05.12.2023, 15:28
Moppedfahrer am 15.03.2008 - 15:07
Hallo Gemeinde !
Ich möchte nur einen kleinen Erfahrungsbericht zum Besten geben um vielleicht anderen GTS`lern zu helfen.Ich hatte das Problem,daß der Motor im unteren Drehzahlbereich plötzlich abstarb.Das konnte an einer Ampel sein oder noch besser (vor allem für die Hinterherfahrenden) mitten im Kreisverkehr.Das muss wirklich ulkig ausgesehen haben,wenn der Moppedfahrer vor einem plötzlich die "Ausleger" ausstreckt um schlimmeres zu verhindern.Ab und zu erfreute mich auch noch die Motorkontrolleuchte mit "Brennen".Ich habe den Speicher auslesen lassen,aber es wurden keinerlei Fehler angezeigt! Irgendwann ging es beim besten Willen nicht mehr und ich bin zum Händler meines Vertrauens (Natuschke & Lange,DEL) gefahren.Dort wurde die gesamte Einspritzanlage zerlegt und gründlich gereinigt.Das Ergebnis ist kaum zu beschreiben.100% ig konstanter Leerlauf.Der Motor spricht fast digital auf Gasbefehle an.Übrigens,ausgegangen ist er auch nicht mehr.Sollte also jemand mal die gleichen Wehwehchen bei seiner EFI feststellen,dann lasst auf jeden Fall die Einspritzanlage gründlich säubern.Diese Reinigung fand bei Km-Stand 88.000 statt.Bis zur nächsten warte ich nicht mehr so lange.O.K.,das Ganze schlägt mit 350 Euro zu Buche,aber die Ausgabe lohnt allemal.
Eine sonnige und unfallfreie Saison 2008
wünscht
Moppedfahrer
Hallo Gemeinde !
Ich möchte nur einen kleinen Erfahrungsbericht zum Besten geben um vielleicht anderen GTS`lern zu helfen.Ich hatte das Problem,daß der Motor im unteren Drehzahlbereich plötzlich abstarb.Das konnte an einer Ampel sein oder noch besser (vor allem für die Hinterherfahrenden) mitten im Kreisverkehr.Das muss wirklich ulkig ausgesehen haben,wenn der Moppedfahrer vor einem plötzlich die "Ausleger" ausstreckt um schlimmeres zu verhindern.Ab und zu erfreute mich auch noch die Motorkontrolleuchte mit "Brennen".Ich habe den Speicher auslesen lassen,aber es wurden keinerlei Fehler angezeigt! Irgendwann ging es beim besten Willen nicht mehr und ich bin zum Händler meines Vertrauens (Natuschke & Lange,DEL) gefahren.Dort wurde die gesamte Einspritzanlage zerlegt und gründlich gereinigt.Das Ergebnis ist kaum zu beschreiben.100% ig konstanter Leerlauf.Der Motor spricht fast digital auf Gasbefehle an.Übrigens,ausgegangen ist er auch nicht mehr.Sollte also jemand mal die gleichen Wehwehchen bei seiner EFI feststellen,dann lasst auf jeden Fall die Einspritzanlage gründlich säubern.Diese Reinigung fand bei Km-Stand 88.000 statt.Bis zur nächsten warte ich nicht mehr so lange.O.K.,das Ganze schlägt mit 350 Euro zu Buche,aber die Ausgabe lohnt allemal.
Eine sonnige und unfallfreie Saison 2008
wünscht
Moppedfahrer
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...