Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Polierte Felgen?" von Hannington
#1
Hannington am 21.09.2010 - 09:14 

Hallo,
hat schonmal jemand von Euch die Felgen der GTS polieren lassen? Meine Hinterradfelge scheint vor einigen Jahren mal poliert worden zu sein, die vordere nicht. Schaut nicht stimmig aus. Da die vordere einige kleine Kratzer in der Beschichtung hat und ich die GTS nicht im Winter fahre kam bei mir die Überlegung auf die vordere auch machen zu lassen. Wir haben einen Laden hier in der Ecke der will da ca. 130-150 Euro für haben. Er meinte die Felge sei schon was besonderes.
Da unsere Vorderradfelge ja schon ziemlich ins Auge fällt würd mich natürlich vorher interessieren wie das ausschauen wird. Hat da jemand ein Foto von?
Irgendwelche Erfahrungswerte?

Gruß Hannington

Dicker am 21.09.2010 - 16:04

Keine erfahrung und kein Foto aber der Preis ist überzogen!
Mein Schrauber sagt das es für beide Felgen zusammen ca. 120€ kostet.
Falls du mal infos haben willst dann schau HIER Guckstduhier

am 22.09.2010 - 08:14 

Muss ich dem mal ne andere Preisvorstellung vermitteln Fies 

Die Felge von dem Streetfighter ist wahrscheinlich noch eher verchromt als poliert oder?
Aber man erkennt schön das er sich auch Gedanken über die SChraubenabdeckung gemacht hat. Wäre nämlich auch eine Frage für mich, wenn die dann matt daher kommt schaut das auch nicht so proper aus.

Pratam 22.09.2010 - 15:13 

Hallo
Felgen polieren ist mir auch in den Sinn gekommen, sollte so in der Region 130 - 160 € pro Felge kosten,habe dann eine alternative gefunden matt pulverbeschichtet/80€ pro/ ,sieht gut aus und super zu pflegen.

Wenn ich entlich das mit nem Bild ins Forum raus Fies  Kranke_20 habe kann es begutachtet werden.
Bike2

Arno am 22.09.2010 - 15:47 

Hallo Prato, wenn du auf ADD REPLY gehst, dann taucht deine Maske auf in der du eine Nachricht schreiben kannst. Oben sind zwei Reihen mit Symbolen In der untersten Reihe das 2 Icon von links wenn du das anklickst, will das System von dir eine url, das heißt hier gibst du http://www.a.......... oder wie auch immer ein. Das ist die Adresse auf einem web-Server auf die du das Bild gelegt hast. Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten sowie auf alle Punkt, Komma und Strich usw.
Dann müßte es eigentlich funktionieren. Wiejetzt 


[Dieser Beitrag wurde am 22.09.2010 - 15:49 von Arno aktualisiert]

Hannington am 22.09.2010 - 15:53

Hehe, Pulverbeschichten hab ich auch dran gedacht.
Wie schauts dann aber mit den Innenseiten aus, weiss nicht ob da überall dieses Pulver hinkommen darf?
Wird das ganze dann Sandgestrahlt, oder wie kommen die kleinen Macken die so eine Felge nunmal hat raus bevor die das Beschichten?
Ich denke so eine Beschichtung ist ja überall gleich dick bzw. dünn, wäre ja doof wenn man die Macken dann noch unter der Beschichtung sieht.
80 Euro ist super und Haltbar ist das Zeug sicher auch. Wie hattest Du die Felgen vorbereitet bevor Du damit losgegangen bist?
Vlt. kannst mir ja Bilder per Mail schicken dann PM ich dir meine Adresse

Ripley am 22.09.2010 - 17:52

Hallo
Hier noch ein Beispiel(Internetfund)zum Thema Motorradfelgen:
https://www.mf-felgenveredelung.de/motorradfelgen.html

MfG.

Stefan07 am 22.09.2010 - 21:36 

Moins GTS´ler  ,
Ihr nu alle wieder .  Fies 

Hatte ich von meinem (naja eher seinem  Cry Reifenhändler) Missgeschick berichtet? Ich weiss nicht genau ?! Meine Metzeler runter und BT´s drauf und dann diese fiesen (2) Kratzer aufer Felge (beide vorn). Wenn nicht mache ich mal Bilder.

Im Oktober mache ich die letzte (vorraussichtliche) Ausfahrt, und dann will er die Felge vorn auf seine Kosten, und ich die hintere auf meine Kosten übernehmen. Gemacht werden mussten die sowieso beide mal.

Wie bekommt derjenige der das macht, tiefe Kratzer - ca.2mm tief - weg? Schleifen, strahlen, Zahnbürste?

Und was ist, wenn die Kratzer überhaupt verschwinden besser? - Polieren, lackieren (in GTS-Rot -> auch wenn rot langsamer ist Ichsagnix , ich glaube Chrom fällt weg ?!

Bin für alle Tip´s - soweit sie umsetzungsfähig sind dankbar.

Gruss Stefan.

Hannington am 23.09.2010 - 08:28 

@ Ripley
Aber die sprechen da auch nicht von einem Komplett Pulverbeschichten einer Motorradfelge

Ripleyam 23.09.2010 - 16:41 

Hallo
Einfach mal anfragen,in der Galerie sind ja genug Beispiele.
MfG

Ripley am 23.09.2010 - 18:09

Hallo Hannington
Eine komplette Pulverbeschichtung ist doch kein Problem, viele Autofelgen sind komplett Pulverbeschichtet.
Schau auch mal bei "Felgenretter.de"vorbei.
Poliert mit Pulverbeschichtung sieht nur edler aus, meine Meinung.
MfG.

Hannington am 24.09.2010 - 08:09

@ Prato

mussten zum Pulverbeschichten die Radlager entfernt werden?

am 24.09.2010 - 13:12

Hannington

Ein ja Lager muß vorher raus nach dem Pulverbeschichten muß ein neues rein , meine ich habe etwas um die 50 €ronen berabt beim Yamaha-Händler.

Anmerkung : die Pulverbeschichtung hat pro Felge 80€
verschlungen, Macken müssen vorher geglättet werden dann wird Felge im Säurebad gereinigt und entfettet , nun Beschichtung , gebrannt , fertig .
Nachsatz
Nur bei der Hinterradfelge vorne hat GTS kein Lager in der Felge.
Preis für Komplette Beschichtung ,willst du Rand den Stern oder sonst irgent welche Verzierungen kostet mehr.
Bike2

Stefan0am 26.09.2010 - 11:30 

Moins Jungs und Mädels,
hab mal Bilder von meinem Schaden gemacht:

[Bild: felge_kratzer.jpg] [Bild: felge_kratzer2.jpg]

Kann jemand sagen wie man das wieder hinbekommt?

Gruss Stefan.

Teufelchen am 26.09.2010 - 12:21

Hallo Stefan,
habe mal etwas recherchiert....

Bei tiefen Kratzern reicht das Polieren des Felgenhorns nicht mehr aus. Hier muss zunächst das fehlende Material aufgeschweißt werden. Dabei ist wichtig, dass die Felge und der Schweißdraht aus der gleichen Legierung sind. Vorsicht bei Rissen in der Felge, denn sie dürfen nicht geschweißt werden.
Im nächsten Arbeitsgang wird das überstehende Material bündig abgeschliffen, so dass die Dicke des Kantenbereichs gleich ist.
Das empfindliche Aluminium muss dann zur Oberflächenbehandlung. Mehrere Schichten Speziallack geben der Felge die identische Farbe zurück
Danach kommt die Felge noch zum trocknen in den Ofen.
Kosten zwischen € 40,00 - 140,00 pro Felge

für die weitere Infos hier mal ne Web Addy
https://waschstrasse.info/service/Felgendoktor

Bike2 
Thomas

Hannington am 27.09.2010 - 13:20

Verdammt ich bin mir echt nicht sicher,
mein Pulverbeschichter hier in der Nähe will 200 € haben für Beide Felgen, bei Silber wäre es etwas teuerer da er drei Schichten machen muss.

Bisher überzeugt mich das Ergebnis beim Pulvern noch am ehesten

pappa am 27.09.2010 - 19:49

200 nur für pulvern oder inkl. aller Vorarbeiten. Nur für Pulvern wäre viel zu teuer.
Ich hab schon vieles pulvern lassen aber dass silber 3 mal gepulvert werden muss ist mir neu (halte ich auch für Blödsinn, bin aber Laie). 2 mal, 1 mal Farbe, 1 mal Klarlack könnte ich noch verstehen.

Prato am 27.09.2010 - 19:57 

Also Hannington

folgendes es muß dier gefallen und zusagen,
mir sind wo die Felgen weg ware auch Zweifel gekommen muß jedoch sagen jetzt sagt mir immer noch zu wobei die Felgen nun besser zu reinigen sind. K_jumping 
Macht dien Felgenonkel auch das Lager raus und neues rein oder kostet dat noch zusätzlich ? Wenn dabei finde ich den €ronen Punkt o k .

Polieren sollte mich 130 -180 € pro Felge kosta .

Kannst mal kucken : impro-car.com-KesselsKG
Tel.: 05151/99 60 150

Bike2

Hannington am 31.10.2010 - 11:30

Hallo,

also ich hab nun die GTS-Felgen pulverbeschichten lassen. Erst wurde der alte Lack abgebeizt und dann das ganze mit der RAL 9006 pulverbeschichtet. Im Anschluß wurde noch eine klare Schicht drübergezogen.
Neue Radlager sind reingekommen. Bin insgesamt sehr zufrieden.
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...
#2
GTSFlo am 02.11.2010 - 19:57

bin wohl mal wieder zu spät, Ochnoe polierte felgen siehst du auf der schrauber seite ganz unten meine unfallstory, am hinterrad ist nur das felgenbett das vorderrad komplett poliert.
die speichen selbst von hand mit drehmel (2 tage keller, unzählige silikat-scheiben).
pflege mit never dull drüber wischen und gut.
hat damals fürs polieren 150.- dm und fürn drehmel nochmal 100,- dm gekostet.
grüße an alle selber schleifer
florian Bike2

Ende
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste