Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Zündkerzen????" von Micha1
#1
Micha1 am 17.09.2010 - 20:51



Thema Zündkerzen ist vielleicht ein alter Hut für Euch, konnte nichts unter den Themen finden!!

Hat jemand Erfahrung mit Iridium Kerzen? Außer das die Dinger Sauteuer sind, und mann eigentlich 4 Jahre für den Preis mit normalen fahren könnte!Habe ein bisschen Hoffnung der Dicken was gutes zu tun, um dem ruckeln etwas entgegen zukommen.( Ich weiß das es eine Einstellungsache ist.)Aber man weiß ja nie!!
Danke!!

Gruß Micha

ralfbrueggmann am 17.09.2010 - 21:28

Moin Micha,

Erfahrungen mit den Iridium habe ich zwar auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die etwas am Konstantfahrruckeln ändern können. Das liegt ja eher an einer unegalen Gemischaufbereitung in einem bestimmten, eng begrenzten Drehzahlbereich. Bei meiner ist das so um 2500 Touren, das erlebe ich also höchstens mal in der Stadt und auch da eigentlich nur selten. Dafür wäre mir das Experiment einfach zu teuer.

@all:
Ist unser Dr. GTS eigentlich in der Sache noch aktiv? Das wäre ja die beste Lösung - und vermutlich selbst mit einem Dänemarkbesuch kaum teurer...

C'Ya
Ralf

dicker am 18.09.2010 - 08:03

Also mein Schrauber sagt da ganz klar das das nix bringt ausser leere Geldbörse ist da nichts dran besser!!! Ach der fährt Rennen und da sollte man wissen was gut ist.

dicker am 18.09.2010 - 08:03

Also mein Schrauber sagt da ganz klar das das nix bringt ausser leere Geldbörse ist da nichts dran besser!!! Ach der fährt Rennen und da sollte man wissen was gut ist.

Stefan07 am 18.09.2010 - 10:44

Also ich hatte ja nun vor kurzem neue (einfache) NGK-Kerzen verbaut, und die funtzen ja auch.
Und wenn ich mich recht erinnere, habe ich mal irgendwo gelesen, das die EFI`s in den unteren Drehzahlen alle leichtes "Ruckeln" haben. Ich glaube nicht, dass das durch andere Kerzen besser/anders werden würde.

Gruss Stefan.

tombigts am 18.09.2010 - 15:12

Hi Folks,

meine Iridium´s sind jetzt seit 5 Jahren drin, ca.

12.000 km. Von den Kerzen her ist da kein Unterschied, (Ruckeln) die sollen aber länger halten ???

Ich meine da war von 20 - 25.000 km die Rede.

Schaun mer mal.

Tom/Herne

[Dieser Beitrag wurde am 18.09.2010 - 15:15 von tombigts aktualisiert]

Y28 am 18.09.2010 - 19:37

Hi Leute,

also ich halte nix von diesen teuren Iridium Kerzen.
Fahre seit 17 Jahren nur die "normalen" NGK. Völlig problemlos. Wechsle nach Bedarf alle 10. - 15.000 Km.
Ich spar' mir das Geld und trink' dafür lieber 'nen Schoppen mehr

Schönes Restwochenende
Gruß
Christian

VolkerR am 18.09.2010 - 19:42

so isses

VolkerR

Arno am 18.09.2010 - 19:43

Hab die Iridiums mal vor langer Zeit drin gehabt, außer das meine Geldbörse leer war hab e ich keinen Unterschied gemerkt, also lieber einen Schoppen trinken.

Volkmar am 18.09.2010 - 20:22

"tombigts schrieb
die sollen aber länger halten ???
Ich meine da war von 20 - 25.000 km die Rede."


Meine normalen NGK Kerzen halten schon seit 35.000km in meiner GPZ und sie bleiben auch noch drin. Sehen immer noch gut aus, warum sollte ich sie wechseln?

Gruß
Volkmar

tombigts am 19.09.2010 - 10:58

Nix gegen Iridium,

seit ich die fahre, merke ich deutlich, daß die Beleuchtung von meinem Zwischengasbehälter nicht mehr so flackert und auch die Kolbenrückholfedern leiern
nicht so schnell aus.

Tom

Hannington am 20.09.2010 - 08:20

Hm also ich glaube nicht an solche Experimente, bis auf den Vorderreifen gehe ich eigentlich davon aus das die Yamaha-Ingenieure damals schon wussten was der GTS gut tut.
Die Iridium Kerzen werd ich bei der Guzzi irgendwann mal als innere Zündkerzen verwenden, aber das auch nur weil die so beschissen positioniert sind das man ne Ewigkeit braucht alles wegzubauen bevor man an die Kerzen rankommt.

Teufelchen am 20.09.2010 - 13:25

Hi Leute,
Thema Zündkerzen ist bei unserer Dicken sicher nicht das Problem....außer man fährt Glühkerzen..
Was auch immer die Yamaha Ings sich gedacht haben...viele Dingevhaben haben sich geändert, das Bewährte bleibt...gilt auch für andere Systeme!!
Ich bleib dabei...never change a running sytem!!!

Thomas

gts1000 am 20.09.2010 - 16:48

Hi

meine läuf mit den I. Kerzen prima 45000Km noch wie Neu
weniger Sprit BAB ca350Km Landstr.ca.450 Km
Ruckel hatt etwas Nachgelassen. Nach dem Paul sie eingestellt hat kein Ruckeln mehr. (Trffen Schwarzwald)Fahre jetzt ca.40000 Km Ruckel frei.

Gruß Norbert

Ps. Ich suche ein Zündschloss mit 2 Schlüssel....
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste