Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Lenkerumbau" von NiTen
#1
NiTen m 15.03.2017 - 16:49 

Hallo zusammen
Ich benötige einen anderen , TÜV fähigen Lenker.
Die Lage (Griffhöhe) des Lenker soll

TIEFER

als beim Original sein. Wer kann mir weiterhelfen ?

Vielen Dank und Gruß aus DO

Arnoam 17.03.2017 - 20:13 

Sorry, beschreib das mal deutlicher, so kann man nichtverstehen was gemeint ist. Tiefer als Orginal geht nicht, dann kratzt der Lenker ja an der Verkleidung. Spinnt der TÜV Fies Wiejetzt

NiTen am 18.03.2017 - 13:07

@arno und natürlich alle anderen geneigten Leser

Hallo Arno

Ich möchte :
Die lage der griffe gegenüber dem auslieferungszustand der GTS um 40-80 mm nach unten verlegen.
Die verkleidung werde ich umbauen, die geforderte freigängikeit und den lenkwinkel werde ich einhalten können.

Überlegungen:
Die beiden "Standrohre" zwischen der oberen und unteren gabelbrücke sind geschraubt, ob die verdrehungssicherheit beim anbringen einer schelle
( eines lenkerstummels ?? ) ausreicht ist fraglich, zumal ich noch keine befestigung mit einem derart kleine aufnahmedurchmesser gesehen habe.

Umrüstung auf SB-Gabelbrücke und einen entsprenchenden rohrlenker, mit kröpfung nach UNTEN montiert - also AUF dem KOPF herum anbringen - erscheint mir als möglichkeit, die aber sicherlich " komisch " ( im sinne von seltsam bis SCH......) ausshen könnte.

Eine gabelbrücke anfertigen ( Lassen ) mit entsprechender Aufnahme für Lenkerstummel ???
Wer soll das bitte zu einem erträglichen preis abnahmefähig herstellen. Über den festigheitsnachweis für diese bauteil wird sich der sachverständige sicherlich freuen.

Austausch der originalen lenkerstümmel gegen bauteile aus dem zubehör - z,b, weigl - in verbindung mit verstellgelenk: der konus in der lenkeraufnahme der GTS oder der konus am verstellgelenk des lenkers müsste angepasst werden.
Das dürfte, da veränderung am bauteil, wiederum zu schwierigkeiten bei der eintragung führen.

Das sind,in kurzform, die gedanken, welche ich mir zu diesem umbau bislang gemacht habe.
Für anregungen, seinen sie auch noch so schräg oder ungewöhnlich wäre ich natürlich sehr dankbar.

mfg
wilfried

Ende
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste