Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Spiegelumbau, zum xten Mal" von stefan
am 13.03.2009 - 09:22 

Hi zusammen,

ich habe jetzt auch mal was zum Thema "Spiegelumbau": Theoretisch müsste es doch möglich sein Blinker in die Spiegelgehäuse zu integrieren. Platz sollte da sein und die Verkabelung dürfte auch nicht das Thema werden... Hat jemand von Euch schon einmal an so etwas dran gesessen und entsprechende Erfahrungen gemacht?
Ansonsten werde ich mal "Vorreiter" spielen und mich beim TÜV etc. wegen der Legalität erkundigen und schauen was man wo und wie verbauen kann. Zum Glück ist das Wetter nach wie vor besch...eiden Sad 

stefan

EFIRider am 13.03.2009 - 17:19 

Hallo Stefan,

sollte vom Platz her im Spiegelgehäuse kein Problem sein. Ich hab die Orginalspiegel schon mal zerstörungsfrei zerlegt. Kabelweg ist eh kein Thema, da ist ja schon ein Loch wo man die Leitung reinziehen kann. In die Verkleidung muss noch gebohrt werden. Bike Gruß Jürgen

Spitzmaus am 16.03.2009 - 19:34

Na denn hat ein NL-er ein ander Idee uber die spiegel.

Mit die zusatzspiegel vom Peugeot Partner oder Citroen Berlingo kannst du auf die orginal spiegel die zusatz klemmen....ohne schade oder umbau und du kannst unter dein armen durchgucken wie bei ein Honda Pan oder BMW.

SO sieht es aus...auch nicht so schlecht wenn mann bedenkt das mann die zusatzspiegel auch in farbe von dein GTS spritzen kann.
Na denn hat ein NL-er ein ander Idee uber die spiegel.

Mit die zusatzspiegel vom Peugeot Partner oder Citroen Berlingo kannst du auf die orginal spiegel die zusatz klemmen....ohne schade oder umbau und du kannst unter dein armen durchgucken wie bei ein Honda Pan oder BMW.

Gruss aus NL.

Rob.

[Dieser Beitrag wurde am 16.03.2009 - 20:33 von spitzmaus aktualisiert]

crazycow am 26.03.2009 

moin moin,

es gibt schon einiges.

Universal

Ducati

Gyetzi, Olaf

gtsbiker am 26.03.2009 - 19:49

Sehen ja beide nicht schlecht aus, nur haben die bestimmt, genau wie die originalen, den Nachteil dass sie zu kurz sind und so keine gute Sicht nach hinten bieten.

Gruß
Martin

crazycow am 26.03.2009 - 20:18 

für das Problem gibts dann sowas...
Die Karawane zieht weiter

Smile 

Gruss, Olaf

gtsbiker am 26.03.2009 - 20:31

Gesehen und für zum Spei Hualp  befunden... Joint

crazycow am 26.03.2009 - 20:37 

und jetzt mal ernsthaft:
bei Louis gibt es ein Angebot. Die Teile sind sogar recht gross und lassen sich nach meinem Dafürhalten auch auf einer Grundplatte montieren.
Blinkerspiegel

Gruss

dicker am 27.03.2009 - 05:38

Das ist aber einer für den Lenker!! Der passt bei Stummel doch nicht, eine günstige Lösung für den Stummellenker wäre klasse!!

Die Karawanspiegel sehen Shit  aus aber wenn die nicht allzu groß sind müsste das gut Funktionieren Hat_3

Arno am 27.03.2009 - 15:20

Bisher habe ich für das Problem halt nur eine vernünftige Lösung die auch noch gut aussieht und sowohl bei Stummel als auch bei Superbikelenker bestens funktioniert und das sind die BMW Spiegel. Ich denke da kann Martin nur zustimmen wideeyed

pit am 27.03.2009 - 17:48 

Ich löse das Problem immer so, dass ich nach vorne schaue beim Fahren Chopper
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...
gtsbiker am 27.03.2009 - 18:40

Arno schrieb
[Zitat]
Bisher habe ich für das Problem halt nur eine vernünftige Lösung die auch noch gut aussieht und sowohl bei Stummel als auch bei Superbikelenker bestens funktioniert und das sind die BMW Spiegel. Ich denke da kann Martin nur zustimmen wideeyed 
[/Zitat]

Jepp Arno, voll und ganz Bike Spock

crazycow am 27.03.2009 - 19:21 

dicker schrieb
[Zitat]
Das ist aber einer für den Lenker!! Der passt bei Stummel doch nicht, eine günstige Lösung für den Stummellenker wäre klasse!!

Die Karawanspiegel sehen  aus aber wenn die nicht allzu groß sind müsste das gut Funktionieren
[/Zitat]

Nö, die sehen so aus, als würde mit Verdrehung sich der Zapfen auch waagerecht montieren lassen, auf einer Grundplatte eben.

Eine schöne Lösung gibt es noch. Aber man darf nicht auf mobile.de Bilder verlinken, seitdem der Laden ebay gehört. Wen´s interessiert: dort mal nach Yamaha GTS 1000 suchen. Dort ist ein Anbieter aus Langlingen mit Superbike Lenker Umbau und Klappspiegeln.

Ich persönlich tausche, sobald ich einen Lenkerendenspiegel mit Blinker gefunden habe.

Gruss, Olaf

Chris am 27.03.2009 - 22:34

crazycow schrieb
[Zitat]
Eine schöne Lösung gibt es noch. Wen´s interessiert: dort mal nach Yamaha GTS 1000 suchen. Dort ist ein Anbieter aus Langlingen mit Superbike Lenker Umbau und Klappspiegeln.
[/Zitat]

Ja Olaf, das sind die BMW spiegel wovon Arno spricht.... Morgen

crazycow am 28.03.2009 - 00:02

Sssüh,
und ich kuck mir hier die Augen wund, wat da allens an BMW Spiegels angeboten wird.
Un nich allens unbedingt schön.

Schönes WE denn, nä?

Olaf

Arno am 28.03.2009 - 17:18

Hallo Olaf, das sind die Spiegel der BMW R 1100 S, schau mal auf meine Homepage da sind die etwas deutlicher zu sehen.
Guckstduhier 
Umbauten

[Dieser Beitrag wurde am 28.03.2009 - 17:19 von Arno aktualisiert]

crazycow am 28.03.2009 - 18:01

Jo.
Mit Suppilenker sind die fast schon wieder nicht breit genug, oder?
Ich wollte eigentlich schon fragen, was alles ab gebaut werden muss, um an die Spiegelschrauben zu kommen, die Frage hat sich heute bei der der Einfahrt in die Garage selbst geklärt.

So ja erst mal ganz praktisch, nä?

Ne ausgedehnte Regenfahrt hat sie heute auch gut überstanden, ich auch. Verkleidung und Scheibe sind wirklich Spitze.

Da ich noch keine BA habe, werde ich nachher ersma den Sicherungskasten suchen gehen. Man weiss ja nie, wann man ihn braucht. Hab bei der Suche immerhin schon ein Dehnungsgefäss gefun´n.

Smile

Gruss, Olaf

Arno am 29.03.2009 - 11:01 
Hallo Olaf,
es muß garnicht viel abgebaut werden. Lediglich die Spiegelgrundplatte die mit 3 Schrauben befestigt ist. Achtung innen unter der Verkleidung ist ein Gegenstück. Daher erst 2 Schrauben lösen, die Grundplatte verdrehen und mit einer Schraube das Gegenstück sichern damit es nicht runterfällt. Die Orginal Schrauben von BMW passen nicht da zu dick. Anstelle derer kannst du längere M 5 Schrauben nehmen die passen dann in die Bohrungen. GTS what else

gtsbiker am 29.03.2009 - 16:44 

crazycow schrieb
[Zitat]
Da ich noch keine BA habe, werde ich nachher ersma den Sicherungskasten suchen gehen. Man weiss ja nie, wann man ihn braucht. Hab bei der Suche immerhin schon ein Dehnungsgefäss gefun´n.
[/Zitat]

Gruss, Olaf

Moin Olaf. Die Sicherungen findest Du im Heckbürzel hinter Der Sitzbank. Dort wo normalerweise das Werkzeug verstaut ist, sofern noch vorhanden.

Gruß MArtin

crazycow am 29.03.2009 - 17:50

Danke Martin,
den Werkzeugbeutel hab ich auf dem Spritzschutz angeschnallt, dahinter hatte ich schon ein paar Überzieher mit Relais drin ausgemacht, da hätte ich dann als nächstes geschaut.

Ich glaub´das wird was.

Gruss, Olaf
(der im Moment noch ein paar Schönheitskorrekturen vornimmt.)

dicker am 24.05.2010 - 21:43

Haha ich habe endlich meine beiden BMWspiegel in der Bucht geschossen und werde diese Woche noch den Umbau vornehmen, hoffentlich sehe ich dann endlich was hinter mir passiert Hm

Zotty am 25.05.2010 - 14:28

Meine BMW-Spiegel sind dran. Habe den Winkel an der Grundplatte etwas verändert. Super Rückblick,der Superbikelenker stört überhaupt nicht.
Grundplatte muss nur noch Lakiert werden.(wegen der Optikt.)

[Dieser Beitrag wurde am 25.05.2010 - 14:29 von Zotty aktualisiert]
HenkA am 25.05.2010 - 23:14 
Tag Ihr GTSler,

Such schon ne weile nach die BMW Spiegel; kann Sie aber nicht finden und hab auch keine Ahnung was die Dinge kosten sollen Hm 

Bitte um Aufklärung. Ave 

Grüsse aus Oldenzaal Netherland 

Henka

dicker am 26.05.2010 - 18:09 

Hallo Henk,

also Original von BMW 106,30€ neu pro Stück dann gibt es bei Ebay einen der die Für 80€ das Stück verkauft aber wenn man sich Zeit nimmt und bei Ebay immer wieder sucht (Suche speichern und per Mail benachrichtigen lassen) dann wird man irgendwann fündig und bekommt die Spiegel auch für weniger!!!

Ich habe 28,50 und 33,00 euronen bezahlt!

und jetzt viel Spaß beim suchen und finden Hehe 

Ich habe die Suche noch Aktiv und wenn was kommt dann melde ich mich bei dir hier im Forum!

gruß Ingo Bike2 

[Dieser Beitrag wurde am 26.05.2010 - 18:09 von dicker aktualisiert]

HenkA am 26.05.2010 - 19:29 

Ingo,

Danke fürs reagieren. Finde Ich nett das Du Ausguck halten willst.

Hm Uber 200 Euronen ist doch wirklich ein bisschen (viel) zu viel.

Tschüss,

Henk

crazycow am 26.05.2010 - 21:02
Hausmarke:
YZF R1

FZ 6

Gruss, CC Bike2

dicker am 27.05.2010 - 06:34 

Sorry Olaf aber die BMW Spiegel sind länger und sehen besser aus Hm Hehe
crazycow am 27.05.2010 - 18:59 

Jaguht´äh,
wann sie a´m Tisch liegen, oda?

Smile003

Grüsse, CC
der immer noch heimlich glaubt, dass Yamahas japanische oder koreanische Teile besser sind als Biämmdabbeljus chinesische.

Nu sei doch nicht so bösarttig! Popo

Zotty am 27.05.2010 - 19:41

Mein Tip zur Spiegelsache.
Bei Louis sich welche mit dem geigneten Lochmass kaufen.(auch mit eingebauten Blinker möglich)
Paralell bei E-Bay auf BMW mitbieten.
Mir ist aus der Streetfighter Szene zu Ohren gekommen,
das sie den BMW Spiegel auch gerne einsetzen.
Es ist also in Zukunft damit zu rechnen, das das ANgebot geringer wird.
Viel Spass beim Schrauben.
P.S. die Nebenkosten für den Umbau auf RaiRoTec sind nicht zu knapp. TÜV und Zulassungsstelle lange ganz schön hin. Smileys37

HenkA am 27.05.2010 - 22:32 

ha leute,

@Zotty; zum glück haben wir kein TUV in Holland! Joint  Naenaenae 
Werde mir die spiegel bei Tante Lisa mahl ankucken.

@Olaf; Ich habe nicht solche breite Schulter aber wUrde doch gerne sehen was hinter mir passiert (bin eben neugierig). Ginge das auch mit die Yammie Spiegel?

Dicker: Ich finde die BMW dinge auch schööön Dafuer 

Grüsse,

Henka Ziel

crazycow  am 28.05.2010 - 01:12 

Ich hab die neulich beim XJ Treffen montiert gesehen. Eine Maschine mit sehr schmaler Verkleidung und auch ewig Schwierigkeiten mit den Lenkerspiegeln. Sahen gut aus und der Fahrer war zufrieden.

Ich hab sie nicht probiert. Ich behalte die originalen, die sind genial! Ave 

Mach´s gut,
Olaf

dicker am 28.05.2010 - 23:30 

so schnell kann es gehen hier sind zwei:

der rechte
und
der linke

viel Erfolg

gruß ingo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste