gts1000 am 06.10.2006 - 19:37
Hallo GTS Gemeinde
Hatt von euch schon mal einer eine Xenonbirne eingebaut.und was führeine erfahrung hatt er gemacht
Ps. in Wuppertal giebt es einen Shop der bietet einen umbausatz an, für alle Scheinwerfer Preis 99,-€ mit Vorschalter und Starter.
oder ist das alles
Gruß Norbert
ralfbruegmann am 06.10.2006 - 23:59
Norbert,
ich vermute mal, Du meinst so 'ne Austausch-glühlampe/-brenner, die statt der H4 in den vorhandenen Scheinwerfer eingesetzt werden soll.
Eingebaut hab ich so'n Ding zwar nicht, hatte mich aber mal dafür interessiert und deshalb ein wenig schlau gemacht.
Leider sind diese Einsätze in der Regel absolute Krücken: der Brennpunkt stimmt in den meisten Fällen nicht mit der H4 überein. Das ergibt im besten Fall einen Bli/endflug des Gegenverkehrs. Und: je billiger, desto luschiger gebastelt - daß so'n Xenonscheinwerfer 'ne Menge kostet ist nicht nur Luxussteuer... (obwohl ich die Preise auch für übertrieben halte)
Dann hat der Xenonbrenner kein Fernlicht. Ist bei uns ja nicht ganz so tragisch, da wir ja noch eine H1 haben. Es müßte aber noch gebastelt werden, damit der Xenonbrenner beim Fernlicht mit anbleibt.
Außerdem geben die Blaukittel für die Dinger kein OK - Ärger mit der Rennleitung ist also zu erwarten.
Und ob es dann am Ende auch wirklich etwas bringt ist übrigens auch nicht sicher, da das ja auch (und vor allem) vom Reflektor abhängt - schließlich haben die meisten Moppeds mit Spitzenlicht auch nur 'ne H4... - und sooo schlecht ist das von unserer Dicken eigentlich auch nicht, wenn ich an die alte XJ denke...
Für mich ist das nur rausgeschissenes Geld mit Ärgergarantie
Wenn's Xenon sein soll, bleibt eigentlich nur die Komplettumbaulösung ala Knut und 'n gnädiger TÜVler
Ripley am 07.10.2006 - 16:11
Hallo Norbert
Das mit dem XENONLICHT kannste echt vergessen.Die "H4-Billigbrenner"stimmen nicht mit dem orginal H4-Brennpunkt überein,habe es selbst ausprobiert.
Um herauszufinden ob die teuren H4-Brenner wirklich besser sind,ist mir einfach zu kostspielig.Im Ösi-land soll's wohl welche geben,sogar mit Fernlichtfunktion.Du kannst dir mal ein H3-Brenner ins Fernlicht stecken und dir Sache so mal ausprobieren ohne die Gefahr jemanden damit zu blenden.Wenn das so einfach wäre hätte OSRAM & PHILIPS bestimmt welche im Sortiment,sogar mit TÜV.
gruß Burkhard
Ripley am 07.10.2006 - 16:15
Hallo Norbert
www.xenon-light.at
gruß Burkhard
gts1000 am 09.10.2006 - 10:07
Hallo Ralf und Burkhard
Die Birnen Sehen aus wie die Orginal Xenon Birnen nur mit H4 Fassung
RAGLIT.de
Ich werte Mich mal auf der Motorrad Messe in Köln
Schlau machen.
Gruß Norbert
Hallo GTS Gemeinde
Hatt von euch schon mal einer eine Xenonbirne eingebaut.und was führeine erfahrung hatt er gemacht
Ps. in Wuppertal giebt es einen Shop der bietet einen umbausatz an, für alle Scheinwerfer Preis 99,-€ mit Vorschalter und Starter.
oder ist das alles
Gruß Norbert
ralfbruegmann am 06.10.2006 - 23:59
Norbert,
ich vermute mal, Du meinst so 'ne Austausch-glühlampe/-brenner, die statt der H4 in den vorhandenen Scheinwerfer eingesetzt werden soll.
Eingebaut hab ich so'n Ding zwar nicht, hatte mich aber mal dafür interessiert und deshalb ein wenig schlau gemacht.
Leider sind diese Einsätze in der Regel absolute Krücken: der Brennpunkt stimmt in den meisten Fällen nicht mit der H4 überein. Das ergibt im besten Fall einen Bli/endflug des Gegenverkehrs. Und: je billiger, desto luschiger gebastelt - daß so'n Xenonscheinwerfer 'ne Menge kostet ist nicht nur Luxussteuer... (obwohl ich die Preise auch für übertrieben halte)
Dann hat der Xenonbrenner kein Fernlicht. Ist bei uns ja nicht ganz so tragisch, da wir ja noch eine H1 haben. Es müßte aber noch gebastelt werden, damit der Xenonbrenner beim Fernlicht mit anbleibt.
Außerdem geben die Blaukittel für die Dinger kein OK - Ärger mit der Rennleitung ist also zu erwarten.
Und ob es dann am Ende auch wirklich etwas bringt ist übrigens auch nicht sicher, da das ja auch (und vor allem) vom Reflektor abhängt - schließlich haben die meisten Moppeds mit Spitzenlicht auch nur 'ne H4... - und sooo schlecht ist das von unserer Dicken eigentlich auch nicht, wenn ich an die alte XJ denke...
Für mich ist das nur rausgeschissenes Geld mit Ärgergarantie
Wenn's Xenon sein soll, bleibt eigentlich nur die Komplettumbaulösung ala Knut und 'n gnädiger TÜVler
Ripley am 07.10.2006 - 16:11
Hallo Norbert
Das mit dem XENONLICHT kannste echt vergessen.Die "H4-Billigbrenner"stimmen nicht mit dem orginal H4-Brennpunkt überein,habe es selbst ausprobiert.
Um herauszufinden ob die teuren H4-Brenner wirklich besser sind,ist mir einfach zu kostspielig.Im Ösi-land soll's wohl welche geben,sogar mit Fernlichtfunktion.Du kannst dir mal ein H3-Brenner ins Fernlicht stecken und dir Sache so mal ausprobieren ohne die Gefahr jemanden damit zu blenden.Wenn das so einfach wäre hätte OSRAM & PHILIPS bestimmt welche im Sortiment,sogar mit TÜV.
gruß Burkhard
Ripley am 07.10.2006 - 16:15
Hallo Norbert
www.xenon-light.at
gruß Burkhard
gts1000 am 09.10.2006 - 10:07
Hallo Ralf und Burkhard
Die Birnen Sehen aus wie die Orginal Xenon Birnen nur mit H4 Fassung
RAGLIT.de
Ich werte Mich mal auf der Motorrad Messe in Köln
Schlau machen.
Gruß Norbert
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...