<Lazybone> am 16.08.2006 - 10:44
Hallo aus der Schweiz
Ich fahre GTS seit 1995. Seit längerer Zeit habe ich das Gefühl, dass das Spiel in Getriebe-Kupplung-Kette-Kette-Hinterrad deutlich zugenommen hat. Seltsamerweise spüre ich das nur in den tiefen Gängen (1+2).
Hat mir jemand einen Rat?
Viele Grüsse,
Adrian
tombigts am 16.08.2006 - 17:23
Hallo Adrian, ich war gerade in der Garage, Moped nach der Tour putzen.
Wenn die Efi auf dem Hauptständer steht und ein Gang
eingelegt ist, kann ich mein Hinterrad ca 2 cm vor und zurück bewegen, denke das ist normal. Wenn es deutlich mehr ist überprüfe mal die Ruckdämpfer im Hinterrad, evtl. ist die Kette ausgelutscht, oder das Spiel kommt
aus dem Bereich Getriebe, Kupplung.
Horch doch einfach mal wo Geräusche herkommen, immer mit Hauptständer und eingelegtem Gang am Hinterrad hin
und her drehen.
Thomas/Herne
Hallo aus der Schweiz
Ich fahre GTS seit 1995. Seit längerer Zeit habe ich das Gefühl, dass das Spiel in Getriebe-Kupplung-Kette-Kette-Hinterrad deutlich zugenommen hat. Seltsamerweise spüre ich das nur in den tiefen Gängen (1+2).
Hat mir jemand einen Rat?
Viele Grüsse,
Adrian
tombigts am 16.08.2006 - 17:23
Hallo Adrian, ich war gerade in der Garage, Moped nach der Tour putzen.
Wenn die Efi auf dem Hauptständer steht und ein Gang
eingelegt ist, kann ich mein Hinterrad ca 2 cm vor und zurück bewegen, denke das ist normal. Wenn es deutlich mehr ist überprüfe mal die Ruckdämpfer im Hinterrad, evtl. ist die Kette ausgelutscht, oder das Spiel kommt
aus dem Bereich Getriebe, Kupplung.
Horch doch einfach mal wo Geräusche herkommen, immer mit Hauptständer und eingelegtem Gang am Hinterrad hin
und her drehen.
Thomas/Herne
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...