Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"BT 021 Vorderrad Teilgutschrift" von suedschwede
#1
suedschwede am 15.10.2008 - 14:41

hallo,

an alle bridgestone-fahrer.

habe bridgestone über den stark an der seite abgefahrenen vorderreifen-BT-021 (ca. 8000 km) informiert und habe prompt antwort erhalten:


"Hallo,

wenn Ihr Vorderrad noch die DOT Bezeichnung VDB hat, können Sie den über Ihren Händler bei uns reklamieren.
Wir werden da eine Teilgutschrift veranlassen.

Die Reifen wurden in der laufenden Serie geändert und haben jetzt die DOT VDD.
Diese haben deutlich mehr Laufleistung.

Sorry für den Umstand.

Clemens Goth"
Clemens.GOTH@bridgestone.eu

nach der saison werde ich den reifen zum händler bringen.

gruß
andreas

ralfbrueggmann am 15.10.2008 - 23:59

Moin,

danke für die Info, ich kann ja noch mal schauen, aber ich vermute, es kommt für mich zu spät. Der alte ist im Frühjahr entsorgt worden und der neue wird wohl schon eine geänderte Mischung haben.

So viel kann ich aber noch nicht dazu sagen, dieses Jahr hab ich erst etwas über 3Mm geschafft. Immerhin scheint mir der Hinterreifen noch für einige Meter mehr als die jetzt über 9Mm gut zu sein, da brauch ich wohl nicht gleich im Frühjahr neue.

Immerhin gut zu wissen, daß sich da was getan hat und die Laufleistung nun besser sein soll.

C'Ya
Ralf

toni am 10.11.2008 - 19:45

Hallo
bin neu hier lese aber schon eine weile im Forum hier mit

habe meine reifen BT21 bei meinem Reifenhändler reklamiert und habe kostenlosen Ersatz erhalten bis auf weiteres

Spitzmaus am 15.11.2008 - 12:47

Habe der erste satz BT 012 drauf gehabt...nach 4000 km platt....

Hab die wieder getauscht nach mein vertrauter conti road attack von Continental weil die ein laufleistung haben von etwa 12000 km auf meiner dicke.

Reklamieren hat in NL kein sinn weil wir jeden reifen drauf liegen durfen und so das die nicht gepruft sein muss fur die maschine.....selbst schuld sagen sie denn, weil du hat die falschen reifen auf so ein schweren maschine.

Gruss aus NL:

suedschwede am 13.02.2009 - 07:45

hallo,

habe gestern die teilgutschrift über € 50,00 erhalten. bei der laufleistung ist das von bridgestone doch sehr kulant.
werde am wochenende das vorderrad mit neuem reifen montieren, mal sehen wie viel km der "VDD" schafft?

gruß in die runde
andreas

dicker am 27.05.2009 - 11:32

Hallo,
ich habe auch einen eckigen vordereifen!!

WO finde ich diese DOT bezeichnung???

Ich habe mal den Herrn Goth angeschrieben mal sehen was da kommt!

gruß Ingo

suedschwede am 27.05.2009 - 12:44

hallo ingo,
kannst du auf der reifenflanke ablesen.
gruß
andreas

dicker am 28.05.2009 - 13:41

Habs dann auch gefunden, war gut hinterm Fender versteckt,
nur jetzt ist die verwirrung bei Bridgestone komplett, ich habe schon den VDD drauf und trotzdem eine geringe Laufleistung.
Habe den Tipp bekommen 2-3zehntel mehr Luft zu fahren das würde dann 20-30% mehr Laufleistung bringen warum werden dann die GTS nicht gleich mit 2,9 auf dem Vorderrad gefahren????????

dicker am 29.05.2009 - 15:16

Jetzt wirds kurrios, die empfehlen mir einen BT020 vorne drauf zu machen!?????!????!????

Und was mache ich dann wenn es den 20ger nicht mehr gibt dann fahre ich wieder den 21ger und dann aber nur 6000Km oder was?

Na ja werde den 20ger mal Probieren und wenn beide Reifen fällig sind dann werde ich wohl Metze oder so nehmen!

gruß Ingo

Hannington am 08.07.2010 - 18:08

Hab auf der von mir gerade erworbenen GTS auch einen BT021 Reifen vorne drauf. Laut Rechnung hat der ca 5000 km gelaufen und hat ein eigenartiges Abnutzbild. Die Mitte ist noch mit gutem Profil und die Flanken sind schon total glatt. Konnte mir so recht nicht vorstellen wie man solch einen Abriueb hervorrufen kann, aber könnte dann ja das gleiche Problem sein? An welche Adresse wendet man sich da bei Bridgestone? Versuchen kann ichs ja mal.

Upps seh schon, Mail Adresse steht ja oben drin.

[Dieser Beitrag wurde am 08.07.2010 - 18:09 von Hannington aktualisiert]
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste