Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Spiegelverlängerung" von Schrottkopp
#1
Schrottkopp am 16.11.2008 - 17:32 

Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und ein ewiger Bastler an meiner GTS. Nachdem ich die Auspuffanlage geändert, den Lenker gegen einen Superbikelenker umgebaut habe, wage ich mich jetzt an die Spiegelverlängerung, so wie Martin Seifert es so ausführlich auf der Schrauberseite beschrieben hat.
Meine Frage an denjenigen, der dies auch schon mal gemacht hat, wie lang muss dieses Zwischenstück sein, hat eventuell jemand eine Schablone? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Arno am 18.11.2008 - 16:41 

Hallo der einfachste Weg ist die Spiegel von einer BMW R 1100 S dranzuschrauben, sieht meiner Meinung auch noch am besten aus. Schau mal auf meine Homepage
GTS what else

Ripley am 18.11.2008 - 19:32

Hallo Schrottkopp
Ersätze die Schrauben an der Spiegelplatte durch Gewindestangen 5-8cm so kannst Du Dich an Dein Wohlfühlmaß herran tasten.
MfG.

Schrottkopp am 18.11.2008 - 19:44

Hallo zusammen,
der Tip mit den BMW Spiegeln ist sicher nicht schlecht, ich möchte jedoch meine original Spiegel erhalten und sie lieber verlängern. Der Winter ist ja noch lang. Im übrigen habe ich mir die Homepage von Arno angesehen. Ich bin überrascht wie viel Informationen man doch über die GTS findet.
Zurück zum Spiegel. Ich werde mich mal langsam an die Ausstelllänge herantasten. Am Samstag werde ich erst mal die Spiegel mit einer Bandsäge schneiden.

Schönen Gruß und Danke für die Tips!

tombigts am 23.11.2008 - 09:50

Hallo Schrottkopp,

meine Spiegel hab ich um 9 cm verlängert, ist nicht schlecht, könne aber 2 - 3 cm mehr sein.

Thomas

Schrottkopp am 28.12.2008 - 19:45

Hallo zusammen,
habe meine Spiegel um 11cm verlängert.Bisher hat alles gehalten, sieht gar nicht so schlecht aus. Morgen werde ich mal den Lackierer aufsuchen, mal sehen was der sagt. Ich habe heute den Farbcode gesucht aber nicht gefunden. Ich habe eine grüne EFI. Wer kann mir da weiterhelfen? Den Aufkleber unter der Sitzbank habe ich nicht gefunden! Bike2

Arno am 28.12.2008 - 20:54 

Hallo Schrottkopp,
der Farbcode für die Grüne GTS müsste sein "375/BSC1" "bluish black cocktail 1" Bei RH-Motorradlacke bekommst du die Farbe unter Art-Nr. 49-3157-4 Sl-Set

schrottkopp am 29.12.2008 - 10:53

Hallo Arno,
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Werde mich gleich wieder auf dem Weg zum Lackierer machen.
Gruß Schrottkopp Bike2

Schrottkopp  am 23.01.2009 - 19:34

Hallo Zusammen,
hab meine Aktion Spiegelverlängerung abgeschlossen.
Beide Spiegel wurden um 11cm verlängert, gespachtelt und anschließeend lackiert. Sehen super aus.
Arno, danke noch mal für den Farbcode, passt exakt.
Farbe war allerdings sau teuer!
Sollte jemand auch seine Spiegel verlängern wollen, stelle ich gerne meine Holzschablone zur Verfügung.
Meine Sitzbank habe ich bei Fa. Jungbluth um 3 cm aufpolstern lassen und dann zweifarbig überziehen lassen. Auch diese Aktion ist sehr zufriedenstellend abgeschlossen.


Bike2 
Schönen Gruß
Schrotti

dicker am 13.03.2009 - 09:03

Hallo,
ich bin auf der suche nach den BMW spiegeln (r1100s), hat jemand von euch eine bezugsquelle???

ich habe bei ebay geschaut aber da gibt es die nur einmal und der will je seite 80 €uronen haben Shit Dagegen 

gruß Ingo
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste