Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Tipps zur Tieferlegung ?" von willichauchhaben
#1
willichauchhaben am 04.09.2015 - 21:39 

Hallo nochmal, ich bin der Neue (leider momentan noch ohne GTS -siehe Vorstellung), hab aber schon eine Frage: Aufgrund meiner 170 cm Körpergröße würde ich die GTS gerne tieferlegen. In der Suche habe ich dazu nichts gefunden, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich alleine mit so einem Problemchen bin. Der einzige Tieferlegungs-Satz den ich im Internet gefunden habe, stammt von MV Bikefarm und hat keinerlei Papiere für die Eintragung. Wisst ihr was und könnt mir ´nen Tipp geben ?
Danke schonmal und ein schönes WE !

Arno am 05.09.2015 - 10:13

Hallo Thomas,
normalerweise dürftest du keine Probleme mit der Sitzhöhe haben, denn die GTS ist nicht so hoch wie es aussieht.
Aber wenn du bei Bikefarm genauer schaust wirst du auch eine finden Tieferlegung mit TÜV, dann kosten dich die gleichen Zugstreben aber bald 100€.
Meine beiden GTS sind höhergelegt auch Bikefarm und ich habe bis heute noch keine ABE gebraucht weder bei TÜV noch bei grüner Rennleitung.

willichauchhaben am 05.09.2015 - 11:40

Danke, habe vergessen zu erwähnen, dass ich schon bei Bikefarm nachfragte und die Auskunft erhielt, dass sie keine gestempelten Tieferlegungen mit Gutachten mehr hätten, sondern nur die ohne. Vielleicht hat ja jemand hier noch so ein Gutachten oder bereits eine Eintragung ? Ich sitze halt gerne etwas tiefer, damit ich auch wirklich sicher auf den Boden komme, besonders bei so schweren Bikes. An meiner VMax habe ich z.B. ein höhenverstellbares Legendair-Luftfahrwerk eingebaut (und eingetragen bekommen :happy.

Gunther am 06.09.2015 - 08:18

Hallo Thomas,

Guckstduhier 
https://www.zietech.de/motorrad-teile/fa … /a-457171/

Ich habe mein Heck höher gelegt und die Streben haben eine ABE braucht man nicht eintragen.#
Sicher is sicher.

Gruß
Gunther Bike2

MzRotaxRudi am 10.09.2015 - 20:13

Bei Wilbers gibt es auch noch Höher- und Tieferlegung (jeweils 25mm) mit ABE. Die Mizu dürften aber günstiger sein

Gunther am 11.09.2015 - 16:48 

GTSunterwegs schrieb
[Zitat]
Richtig interessant wird das auch erst bei einem Unfall mit hohem Sach- oder noch schlimmer Personenschaden.
Da werden die Versicherungen dann gerne recht untersuchungswillig ...
[/Zitat]

Das ist genau der Punkt in D in diesem Fall wird halt
nach Gründen gesucht um nicht zu bezahlen.

willichauchhaben am 11.09.2015 - 22:20

Jepp ! Und eben darauf hab ich keine Lust. Vielen Dank für den Mizu-Tipp, kannte ich noch nicht.
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste