Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Bridgestone Freigaben" von Ripley
#1
Ripley am 03.02.2010 - 18:10

Jepp

Neuer Reifen von Brücke BT 023F/R GT mit GTS-Freigabe.

MfG.

Y28 am 05.02.2010 - 12:41

Oha,

bitte um Rückmeldung wenn den mal einer ausprobiert
Ein bisserl hält ja mein 21'er noch.

Gruß in die Runde
Christian

ralfbrueggmann am 05.02.2010 - 22:10

Moin,

ausprobieren werd ich die auf jeden Fall, ich brauch sowieso neue.

Frage ist momentan nur, ob ich mir dieses Jahr das Moppedfahren leisten kann - mein Auto fing neulich an Öl zu kotzen = neuer Motor... mal eben viereinhalb Kilotaler...
War nicht gerade eingeplant...

C'Ya
Ralf

stefan am 07.02.2010 - 14:35

Ralf, lass mich raten: Du warst mal wieder nicht alleine unterwegs?
Dein Elefantenrollschuh ist doch noch gar nicht so alt. Geht da nicht was auf Kulanz?
Und die Ursache täte mich auch mal interessieren. Von ganz alleine platzt der Motor nicht; oder: s. o.

stefan

stefan am 07.02.2010 - 14:35

Ralf, lass mich raten: Du warst mal wieder nicht alleine unterwegs?
Dein Elefantenrollschuh ist doch noch gar nicht so alt. Geht da nicht was auf Kulanz?
Und die Ursache täte mich auch mal interessieren. Von ganz alleine platzt der Motor nicht; oder: s. o.

stefan

ralfbrueggmann am 08.02.2010 - 20:53

Moin Stefan,

nöö, weder Elefanten zugeladen noch Rennen gefahren...

Zu den Ursachen muß ich die Werkstatt noch mal interviewen, ob die was sagen können. Ich vermute irgendeinen Materialfehler. Jedenfalls habe ich ihn immer warm und wieder kalt gefahren. Allerdings weiß ich nicht, was meine Vorgänger gemacht haben.
Kulanzantrag läuft, ob es aber was wird... der Roadster-Fahrer ist ja nicht unbedingt der typische Kugel-Kunde (eben der Elefantenrollschuh...)- und was anderes haben die ja leider nicht mehr im Angebot.
Andererseits sind 37 Megameter ja nicht unbedingt viel, es gibt schon Roadys mit über 200. Da sollten die sich eigentlich was einfallen lassen. Und - auf dem Motor steht ja Mercedes...

C'Ya
Ralf

Grisu am 05.03.2010 - 22:29

Ich bin ja mal gespannt wie die Reifen sind.

Ich habe am 11.03.2010 in meiner Werkstatt
ein Termin. Dann gibt es die BT023 GT vorne und hinten, Öl wechel, neue Zündkerzen und Bremsflüssigkeit wechsel.
Und dann kann die Seson los gehen.

Gruß Rainer

ralfbrueggmann am 06.03.2010 - 20:58

Moin,

ich hab' noch gar keinen Termin gemacht. Hier ist der Winter immer noch nicht vorbei, hat heute Nacht wieder 15 cm Schnee gebracht...
Außerdem muß ich noch die Sturzschäden vom letzten Jahr abarbeiten. Ok, die hindern nicht am fahren, aber trotzdem.

So langsam glaube ich, das wird dieses Jahr nichts mehr mit Sommer. Leute, die nächste Eiszeit ist da!

C'Ya
Ralf

Hat jemand eine Idee, auf welche Südseeinsel ich auswandern kann - ich hab' keinen Bock mehr auf Schnee.

Rifuku am 07.03.2010 - 07:33

Guten Morgen zusammen


"ralfbrueggmann schrieb



Hat jemand eine Idee, auf welche Südseeinsel ich auswandern kann - ich hab' keinen Bock mehr auf Schnee."


Muss es Südsee sein? Hawaii soll sehr schön sein zu dieser Jahreszeit, sag bescheid, eventuell komme ich dann mit. 
Gruß
Olli

gtsbiker am 07.03.2010 - 13:52

Hey Ralf.
Ich empfehle folgende Eilande: Als, Fanö, Seeland, Fünen, Langeland...
Die liegen alle in der dänischen Südsee...

Gruß Martin

ralfbrueggmann am 07.03.2010 - 14:52

Moin Olli,

hmm, Hawaii - schöne Inseln, aber doch sehr USA.
Ich hatte auch schon an La Réunion gedacht, kann nur kein Französisch.

Na, und suchen tun die auf den beiden Inselparadiesen einen deutschen Buchhalter wohl auch nicht gerade...
Man muß da ja wenigstens leben können.
Auto oder Mopped ist mir dabei übrigens völlig latte, ich hab' gerade einen ziemlichen Hass auf diese Teile.

C'Ya
Ralf

crazycow am 07.03.2010 - 15:08

"ralfbrueggmann schrieb


Hat jemand eine Idee, auf welche Südseeinsel ich auswandern kann - ich hab' keinen Bock mehr auf Schnee."


Der westlichste Teil der EU, Martinique und Guadeloupe, kaum touristisch versaut, weil als europ. Besitzungen einfach zu teuer.
Sehr gut gefallen hat es mir auch auf den Bahamas. Es sind über 700 Inseln, billig hin zu kommen, jedenfalls auf die erste...

Sag Bescheid, ich fahr mit, mein Besuch dort ist schon 30Jahre her.

Gruss, Olaf

Rifuku am 08.03.2010 - 18:14

Hallo.

"ralfbrueggmann schrieb


Auto oder Mopped ist mir dabei übrigens völlig latte, ich hab' gerade einen ziemlichen Hass auf diese Teile."



Oh, oh, bahnt sich da eine Kriese an? Warte mal ab: wenn die Sonne erstmal hervor getreten ist und der Himmel sein blaues Gewand trägt, ist der Stress vergessen !

"ralfbrueggmann schrieb

Moin Olli,

hmm, Hawaii - schöne Inseln, aber doch sehr USA.
Ich hatte auch schon an La Réunion gedacht, kann nur kein Französisch."



Also französisch ist nun wirklich kein Thema; ok, mit der Sprache hapert es, aber sonst....  (zu derbe?  )

Kopf hoch, wird schon wieder werden.
Gruß
Olli

Grisu am 15.03.2010 - 19:56

Ich wollte gerade ein Foto der BT 023 GT
von meiner Dicken hier hinein stellen.
Habe es aber leider nicht hin bekommen.

Ich finde die Reifen sehr gut. Ist bei mir aber auch kein Wunder , da meine alten Pellen wohl schon Vollgummi waren und noch die 130er 170er vom Vorbesitzer.

Ich hatte auf alles geachtet, nur nicht auf die Dot Nummer.

Vor meinem Werkstatt Besuch hatte ich leider noch ein nicht so schönes Erlebniss.
Beim Luftdruckmessen ist mir meine GTS umgefallen.
Der Seitenständer war nicht komplett Ausgefahren.
Ich stand genau daneben. Nach dem Umfallen war ich dann unter meiner GTS.
Dadurch ist die Verkleidung noch ganz geblieben.
Ich hatte Glück im Unglück. Linker Spiegel leicht verkratzt, An der Blinkerblende ein ca 1 mm Kratzer.
Nichts gebrochen alles OK.

Gruß Rainer

Rifuku am 16.03.2010 - 17:36 

Mensch Rainer,

war das so schmerzhaft wie sich das anhört  ? Da kann man mal sehen was wir für unsere EFI so alles tun

Schön, dass dir und der EFI nicht viel passiert ist.
Gruß
Olli

ralfbrueggmann am 16.03.2010 - 22:42

Moin Rainer,

Aua.
Das Gefühl kenne ich. Zwar nicht beim Luftdruckmessen, eher beim Fahren bzw. beim erzwungenem Stopp, aber ist schon dumm, wenn man drunter liegt und nicht recht rauskommt.
Da waren meine Lowsider fast angenehmer...

Bilder kannst Du hier leider nicht direkt reinstellen. Also in irgendeinen freien Webspace hochladen und über "Image" die Adresse eingeben, dann funzt das.

C'Ya
Ralf
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste