Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Hinterradabdeckung" von <Gast>
<Gast> m 21.03.2010 - 13:28

Hallo GTS Gemeinde,
ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einer sportlicheren Hinterradabdeckung. Da im Netz nichts zu finden ist, möchte ich hier nachfragen, ob jemand weiß, welche Abdeckung von welchem Motorrad evtl. passen könnte oder passend gemacht werden kann. Habe schon daran gedacht, das Originalschutzblech zu modifizieren, aber wegen Bedenken das Originalteil zu zerstören, erstmal davon Abstand genommen.
Viele Grüße
CC

HenkA am 21.03.2010 - 19:06 

Hai, Moin 

Du kannst die ja ganz abmachen; steht gut. Muss nur keiner hinter dir fahren.
Spritzt gewaltig im Regen. Bike2 

Sieht aber gut aus. Netherland

stefan am 21.03.2010 - 20:13

*seufz* Niederländer müsste man sein...
Beim uns mault bei solchen Aktionen der TÜV Stopp 

stefan

Chickenchief am 22.03.2010 - 10:39

Hallo HenkA,
hab ich schon gemacht und sieht wirklich klasse aus, nur dreckt der Stoßdämpfer und die anderen Bauteile die sich vor dem Rad befinden ziemlich ein bei Regenwetter. Ich habe Bedenken, dass irgendwelche Elektronikbauteile dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden. Aber vielleicht liege ich auch falsch und Ihr könnt meine Bedenken zerstreuen. 

Viele Grüße
CC

gtsbiker am 23.03.2010 - 09:19 

stefan schrieb
[Zitat]
*seufz* Niederländer müsste man sein...
Beim uns mault bei solchen Aktionen der TÜV

stefan
[/Zitat]

Moin Stefan.
Datt is mir total neu. Ich fahre seit Jahren, genauer seit 2002, ohne das Teil herum und habe noch bei keiner HU Probleme gehabt.
Elektrik- oder Elektronikteile werden nicht beeinträchtigt wenn man ohne die Abdeckung fährt, die liegen alle oberhalb oder seitlich unter der Verkleidung.

Gruß Martin

[Dieser Beitrag wurde am 23.03.2010 - 09:24 von gtsbiker aktualisiert]

stefaN am 23.03.2010 - 18:03

Tja Martin,

das ist der Unterschied zwischen Großstadt-TÜV und "Dorf-TÜV": Bei Euch werden die Regeln und Vorschriften lebensnäher ausgelegt, siehe Reifenfreigabe etc. Hier läuft in der Richtung fast gar nichts.

Egal, ich schwing mich jetzt auf zu einer kleinen Aufwärmrunde! Wer weiß, wie lange das Wetter mitmacht.

stefan

Chickenchief am 25.03.2010 - 11:22

Hallo an Alle,
danke für die Antworten. Ich bin beim stöbern auf den Umbau von Andreas Prehl gestoßen und der gefällt mir ganz gut. Schrauberseite
Falls Du hier mitliest Andreas, was ist die Basis für Deine Modifikation?
Außerdem hab ich bei Polo eine nicht ganz billige Abdeckung für die FZR Exup gesehen, die aber recht schmuck aussieht. Polo
Kann mir jemand sagen, ob die unter Umständen von den Halterrungen her auf die GTS passen könnte?
Viele Grüße
Hendrik alias Chickenchief

Chickenchief am 25.03.2010 - 12:09 

Hmmm...
wenn ich mir die beiden Bilder so ansehe, kann ich mir die Frage selber beantworten. Headnut 
Das FZR Teil kann von der Aufnahme her gar nicht passen, naja, ist eh' zu teuer. Smile 
Viele Grüße
CC
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste