Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"blinga" von crazycow (R.I.P.)
#1
crazycow am 16.04.2009 - 23:16 

Schon fast zu spät für ein Arbeitsfoto, aber vielleicht sieht man noch, wie es gemacht ist.

Grundplatte 3mm Plexiglas, Volumen aus Cibatool aufgeklebt und verschraubt. Von der Unterseite her die Taschen eingefräst und mit Deckeln verschlossen. Die Form mit Hobel und Schleifwerkzeugen angepasst. Übergänge gespachtelt.
Nach der Montage wird der eckige Winkel in der Mitte mal weiter herausstehen und die Funktion eines Schiffsfenders übernehmen.
Die grosse leer Fläche unterhalb des Gehäuses wird nach der Montage nicht mehr wahr genommen, ausser beim Foto aus dem Kniegelenk.

Der Blinkereinsatz hat ein Oval von 33 x 70mm (Louis)

Gruss, Olaf

Richard am 17.04.2009 - 07:07

Spreche Lob u. Anerkennung aus.
Ave 
Was nicht so deutlich zu erkennen ist: Kann man die Birne einfach auswechseln oder muss man auch das gesamte Gehäuse entfernen?
Aber ansonsten: Tolle Idee!!! Spock 
Gruß
Richard

crazycow am 17.04.2009 - 10:56

Da sagst du was.
Eigentlich wollte ich das Gehäuse unten auf lassen, dann hätte man das Birnchen mit spitzen Fingern oder einer kleinen Zange herausnehmen können, Bajonettverschluss.

Jetzt muss man den Blinkereinsatz nach vorne herausziehen vor dem Wechsel. Im Moment sitzt er allein durch das Gewinde rappelsicher, "Presspassung". ich werde aber wohl noch eine Madenschraube von der Unterseite setzen und ein fingergrosses Loch, damit man ihn ohne Werkzeug heraus schieben kann.

Gruss, Olaf

Richard am 17.04.2009 - 13:25 

Respekt....... Respekt 

Wenn Du damit mal in Serie gehst hättest Du in mir schon einen dankbaren Abnehmer gefunden.


Man müsste sich über den Preis einigen Pizza Bierher  

Ich hoffe Du kommst zum Treffen, ich würde mir das sehr gern in Natura ansehen.

Viele Grüße
Richard

spitzmaus am 17.04.2009 - 19:03

Ave 

Bin auch ser neugierig geworden wie dass gespritzt und montiert aussieht, sonst werd es wirklich ein serien weil abnehmers sind genugent da...

Gruss Rob.

crazycow am 17.04.2009 - 19:57 .

Da würde aber die Einzigartigkeit ganz schön drunter leiden.
Ist auch die falsche Technik für die Serie. Bin ja von Berufs wegen eher Prototypist. Man würde von den Modellen Eine "Mutter" abformen und anschliessend jeweils auslaminieren. Das Problem ist eigentlich nur, dass man den Speziallack immer aufspritzen muss.
Hab schon getestet, schwarz grundieren, Effektlack, Klarlack.

Ich werde meine erst mal schwarz lassen, bis sie sich bewährt haben.

Gruss, Olaf
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...
#2
Richard am 23.04.2009 - 14:56 

Spock Hss Hss Respekt 
Willst Du damit nicht doch in Serie gehen?????

Sind wirklich klasse geworden. Ave

crazycow am 23.07.2009 - 20:48 

moin,
...und beim Fallen sogar genau nach Vorschrift. Deä Blingä siddst.
K_jumping 

Gruss, Olaf

ralfbruegmann  am 23.07.2009 - 23:38 


Jau! Ein echter Quantensprung sozusagen!

...also die kleinst mögliche Zustandsänderung die derzeit bekannt ist...

ich könnt mich jedesmal, wenn ich sowas höre oder lese, abrollen... Hehe 

Aber gut, daß Deine Konstuktion so stabil ist. Der Originalblinker, bzw das Gehäuse dahinter ist das leider nicht wirklich. Hauptsache, die Seitenverkleidung hat nicht gelitten. Wie leider bei mir...

C'Ya
Ralf

crazycow am 24.07.2009 - 01:08

Sie federt jetzt angenhm. Knautschzone sozusagen. Ich nehme an, ein bis zwei Augen sind im Krieg, äh am Rahmen geblieben.

Gruss, Olaf

Helmuth am 24.07.2009 - 08:55

Und, was machste draus?
Deine Blinker bekommen von mir die ABE zugeteilt. Ziel 
Jetzt kannste ne neue Verkleidung konstruieren.
Wir sind gespannt Dafuer 
Gruß
Helmuth

crazycow am 24.07.2009 - 12:04

Ich würde ja auch sowas gerne in eine Kleinserie nehmen, wenn es was taugt. Bin halt durch meine lange Selbständigkeit etwas verbiestert. Wenn doch die Org. Teile nur 36 Taler kosten, ist es schwer, was in der Region zu produzieren. Ich fürchte, der Preisvergleich bleibt ja nicht aus.

Als nächstes gibt es den Zusatzöltank mit elektr. Pumpe. 24 x 20 cm, keilförmig im Mittel 6cm dick, ca. 3 Liter. Wird einfach unter dem Nummernschild platziert. Leitung zum Einfüllstopfen, Motor wird von der Ölkontrolle geschaltet. Lämpchen an, Öl läuft nach.

Der Frickler freut sich, aber wenn dann einer hinten drauf brummt...

Gruss, Olaf
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste