Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Seitenständerschalter" von Stefan07
#1
Stefan07 am 05.07.2009 - 14:39

Hi @ all,

ich habe gestern meinen Seiten- und Hauptständer für die Lackierung demontiert. Nach dem Lacken natürlich wieder drangeschraubt.

Nu iss mir heute aufgefallen, dass ich nen Gang einlegen kann, auch wenn der Seitenständer ausgeklappt ist. Ausserdem kommt mir der Seitenständer jetzt etwas wackelig vor.

Hab ich da evtl. irgendwas vergessen?

Gruss Stefan.

pappa am 06.07.2009 - 12:16

Der Seitenständer wackelt eigentlich immer etwas. Merkt man nur nicht weil man nicht drauf achtet und die Feder ihn in eine Richtung zieht. Es gibt Zehntelscheiben zum Unterlegen wenns Dich zu arg stört.
Mess den Schalter mal durch ob er überhaupt schaltet. Der ist wichtig!

Richard am 06.07.2009 - 13:27

.....oder zuviel Farbe drauf?? Bissel abschleifen, dann sollte das wackeln weg sein.
Der Schalter ist manchmal schwergängig, immer hin- und her, dann flutscht er sich wieder ein.

Stefan07 am 07.07.2009 - 20:38 

Also, alles nicht so schlimm wie vermutet. dizzy 

Kleine Ursache große Wirkung.
Ich hab beim Einbau einfach nur die Feder inkl. oberer Halterung verkehrt rum angebaut. Siehe Bild
[Bild: staendergts2.jpg]
Wie auf dem Bild ist es original. Die grüne Seite hatte ich auf der roten, und da wo der blaue Punkt ist, ist der Schalterknopf/punkt. Ging also knapp nen halben Millimeter dran vorbei.

Hier noch ein Bild:
[Bild: staendergts3.jpg]

Und ich hoffe ihr erkennt die Farbe so einigermassen. Ist die selbe wie die Motorverkleidung. Der Hauptständer ist auch so lackiert. Sieht cool aus.
[Bild: staendergts1.jpg]

Und noch zum wakeligen Seitenständer: ich Depp 
Ich hab den Bolzen einfach nicht richtig festgezogen. Wohl vergessen - shit - hätte auch ins Auge gehen können. Nun ist aber alles wieder gut. Weiszeflagge 

Gruss Stefan.

[Dieser Beitrag wurde am 13.07.2009 - 19:34 von Stefan07 aktualisiert]
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste