Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Michelin Pilot Road 3" von stefan
#1
stefan am 31.03.2011 - 07:53

Moinsen.

Beim TÜV-Termin ereilte mich das Schiksal: Mit einer Profiltiefe von 1,7 mm hinten und 1,9 mm vorne war zwar die Plakette noch in Sicht aber die nächste (geplante) Tour von ca. 2000 km nicht mehr zu stemmen.
Dummerweise ist der eigentlich angedachte BT023 momentan nicht lieferbar und so werde ich, zum ersten Mal nach langer Zeit, den Brückensteinen untreu werden und als "Testfahrer" für den neuen Pilot Road 3 fungieren.
Erste (Er)fahr(ungs)berichte folgen schnellstmöglich, allerdings nicht vor Ostern (Sch... Job!)

stefan

Micha1 am 31.03.2011 - 18:00

Hab auch in 2Wochen einen Termin bei meinem Schrauber!! Werden 2 AngelST werden, nach soviel Lob für diesen Reifen hier im Forum kommt mann da wohl nicht drum rum!! Freu mich schon drauf um Vergleich zu meinen BT21 zu ziehen!

Gruß Micha

pappa am 31.03.2011 - 18:01

Bitte keine Testfahrten zu Ostern. Das ist immer so eine Eierei
Nicht dass der Test verfälscht wird....

stefan am 01.05.2011 - 17:00

So, die ersten 500 (trockenen) Kilometer liegen hinter mir, Zeit für ein erstes Fazit:

Die ersten 50 Kilometer hatte ich in den Kurven leichte Schwierigkeiten. Die weichere Mischung an den Flanken in Zusammenhang mit dem restlichen Fettbelag auf den Reifen liessen mich Kurven mitunter mit einem deutlichen Driften nehmen. Allerdings nie plötzlich oder brutal sondern eher ein sanftes weggleiten des Hinterrades. Jederzeit beherrschbar aber es sorgte doch für den einen oder anderen Adrenalinstoß.
Ansonsten sind die Reifen sehr komfortabel. Spurrinnen oder ähnliches werden schön weg gebügelt. Im Soziusbetrieb habe ich in schnelleren Kurven einen wesentlich besseren Grip als bei den Brückensteinen und auch im Soloeinsatz kann man (mittlerweile) schön ums Eck wetzen. Wegen Unwetterwarnung habe ich den geplanten Regeneinsatz am Freitag verschoben. Im nachhinein kann ich nur sagen: "Zum Glück!". Die erste größere Tour mit ca. 1500 km steht in knapp 2 Wochen auf dem Plan. 2 * 400 km Autobahn (gähn) und 3 Abende schönes Kurven in Bayern sollten dann für ein paar aussagekräftigere Impressionen sorgen. Aber bislang bin ich eigentlich sehr zufrieden!

Bis dahin

stefan

[Dieser Beitrag wurde am 01.05.2011 - 17:02 von stefan aktualisiert]

stefan am 14.05.2011 - 09:57 Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden

Uff, weitere 1200 km mit den Road 3. Insgesamt bin ich echt begeistert von den Reifen und werde wohl dauerhaft den Bridgestone untreu werden:
Sehr viel besserer Grip in Kurven, bei Feuchtigkeit / Nässe ebenfalls besser beherrschbar und das Fahrverhalten ist sehr viel handlicher, fast schon an der Grenze zum kippeln.
Schnelle Autobahnkuven sind kein Problem und auf der Landstraße habe ich nun das Gefühl einen Sportler zu fahren  und das trotz 180er hinten. Sehr gefallen hat mir auch die direkte Rückmeldung. Wenn die Reifen an die Haftungsgrenze kommen rutscht es gaaaaanz langsam weg und kann jederzeit aufgefangen werden.

stefan
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste