2." von RalfAhaus
#1
RalfAhaus am 08.02.2007 - 21:04

Hallo zusammen!

Da ich meine erste Tour noch mit einer Karte (aus Papier) gemacht habe, weiß ich wovon ich spreche: Touren mit Navi ist für mich Erholung = Moppedfahren pur.
Aus Kostengründen entschied ich mich zu Beginn der Saison für ein preiswertes Falk 3500. Seitdem führt mich Tante Falk durch die Lande.
Nach den ersten unbefridigenden Versuchen mit Schwanenhals und Saugnapf musste was anderes her:
Ich habe mir eine Klemmhalterung für die Lenkkopfmutter gebaut. Hier befindet sich das Navi recht nah an den Instrumenten und kann schnell und blendfrei abgelesen werden.
Vorrausetzung ist die richtige Neigung, damit im Dispaly nicht der Himmel spiegelt. Ich kann den Halter an einem kurzen Winkel neigen und optimal auf meine Größe einstellen. Somit spiegelt sich mein Helm oder Anzug, und die sind ja recht dunkel vor dem Himmel.

Ich habe das Gerat jetzt eine Saison genutzt und bin sehr zufrieden. Alternativ Karten oder Papierroadbooks zu nutzen schließt sich seitdem völlig aus! So entspannt kann ich wirklich nur mit einem Navi fahren.
-----
Ich habe es nicht geschafft ein Bild beizufügen. Wer sich die Sache anschauen möchte, kann gerne auf meine Homepage schauen.

Viele Grüße aus Ahaus
Ralf

Ich bin irgendwie nicht rein gekommen, passiert mir doch sonst nicht

Ging doch  Peinlich

[Dieser Beitrag wurde am 08.02.2007 - 21:06 von RalfAhaus aktualisiert]

ralfbruegmann am 08.02.2007 - 21:57

Moin Ralf,

gegen das Spiegeln auf meinem PPC hab ich mir 'ne mattierte Displayschutzfolie geleistet. Neben der Schutzwirkung funktioniert die Entspiegelung sehr gut. Gefällt mir wesentlich besser als die anfangs auch praktizierte "Selbstdarstellung" Joint 

Ansonsten kann ich nur zustimmen - ob ich das Ding nur als Moving-Map mitlaufen lasse oder mich von Frau Falk einweisen lasse - es geht wesentlich entspannter (und sicherer, weil man ja nicht immer auf der Karte erst suchen muß, wo man denn nun eigentlich ist...) und überraschende Nebenstrecken gibts gelegentlich noch gratis obendrauf.

Ralf
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste