Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Sparkoffer" von crazycow (R.I.P.)
#1
crazycow am 01.06.2012 - 19:48

Neulich, meine ich, hat jemand was von einem schmalen Kofferset für die GTS gepostet, finde es aber nicht wieder.

Nach welchen Modellen muss ich suchen?


Olaf

stefan am 02.06.2012 - 08:37 

Hi Olaf,

das war wohl ich

Die Koffer sind von der Yamaha XJ Diversion und passen von der Halterung her auch an die GTS. Der einzige Unterschied zu den GTS-Koffern ist das Logo ( "Diversion" anstatt "GTS") und die Farbe (Anthrazit an Stelle Grau).

Da in der Bucht beide Koffertypen eher selten sind und zu horrenden Preisen gehandelt werden bin ich über ebay-Kleinanzeigen gegangen. Ergebnis: 75 km weit weg den kleinen Koffersatz für 100 € geschossen.
Dann noch bei Krauser wegen Ersatzschlüsseln gefragt (war nur einer dabei). Schlüsselsatz ist noch erhältlich und kostet 15€; die Bestellung geht auch gleich noch raus. Obwohl, ich überlege beide Koffer auf einen Schlosstyp umzustellen, dann brauche ich bloß einen Schlüssel mitführen. Mal sehen.


So, und jetzt drehe ich eine kleine Runde GTS what else  

stefan

Helmut am 05.06.2012 - 17:41 

Zur Info es gab für die GTS beide Koffersätze den in großen und den kleinen habe selber beide Größen.
Es kann allerdings sein, das die kleinen nicht in Deutschland erhältlich waren meine sind nämlich aus Frankreich.
Gruß Helmut
Crash

stefan am 06.06.2012 - 09:34

Hi Helmut,

die kleinen Koffer gab es auch in Deutschland, allerdings wurden die von den Händlern fast nicht angeboten. Die großen Koffer kosteten fast genaus so viel wie die kleinen, und am "Tourer" machten die halt viel mehr her.
Ich stand damals auch vor der Frage "Groß oder klein", mein Händler gab beim Kauf einen Koffersatz kostenlos dazu (bei dem Preis war es auch das Mindeste :undecided. Für mich zu der Zeit keine Frage weil direkt ein 21-Tage Irlandtrip anstand.

stefan
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste