Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Gehöre jetzt auch zu den" von Helmuth
#1
Helmuth am 23.06.2014 - 12:23

Hallo zusammen,

ich war von Donnerstag bis Sonntag im Sauerland und Edersee Gebiet. Übrigens, auch eine tolle Motorrad Gegend Dafuer 

Dabei habe ich festgestellt, dass meine rechte hintere Seitenverkleidung einen 15 cm langen Riss aufweist. Shit 
Jetzt gehöre ich auch zu den Betroffenen.
Ich weiss, das haben ziemlich viel GTSsen.
Ich werde das jetzt verschweissen.
Ist eigentlich inzwischen bekannt, was die Ursache dafür ist?
Woher kommt diese Verspannung?
Hat jemand ne Idee?
Viele Grüße
Helmuth

Richard am 23.06.2014 - 13:42 

Nachfolgende Möglichkeiten:
1. Fahrer besitzt noch andere Motorräder, EFI daher beleidigt und zeigt dies durch Risse in der Verkleidung  Lacher
2. Fahrer hat Übergewicht, daher Dehnungsfuge in der Verkleidung (mein persönlicher Favorit) Ichsagnix 

3. Schraube an der Verkleidung zu fest und ohne Kunststoffring drunter verschraubt! (DAS glaub ich wirklich)

Aber Möglichkeit 1 + 2 ist auch interessant. Muahaha

VolkerR am 23.06.2014 - 16:45

Version 1: wäre möglich ! die beiden anderen Bikes kamen aber erst nach Rissbildung in die Garage, also doch nein !!

Version 2: nicht möglich ! habe seit 20 Jahren annähernd das selbe Gewicht, und das ist nicht zu hoch !!

Version 3: muss man(n) mal nachschauen !

Laugh

pappa am 23.06.2014 - 18:27

Alles falsch.

Für mich trifft 1. 2. und 3. zu und ich habe noch keinerlei Risse in den Heckverkleidungen.

Die Ursache muss also woanders liegen.

Arno am 23.06.2014 - 19:01

Ich habe festgestellt, das wohl die Ursache Fertigungstoleranzen sind. Bei allen wo die Verkleidung gerissen ist, liegt diese an der Konsole für Beifahrerfußrasten- und Kofferträgerbefestigung an. Das ist immer nur auf der rechten Seite der Fall.
Dadurch entsteht wohl Druck auf das Kunststoffteil, was in diesem Bereich dann wohl einen Sprung bekommt.

Teufelchen am 23.06.2014 - 19:10 

Schließe mich da Andreas an...
weder bei der roten noch bei der blauen sind Risse
zu sichten und ich fahre oft mit voller Ladung, sprich große Koffer und Gepäckrolle, sowie Sozia.

...oder vielleicht bis jetzt nur Glück gehabt...

Dann darf das auch so gerne bleiben !!!

Ave 

Bike2  
Thomas

[Dieser Beitrag wurde am 23.06.2014 - 19:11 von Teufelchen aktualisiert]

Hajos am 24.06.2014 - 17:48 

KLeine riss habe ich auch. Einfach geklebt fertig  Smile003

am 25.06.2014 - 20:50

Also Richard,
danke für Deine aufgezeigten Möglichkeiten.
Pkt. 1: Unwahrscheinlich, denn die Bikes verstehen sich sehr gut untereinander.
Pkt. 2: Absolut unwahrscheinlich. Die EFI ist für 2 Kilo mehr Zusatzgewicht zugelassen.
Pkt. 3: Schrauben waren definitv nicht zu fest.

Ich muss mal genau untersuchen, was da stört.
Gruß
Helmuth

Arno m 25.06.2014 - 21:15

Hallo Helmuth,
lese einfach mal was ich geschrieben habe. Fakt ist das Teil liegt an der Konsole an, das ist auf der anderen Seite nicht so, kannst du mit dem Finger bei montierter Verkleidung prüfen. Es ist immer nur rechts.
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste