Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Höherlegung" von swenno
#1
swenno am 13.04.2011 - 20:21

Ich habe im Forum jetzt einige male etwas über Heckhöherlegungen gelesen, hat auch schon jemand das Federbein vorne verlängert und die ganze Fuhre höher gesetzt? Würde mir mit knapp 2m gut gefallen und die Rasten schleifen dann nicht so früh in der Kurve.
Achso und die GTS hat ja auch Gespannpotential, gibt es schon ein GTS-Schwenker Gespann? Vorteil ist, dass das Boot in wenigen Minuten demontiert ist und die Maschine wieder solo fahren kann.
Danke für die Infos

Gruß

Swen

am 13.04.2011 - 23:06

Vorne höher wird u.U. Probleme mit dem Lenkrohr geben. Hinten ist kein Problem und 5-7 cm am Heck sind gut machbar. Musst aber beide Ständer verlängern und mit etwas mehr Kettendurchhang fahren.

EFIRider am 14.04.2011 - 10:15

Hallo Swen,

dass die GTS gespanntauglich ist kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich habe eine GTS-MegaComete. Das ist auch die einzige Kombination die ich kenne. Ausnahme ist eine anderer Aufbau, der aber auf dem MegaComete-Chasis sitzt. Da Gespanne aber sehr oft Einzelanfertigungen sind solltest vielleicht mal bei einem Gespannbauer nachfragen ob das mit dem Schwenker machbar ist.

Gruß
Jürgen

Arno am 14.04.2011 - 16:38

Hallo Swen,
habe meine beiden GTS hinten höher gelegt, die eine 2,5cm und die andere 2cm ist kein großer Akt, mußt halt nur beide Ständer wie Andreas schon sagte verlängern. Komme mit beiden Höherlegungen sehr gut zurecht. bin 1,93 groß
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste