shark7 am 15.08.2011 - 11:17
Hallo
Da ich neu im Forumslager bin und viel gelesen habe hätte ich jetzt eine Frage an euch. warscheinlich muß ich mir vorne neue Reifen kaufen .
Es wurde ja anfangs von den Kritikern geschrieben das man bei diesem Typ ein besseres Fahrverhalten auf 120 Reifen erziehlt als auf 130. Stimmt das oder ist es egal bez ein wenig überzogen.
Für mich wichtig ist das der richtig klebt in der Kurve. Jetzt ist die frage ob die neuen Reifen das richtige sind
Der Vorteil im Ösiländle ist das man Reifen egal welchen Herstellers raufgeben kann ohne Angst zu haben bestraft zu werden.
mfg Fritz
tombigts am 15.08.2011 - 12:25
Hallo Fritz,
ich glaube, daß es sinnvoll ist(wenn du nur vorne erneuerst)den gleichen Reifentyp zu benutzen, wie den,
der hinten montiert ist.(Marke und Bezeichnung).
Die wenigsten von uns haben wahrscheinlich Erfahrungen mit dem 130er vorne,(kaum Erstkäufer hier?) ich kenne nur den 120er(inzwischen seit 10 Jahen)und der passt zum Mopped. Die 120er sind recht früh für die GTS freigegeben worden, nachdem die meisten Tester den 130er bemängelt haben.
Laß dich auf keine Experimente ein, machden 120er drauf und gut ist.
Tom
Arno am 15.08.2011 - 17:21
Hallo Fritz,
also wenn es egal ist im Ösiland, dann kann ich dir eine gute Reifenempfehlung geben. Pirelli Angel ST in den Dimensionen 120 / 180 sind erste Wahl. Kleben wie Sau, haben gute Langlauf und Nässeeigenschaften. Der Conti Road Attac ist auch eine gute Wahl, der Michelin Pilot Power ebenfalls, wobei dieser eine recht dünne Karkasse hat. Also ich würde dir den Angel ST empfehlen.
EFIRider am 15.08.2011 - 17:59
Hallo Fritz,
ich kann das mit dem Angel ST 180/120 was Arno schieb bestätigen. Mit dieser Kombination hab ich meine Zweit-EFI ausgerüstet. Die hab ich für Marion auch noch etwas tiefergelegt und die ist total begeistert.
O-Ton: Die fährt sich viel schöner als die Andere!
@Tom:
Es gibt hier Erst-Täter. Ich weiß zwar nicht wieviele, aber ich hab meine GTS neu gekauft. Die Umstellung von 130 auf 120 vorne hab ich nicht als so gravierend in Erinnerung. Die größere Auswirkung hat da meines Erachtens die komplette Umstellung auf 180/120.
bis zum Treffen
Jürgen
Teufelchen am 15.08.2011 - 18:14
Hallo Fritz,
ich kann mich noch ganz gut an den 130er erinnern!!
Auf gerader Strecke keine Probleme, aber in engen Kurven neigte der Reifen zu extremem Einknicken der Lenkung.
Nachdem der 120er drauf war lief die Fuhre ganz geschmeidg.
Ob die Kombi 120/170 oder 120/180 besser ist!!??
Denke das ist Geschmacksache..und ich fahre öfter in die Alpen und habe mit dem 120/170 keine Probleme.
Angel ST wird auch meine nächste Wahl sein. Habe derzeit den Z6 vorne und hinten montiert und die sind nun fast runter. Jetzt machen die leider keine große Freude mehr!!!
Thomas
dicker am 16.08.2011 - 06:19
Hallo Freunde,
ich möchte der verwirrung nch einen draufgeben!
Der Brigdestone BT023FGT für vorne und den BT023GT für hinten habe ich jetzt seit 6000Km drauf und er fährt sich immer noch wie am ersten Tag.
Ob die Straße nass oder Trocken ist macht keinen Unterschied, super Spurtreu und in den Kurven ein gefühl wie auf Schienen.
gruß Ingo
gtsbiker am 17.08.2011 - 15:00
"dicker schrieb
Hallo Freunde,
ich möchte der verwirrung nch einen draufgeben!
Der Brigdestone BT023FGT für vorne und den BT023GT für hinten habe ich jetzt seit 6000Km drauf und er fährt sich immer noch wie am ersten Tag.
Ob die Straße nass oder Trocken ist macht keinen Unterschied, super Spurtreu und in den Kurven ein gefühl wie auf Schienen.
gruß Ingo"
Ääähm...Mit oder ohne weißem Mittelstreifen???
Gruß Martin
tombigts am 17.08.2011 - 18:22
@Martin,
der mit dem Mittelstreifen war meiner,
noch der BT 51, glaube ich , ist ca.8 Jahre her.
der war nach knapp 7000 wirklich am Ende.
Tom
gtsbiker am 17.08.2011 - 18:56
@ Tom.
Dicker kam in Lütz auch mit diesem Profil daher...
Abba da gibbet ja n paar mehr Kandidaten...einer kommt aus der Nähe von Lübeck...
M.
dicker am 18.08.2011 - 06:23
Oh man das vergesst ihr wohl nie
Richard am 18.08.2011 - 07:02
Äh... Martin.....
Arno am 18.08.2011 - 15:20
Nä, Dicker sowas vergessen wir nie, gell Thomas!!
Spitzmaus am 18.08.2011 - 16:05
Ich weiss was Ihr alles noch errinert,,, und NIE vergesst.....
tombigts am 18.08.2011 - 16:43
@arno,(denkst du an die Reste von den Spiegeln)
@alle
wichtig ist das Gummi eh nur auf den Reifenflanken,
geradeaus geht´s auch ohne.
Tom
(mein Abrieb ist wenigstes dokumentiert, Arno und sein
Handy!!!)
Volkmar am 18.08.2011 - 22:07
tombigts schrieb
(mein Abrieb ist wenigstes dokumentiert, Arno und sein
Handy!!!)
Nee Tom, das waren Ich und mein Fotoapparat, damals in der Nähe von Lüdenscheid
Gruß
Volkmar
tombigts am 18.08.2011 - 22:28 Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden
@volkmar,
hast recht,ich erinner mich noch daran wie du dich gefreut hast, weil du als Kawa Treiber zum ersten mal nen Mangel an einer YAMAHA gesehen hast.
Duck und wech
Tom
Hallo
Da ich neu im Forumslager bin und viel gelesen habe hätte ich jetzt eine Frage an euch. warscheinlich muß ich mir vorne neue Reifen kaufen .
Es wurde ja anfangs von den Kritikern geschrieben das man bei diesem Typ ein besseres Fahrverhalten auf 120 Reifen erziehlt als auf 130. Stimmt das oder ist es egal bez ein wenig überzogen.
Für mich wichtig ist das der richtig klebt in der Kurve. Jetzt ist die frage ob die neuen Reifen das richtige sind
Der Vorteil im Ösiländle ist das man Reifen egal welchen Herstellers raufgeben kann ohne Angst zu haben bestraft zu werden.
mfg Fritz
tombigts am 15.08.2011 - 12:25
Hallo Fritz,
ich glaube, daß es sinnvoll ist(wenn du nur vorne erneuerst)den gleichen Reifentyp zu benutzen, wie den,
der hinten montiert ist.(Marke und Bezeichnung).
Die wenigsten von uns haben wahrscheinlich Erfahrungen mit dem 130er vorne,(kaum Erstkäufer hier?) ich kenne nur den 120er(inzwischen seit 10 Jahen)und der passt zum Mopped. Die 120er sind recht früh für die GTS freigegeben worden, nachdem die meisten Tester den 130er bemängelt haben.
Laß dich auf keine Experimente ein, machden 120er drauf und gut ist.
Tom
Arno am 15.08.2011 - 17:21
Hallo Fritz,
also wenn es egal ist im Ösiland, dann kann ich dir eine gute Reifenempfehlung geben. Pirelli Angel ST in den Dimensionen 120 / 180 sind erste Wahl. Kleben wie Sau, haben gute Langlauf und Nässeeigenschaften. Der Conti Road Attac ist auch eine gute Wahl, der Michelin Pilot Power ebenfalls, wobei dieser eine recht dünne Karkasse hat. Also ich würde dir den Angel ST empfehlen.
EFIRider am 15.08.2011 - 17:59
Hallo Fritz,
ich kann das mit dem Angel ST 180/120 was Arno schieb bestätigen. Mit dieser Kombination hab ich meine Zweit-EFI ausgerüstet. Die hab ich für Marion auch noch etwas tiefergelegt und die ist total begeistert.
O-Ton: Die fährt sich viel schöner als die Andere!
@Tom:
Es gibt hier Erst-Täter. Ich weiß zwar nicht wieviele, aber ich hab meine GTS neu gekauft. Die Umstellung von 130 auf 120 vorne hab ich nicht als so gravierend in Erinnerung. Die größere Auswirkung hat da meines Erachtens die komplette Umstellung auf 180/120.
bis zum Treffen
Jürgen
Teufelchen am 15.08.2011 - 18:14
Hallo Fritz,
ich kann mich noch ganz gut an den 130er erinnern!!
Auf gerader Strecke keine Probleme, aber in engen Kurven neigte der Reifen zu extremem Einknicken der Lenkung.
Nachdem der 120er drauf war lief die Fuhre ganz geschmeidg.
Ob die Kombi 120/170 oder 120/180 besser ist!!??
Denke das ist Geschmacksache..und ich fahre öfter in die Alpen und habe mit dem 120/170 keine Probleme.
Angel ST wird auch meine nächste Wahl sein. Habe derzeit den Z6 vorne und hinten montiert und die sind nun fast runter. Jetzt machen die leider keine große Freude mehr!!!
Thomas
dicker am 16.08.2011 - 06:19
Hallo Freunde,
ich möchte der verwirrung nch einen draufgeben!
Der Brigdestone BT023FGT für vorne und den BT023GT für hinten habe ich jetzt seit 6000Km drauf und er fährt sich immer noch wie am ersten Tag.
Ob die Straße nass oder Trocken ist macht keinen Unterschied, super Spurtreu und in den Kurven ein gefühl wie auf Schienen.
gruß Ingo
gtsbiker am 17.08.2011 - 15:00
"dicker schrieb
Hallo Freunde,
ich möchte der verwirrung nch einen draufgeben!
Der Brigdestone BT023FGT für vorne und den BT023GT für hinten habe ich jetzt seit 6000Km drauf und er fährt sich immer noch wie am ersten Tag.
Ob die Straße nass oder Trocken ist macht keinen Unterschied, super Spurtreu und in den Kurven ein gefühl wie auf Schienen.
gruß Ingo"
Ääähm...Mit oder ohne weißem Mittelstreifen???
Gruß Martin
tombigts am 17.08.2011 - 18:22
@Martin,
der mit dem Mittelstreifen war meiner,
noch der BT 51, glaube ich , ist ca.8 Jahre her.
der war nach knapp 7000 wirklich am Ende.
Tom
gtsbiker am 17.08.2011 - 18:56
@ Tom.
Dicker kam in Lütz auch mit diesem Profil daher...
Abba da gibbet ja n paar mehr Kandidaten...einer kommt aus der Nähe von Lübeck...
M.
dicker am 18.08.2011 - 06:23
Oh man das vergesst ihr wohl nie
Richard am 18.08.2011 - 07:02
Äh... Martin.....
Arno am 18.08.2011 - 15:20
Nä, Dicker sowas vergessen wir nie, gell Thomas!!
Spitzmaus am 18.08.2011 - 16:05
Ich weiss was Ihr alles noch errinert,,, und NIE vergesst.....
tombigts am 18.08.2011 - 16:43
@arno,(denkst du an die Reste von den Spiegeln)
@alle
wichtig ist das Gummi eh nur auf den Reifenflanken,
geradeaus geht´s auch ohne.
Tom
(mein Abrieb ist wenigstes dokumentiert, Arno und sein
Handy!!!)
Volkmar am 18.08.2011 - 22:07
tombigts schrieb
(mein Abrieb ist wenigstes dokumentiert, Arno und sein
Handy!!!)
Nee Tom, das waren Ich und mein Fotoapparat, damals in der Nähe von Lüdenscheid
Gruß
Volkmar
tombigts am 18.08.2011 - 22:28 Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden
@volkmar,
hast recht,ich erinner mich noch daran wie du dich gefreut hast, weil du als Kawa Treiber zum ersten mal nen Mangel an einer YAMAHA gesehen hast.
Duck und wech
Tom
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...