Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Vorderreifen 'einseitig' abgefahren - Lenkung 'verstellt'" von willichauchhaben
#1
willichauchhaben am 22.09.2015 - 11:25

Hallo, ich bin neu und habe vor 3 Tagen meine GTS gekauft. Nun musste ich feststellen, dass der 120er Vorderreifen auf der linken Seite stärker abgefahren ist als auf der rechten. Beim Auto würde die Spur, bzw. der Sturz nicht passen. Ist das bei der GTS auch möglich, bzw. kann ich da was einstellen ? Worst case: Der Vorbesitzer hatte einen Unfall ......

pappa am 22.09.2015 - 12:42

Hallo,

herzlich willkommen bei uns!

Dass der vordere Reifen auf der linken Seite eher runter ist ist normal. Liegt daran, dass Linkskurven in der Regel schneller sind als Rechtskurven (größerer Radius).


Grüße
Andreas

willichauchhaben am 22.09.2015 - 14:17

Cool ! Dann kann ich sie ja wieder zusammenbauen und TÜV drauf machen. Danke für die schnelle Antwort !

Arno am 22.09.2015 - 15:47

Ist bei mir auch so, liegt bei mir daran das ich Linkskurven mehr mag als Rechtskurven.

pappa am 22.09.2015 - 19:48

Mir sind beide Kurven gleichlieb. Und nach einem Urlaub in England und Irland war tatsächlich der Reifen auf der rechten Seite eher runter.
Unsere Dicken sind leider sehr kopflastig. Da führt anbremsen in Schräglage zu relativ hohem Verschleiß.

pappa am 22.09.2015 - 19:48

Mir sind beide Kurven gleichlieb. Und nach einem Urlaub in England und Irland war tatsächlich der Reifen auf der rechten Seite eher runter.
Unsere Dicken sind leider sehr kopflastig. Da führt anbremsen in Schräglage zu relativ hohem Verschleiß.

motobaer am 23.09.2015 - 12:13

Hab das Problem nicht da ich nur Autobahn fahre.
lGmL
Hanno
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste