Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Wichtige Info für Conti-Nutzer" von Teufelchen
#1
Teufelchen am 18.10.2014 - 07:14

Hallo

Habe hier eine wichtige Info für Leute die nen Conti Pneu in Dimension 120/70 ZR 17 auf ihrem Moped fahren.

Da wir nen 120/60 ZR 17 fahren betrifft uns das nicht !!!

Zitat:
Die letzten vier Stellen der DOT-Seriennummer nennen das Produktionsdatum (Woche / Jahr). Das freiwillige Austauschprogramm umfasst Reifen mit den DOT-Seriennummern zwischen 1907 (19. Woche in 2007) und 2614 (26. Woche in 2014). Andere Reifengrößen, Produktionszeiträume und Produktlinien von Continental sind nicht betroffen. Continental hat am 8. August 2014 die zuständigen nationalen Behörden informiert. Um das Austauschprogramm zu organisieren, hat Continental bereits Kontakt mit den Geschäftskunden in den jeweiligen Vertriebskanälen aufgenommen. Weitere Informationen wie beispielsweise zur Identifikation der jeweiligen Reifen finden sich auf der Webseite http://www.conti-moto.com/austausch .

Wer bitte fährt noch nen Pneu aus 2007 !!!???


http://www.conti-online.com/www/motorra … ch_de.html

Allen anderen noch eine gute (Rest)Saison!!


Thomas

GTSunterwegs am 18.10.2014 - 17:44

Du wirst lachen, auf meiner kürzlich erworbenen EFI sind noch Reifen mit Produktionsdatum 2006 drauf !!
Sind eckig wie Sau, sind also wohl auch nur auf der Autobahn gefahren worden, denn auf den Flanken ist noch Gebrösel aus der Form drauf ..

Arno am 18.10.2014 - 18:45

Hallo Thomas,
120/60 ZR 17 das glaub ich nicht, dafür gibt es meines Wissens keine Freigabe von Yamaha. 130/60 ZR 17 ja, das ist die Orginalgröße. Schau mal in deinen Papieren nach.

Teufelchen am 19.10.2014 - 09:35

Arno's Adleraugen entgeht nix ......

...natürlich fahren wir 120/70 ZR 17

Mit Brille wär das nicht passiert

....Hauptsache die Info kommt an und vielleicht ist sie für den ein oder andere auch nützlich!!


Thomas
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste