Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Wo gehören die Schläuche der Airbox hin? - Hilfe..." von <martin_megacomete>
#1
<martin_megacomete> am 26.02.2007 - 12:45 Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo

Ich hab's in einem anderen Forum auch schon geposted - bitte nicht böse sein, aber brauche dringend Eure Hilfe...
Zum einstellen des Ventilspiels habe ich (logischerweise) die Airbox an meiner GTS ausgebaut. Ist schon ein paar Wochen her und jetzt weiß ich nicht mehr wo die 2 kleinen Schläuche hingehören. Ich meine die, die an den Vertiefungen unter den Luftfiltereinsätzen dran sind. In Fahrtrichtung gesehen ist es links ein kurzer und rechts ein längerer Schlauch. Im Werkstatthandbuch habe ich nichts gefunden ;-(
Also – wäre super nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Danke und Gruß, Martin

Matthias am 26.02.2007 - 19:42

Hallo Martin,
an der Airbox sitzt an der rechten Seite die Entlüftung des Kurbelwellengehäuses und an der linken der eigentlich längere Ablaufschlauch für evtl. Kondenswasser o.ä. der beim Schwingenlager nach unten geführt ist.
Gruß Matthias

<martin_megacomete> am 26.02.2007 - 22:11

Hallo Matthias

Die von Dir beschriebenen Schlaeuche kenne ich - die hab ich vor dem Ausbau sogar markiert...
Von der Airbox gehen aber in Summe 4 Schlaeuche ab. Die 2 genannten die quasi vor dem Tank sitzen - und dann gibt es noch 2 Schlaeuche die wie gesagt von den Vertiefungen unter den Luftfiltereinsaetzen abgehen, als in etwa ueber dem Zylinderkopfdeckel. Die meine ich - da weiss ich nicht mehr wo die hin sollen.
Also, die Frage ist immer noch offen - bitte um Hilfe..

Danke und Gruss, Martin

Matthias am 27.02.2007 - 17:06

Hallo Martin,
ich habe eben nochmal in die Microfiche geschaut.
Die beiden Schläuche hatte ich garnicht mehr auf dem Zähler, soweit ich mich erinnern kann sind das Ablaufschläuche die schließen nirgenwo an. Es kann sein das sie in die Gummilappen, die seitlich sitzen, mit hineingefrimelt werden.
Gruß Matthias

<martin_megacomete> am 27.02.2007 - 21:19

Hallo Matthias

Danke fuer die Info. So was in der Art dachte ich mir schon fast aber als GTS-Neuling fuehlt man sich wohler wenn es einem der Experte bestaetigt.
Also - nochmal vielen Dank fuer Deine Hilfe und Muehe.

Gruss, Martin
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste