Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Michelin Road 2" von grisu50
#1
grisu50 am 14.08.2007 - 14:06

Hallo zusammen!

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem neuen Michelin Road 2?
Ein Freund von mir fährt diesen Reifen auf einer Bandit 1200 und ist voll begeistert. Hat einen spitzen Grip und eine unglaubliche Laufleistung.

Grüße Rudolf

gtsbiker am 17.08.2007 - 15:17

Moin Rudolf.
Ich habe die technischen Datenblätter des PR 2. Bei den zulässigen Gewichten bleibt er hinter dem Z6 zurück. Was die Fahreigenschaften angeht gehen die Meinungen auch auseinander. Der eine sagt  und der andere. Liegt wohl auch wieder am Backschisch.
Ich fahre mit Begeisterung den mittlerweile 3. Z6-Satz und werde auch dabei bleiben. Die haben sich bei dem zurzeit vorherrschenden Wetter sehr gut bewährt. Warum also wechseln?

Gruß
Martin

grisu50 am 23.08.2007 - 15:32

Hallo GTSler

Ich habe mir inzwischen den Pilot Road 2 aufziehen lassen. Bin schon damit ein paar Pässe gefahren (ca. 500 km). Gegenüber dem Z6, von dem ich auch schon 5 Garnituren vernichtet habe, merke ich im Trockenen keinen Unterschied. Bei Nässe habe ich noch keine Erfahrungen. Lt. Motorradtest soll er bei Nässe der Beste sein. Will ich aber nicht testen. Bin nur auf die Laufleistung gespannt.


Grüße
Rudolf


Martin könntest du mir die Datenblätter mailen???
Danke

Wünsche Allen ein schönes und gemütliches Treffen. Ich bin am Hausumbau und muss in 10 Tagen einziehen, also Stress total.

Timmiboy am 04.10.2007 - 11:52

Hab den Michelin Sport Pilot drauf.
Super Reifen, nicht so haltbar wie der Z6.
Aber was soll´s.

Timmi

grisu50 am 30.04.2009 - 19:57

Hallo

Der Satz Michelin Pilot Road 2 ist nach 4500 km hinüber. Vorne und Hinten zugleich.
In den letzten 2 Jahren bin ich wegen meines Hausumbaus fast nichts gefahren, aber heuer war ich schon viel unterwegs.
Ich habe mir jetzt den Metzeler Z6 interact geordert. Mit dem normalen Z6 habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Grip ist gleich dem Michelin und die Kilometerleistung ist um einiges höher (Hinten 5000 und Vorne 7500).
Bin gespannt wie der schottische Asphalt den Reifen zusetzt.
Bis dahin werde ich mit meiner alten Honada VF750F unterwegs sein, um mit neuem Gummi nach Schottland starten zu können.
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste