Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"K&N Luftfilter" von Teufelchen
#1
Teufelchen am 08.11.2010 - 09:07 Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Gemeinde,
hat einer von euch Erfahrung mit den K&N Luftfiltern?
Preise sind ja happig...lohnt sich das !?
Info wäre nett.

Bike2 
Thomas

Hannington am 08.11.2010 - 13:59

Hm ist für mich dasselbe wie mit den superteueren Batterien. Ich tausche da lieber hin und wieder mal gegen normale Luftfilter aus als sauteuere Spezialfilter zu kaufen.
Deren Hauptvorteil liegt meines Wissens darin das man die reinigen und wiederverwenden kann, nur wer macht das? Zudem sollen Sie halt bei nem getunten Fahrzeug von Vorteil sein.(Hatte mal nen Chip getunten TurboDiesel, der Tuner empfahl dringend den Tausch des Filters, aber ne getunte GTS? Die hat doch Power genug.
Hab damals mal in meine XTZ 750 K&N Filter gesetzt. War kein fühlbarer Unterschied, aber damals war ich Jung und hatte das Geld

(meine persönliche Meinung)

pappa am 11.11.2010 - 13:05 Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hab auf meiner TDM K&N gefahren. Damit waren die Lastwechselreaktionen etwas besser weil sie ab Werk zu fett abgestimmt war und durch den Filter besser Luft bekommt. Die EFI regelt bei mehr Luftdurchlass mehr Sprit dazu um an der Lambdasonde in etwas Lambda 1 zu erreichen. Könnte also sein dass sich der Filter positiv auf die Leistung auswirkt. Wenn, dann aber nur minimal. Dafür ist der Preis für das Teil einfach viel zu hoch.
Für Offroad werden diese Filter auch angeboten, sind dort aber völlig unbrauchbar.

GTSFlo am 14.11.2010 - 00:05 

Bike2 must du nehmen schaumstoffilter von k&n, ja die machen auch sowas für off road,- hatte ich in meiner ktm,
haben was weis ich wieviele waschgänge mit bezin überlebt.
vorteil der k&n filter wenn geölt dann bessere filterung bei gleichem oder mehr luft durchsatz.
grüße florian Bike2
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste