Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ander motor einbauen" von Hajos
#1
Hajos am 11.06.2017 - 16:33 

Meine frage kann man ene FZR oder thunderace motor eibauen mit GTS einspritzanlage?

Ripley am 11.06.2017 - 20:34

Warum willst du dir das an tun?

crazycow am 11.06.2017 - 22:12

Der Thunderace Motor passt angeblich nur mit Mühe. Auch beim FZR Motor musst du ein paar Teile umbauen, damit die Elektronik nicht zickt. Wirst auch einen Elektroniker brauchen, weil du nicht alle Sensoren installieren kannst.
Es macht aber wenig Sinn. Der GTS Motor ist leistungsmäßig eigentlich eine Wucht. Die Gleitlager halten wie bei allen Yam Motoren 250-400tkm. Es verschleißen die Kolbenaugen, man merkt aber wenn sie klappern. Dann kann man F1 Kolben einbauen und die Zylinder schleifen lassen.

Meine beiden Schätzchen haben jetzt jede über 110.000km drauf. Ein Motor braucht etwas Öl, aber er läuft kultivierter. Wie neu kwasi.

Wenn du einen anderen Motor verbauen willst, muss zuerst der alte raus. Wenn der draussen ist, hast du ihn ganz schnell in Ordnung gebracht. Kolben und Einlasventile, neue Steuerkette und Ventile einstellen.

Übrigens haben alle Motoren, die du zum Kauf angeboten bekommst, angeblich ca. 38.000 km gelaufen, das sollte dir zu denken geben.

Grüße, Olaf

Hajos am 12.06.2017 - 09:28

Das war nur eine neugerige frage von mir.
Meine GTS alles in ordnung,
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste