MzRotaxRudi am 24.04.2012 - 12:08
Hier mal eine Aufstellung der Drehrichtungen für die Federbeineinstellung:
Blick auf das Motorrad (Solo od. Gespann) von oben, außer beim Ausgleichsbehälter.
-- Vorn --
Federvorspannung - Uhrzeigersinn: ................Vorspannung wird verringert
Federvorspannung - Gegenuhrzeigersinn: ......Vorspannung wird erhöht
(Ausgleichsbehälter - Draufblick auf das Einstellrad)
Druckstufe - Uhrzeigersinn: ......................Dämpfung wird erhöht
Druckstufe - Gegenuhrzeigersinn: ............Dämpfung wird verringert
Zugstufe - Uhrzeigersinn: ........................Dämpfung wird erhöht
Zugstufe - Gegenuhrzeigersinn: ..............Dämpfung wird verringert
-- Hinten --
Federvorspannung - Uhrzeigersinn: ................Vorspannung wird verringert
Federvorspannung - Gegenuhrzeigersinn: ......Vorspannung wird erhöht
Zugstufe - Uhrzeigersinn: ........................Dämpfung wird verringert
Zugstufe - Gegenuhrzeigersinn: ..............Dämpfung wird erhöht
-- Beiwagen Mega-Comete --
Federvorspannung - Uhrzeigersinn: ................Vorspannung wird erhöht
Federvorspannung - Gegenuhrzeigersinn: ......Vorspannung wird verringert
(Ausgleichsbehälter - Draufblick auf das Einstellrad)
Druckstufe - Uhrzeigersinn: ......................Dämpfung wird verringert
Druckstufe - Gegenuhrzeigersinn: ............Dämpfung wird erhöht
Zugstufe - Uhrzeigersinn: ........................Dämpfung wird erhöht
Zugstufe - Gegenuhrzeigersinn: ..............Dämpfung wird verringert
Bedienungsanleitung mit korrekter Darstellung:
- 4FE-28199-G0 (1. Ausgabe Oktober 1993)
Bedienungsanleitung mit Fehlern bei der Darstellung:
- 4FE-28199-X0
- 4BH-28199-Y0 (2. Ausgabe September 1992)
Wartungsanleitung mit Fehlern bei der Darstellung:
- 4BH-28197-W0 (1. Ausgabe Januar 1992)
Edit: Drehrichtung Zugstufe Beiwagen korrigiert.
[Dieser Beitrag wurde am 04.05.2012 - 18:22 von MzRotaxRudi aktualisiert]
Ende des Themas
Hier mal eine Aufstellung der Drehrichtungen für die Federbeineinstellung:
Blick auf das Motorrad (Solo od. Gespann) von oben, außer beim Ausgleichsbehälter.
-- Vorn --
Federvorspannung - Uhrzeigersinn: ................Vorspannung wird verringert
Federvorspannung - Gegenuhrzeigersinn: ......Vorspannung wird erhöht
(Ausgleichsbehälter - Draufblick auf das Einstellrad)
Druckstufe - Uhrzeigersinn: ......................Dämpfung wird erhöht
Druckstufe - Gegenuhrzeigersinn: ............Dämpfung wird verringert
Zugstufe - Uhrzeigersinn: ........................Dämpfung wird erhöht
Zugstufe - Gegenuhrzeigersinn: ..............Dämpfung wird verringert
-- Hinten --
Federvorspannung - Uhrzeigersinn: ................Vorspannung wird verringert
Federvorspannung - Gegenuhrzeigersinn: ......Vorspannung wird erhöht
Zugstufe - Uhrzeigersinn: ........................Dämpfung wird verringert
Zugstufe - Gegenuhrzeigersinn: ..............Dämpfung wird erhöht
-- Beiwagen Mega-Comete --
Federvorspannung - Uhrzeigersinn: ................Vorspannung wird erhöht
Federvorspannung - Gegenuhrzeigersinn: ......Vorspannung wird verringert
(Ausgleichsbehälter - Draufblick auf das Einstellrad)
Druckstufe - Uhrzeigersinn: ......................Dämpfung wird verringert
Druckstufe - Gegenuhrzeigersinn: ............Dämpfung wird erhöht
Zugstufe - Uhrzeigersinn: ........................Dämpfung wird erhöht
Zugstufe - Gegenuhrzeigersinn: ..............Dämpfung wird verringert
Bedienungsanleitung mit korrekter Darstellung:
- 4FE-28199-G0 (1. Ausgabe Oktober 1993)
Bedienungsanleitung mit Fehlern bei der Darstellung:
- 4FE-28199-X0
- 4BH-28199-Y0 (2. Ausgabe September 1992)
Wartungsanleitung mit Fehlern bei der Darstellung:
- 4BH-28197-W0 (1. Ausgabe Januar 1992)
Edit: Drehrichtung Zugstufe Beiwagen korrigiert.
[Dieser Beitrag wurde am 04.05.2012 - 18:22 von MzRotaxRudi aktualisiert]
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Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...