Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"AVON Ultra Sport AV81 Reifen" von jpetek
#1
jpetek am 26.05.2014 - 14:59

Hallo Zusammen,

mein Reifenhändler hat diesen Reifen enmpfohlen.

Hat jemand mal AVON gefahren?

VG

Josef

stefan am 26.05.2014 - 18:21

Hallo Josef,

ja, ich hatte einmal, vor Urzeiten auf meiner XJ900, AVON-Reifen benutzt. Soweit ich mich erinnere waren die recht verschleißarm aber bei Nässe äußerst fies.

Hmpf, ich habe gerade mal gegoogelt -> Meine Erinnerung täuscht nicht und geändert hat sich bei denen wohl auch nichts: http://www.motorradonline.de/motorradre … tra/308055

Gruß
stefan

jpetek am 26.05.2014 - 19:18

Hallo Stefan,

das waren die Alten, die Neuen sollen deutlich besser sein.

Was mich etwas wundert ist, dass im neuen Motorradtest die neuesten AVON Touring Reifen schlecht abschneiden, vorallem im Regen, wobei in den englischsprachigen Tests das gerade als Stärke beschrieben wird

VG

Josef

crazycow am 26.05.2014 - 23:31

"jpetek schrieb

Hallo Stefan,

das waren die Alten, die Neuen sollen deutlich besser sein.

Was mich etwas wundert ist, dass im neuen Motorradtest die neuesten AVON Touring Reifen schlecht abschneiden, vorallem im Regen, wobei in den englischsprachigen Tests das gerade als Stärke beschrieben wird

VG

Josef"


Alles Mache, wie beim ADAC.


Ich habe auf ner anderen Maschine die Radialreifen Avon AM26 Roadrider. Ein ganz brillianter Reifen. Ist in der gleichen Silica technik gearbeitet wie Michelin Pilot Power und Metzler Z8. Die Reifenmitte ist härter, die Flanken weicher abgemischt.

Ich glaube nicht, dass es bei den Gummikunststoffen so grpße Unterschiede gibt. Die Geister scheiden sich eher beim hohen Naturkautschukanteil. (Bridgestone)

Gruß, Olaf

Arno am 27.05.2014 - 22:59

Also lange Rede kurzer Sinn, wir fahren jetzt schon über 3000km den Pirelli Angel GT und der Reifen ist einfach geil, vermittelt auch bei Nässe ein unheimliches Vertrauen und hält was er im Test verspricht, übrigens auf meiner 2. GTS ist der Metzler Z8 montiert. Kein Vergleich zum Pirelli, bei Nässe um Welten schlechter als der Pirelli.

jpetek am 28.05.2014 - 10:56

Hallo Arno,

welche Reifengrößen fährst du?

VG

Josef

Ripley am 28.05.2014 - 17:46

Standard:120/180

Ripley am 28.05.2014 - 18:04

Reifengröße und Typ findest Du auf der Hersteller-Homepage.

120/70 ZR 17, 180/55 ZR 17

Arno am 31.05.2014 - 15:41

Hallo Josef,
Ripley hat es schon gesagt 120/70 - 180/55.

HenkA am 14.06.2014 - 01:59

Hallo,

Meine EFI war eifersüchtig; Alle kriegten neue Schuhe. Wollte sie auch!

Neue, modische aber auch kwalität.

Kannst Du als Mann Machen was Du willst!

Hab ihr die schöne neue Angels gekauft. Sie sieht sehr gut aus damit.

Abwarten wie die Reifen ihr gefallen!

gr.
Henk

Spitzmaus am 17.06.2014 - 09:36

Hallo Henk,

Ja hab die neue Angel GT drauf, habe damit 4000 km durch Irland gefahren, auch wenn wir nur 2 stunden regen gehabt haben, kann ich sagen das die reifen ein sehr gutes vertrauen gibt, die GTS liegt fest auf die strassen und hat auch mit nasse kein eines mal sein spur verlassen.

So bin sehr zufrieden druber,

Habwe jetzt 5500 km damit runter und das profil reicht noch völlig für ein par km mehr, kann erst später sagen wieviel KM die gehalten haben.

Oftewel Henk, ik zeg doen !

Groet Rob

HenkA am 02.07.2014 - 21:46

Hallo,

Hab die Engelchen jetzt etwa 1000km. gefahren. Binn sehr zufrieden. Auch mit Koffer und Sozia im Regen sehr gut.

Geh in zwei Wochen nach Nord Italien. Mal sehen wie die Reifen halten !


gr.
Henk

PS. EFI mag sie auch; sehen gut aus meinnt Sie

Spitzmaus am 03.07.2014 - 12:33

Hi Henk,

Super das den Engelen machen wass mann erwartet von denen. ...Viel spass in Italien und wgen wetter....wenn engel reisen scheint die sonne.....das haben wir in Irland erfahren

ROB
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste