Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Motorleistung" von shark7
#1
shark7 am 28.08.2011 - 19:46

Hallo
Danke für eure Ratschläge der Reifenwahl.

jetzt hab ich eine mit 92000km gefunden. Würde mich interessieren wie lange so ein Motor ohne gravierende Reperatur so hält.

Wieviel km habt ihr so am Tacho trauf und was müßte man bei einer hohen KM Leistung so beachten?

warum: hätte eine Kawasaki GTR1000 im Topzustand einzutauschen.
wenn wer Interesse hat einfach posten.
Ist mir schon klar das man die 2 Motorräder nicht vergleichen kann oder doch?


ps gibts Mitglieder aus Österreich?
gruß Fritz

Arno am 28.08.2011 - 20:39

Hallo Fritz,
meiner hält jetzt schon 106000 km ohne jegliche Reperaturen. Der von meinem Kumpel Rob läuft schon 200.000 km ohne jegliche Probleme.

Rifuku am 29.08.2011 - 06:06

Hallo Fritz.

Ich hatte genau die gleichen Bedenken. Allerdings hatte meine nur 42.000 auf der Uhr, aber Gedanken macht man sich doch. Ich denke, dass man da keine konkrete Auskunft geben kann. Der eine fährt 100.000 km ohne Probleme, der andere ist schon nach 10.000 km in der Werkstatt. Bei einem reinen Sportler/Supersportler hätte ich da so meine Bedenken, aber bei einem Sporttourer gehen die Fahrer wahrscheinlich gesitteter zur Sache, was der Lebensdauer sicherlich förderlich sein dürfte. Kann natürlich nur Einbildung sein und es wird sicherlich Ausnahmen geben. Und, auch hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren: Gelesen von einem Motorschaden bei der GTS habe ich noch nichts.
Gruß
Olli

shark7 am 03.09.2011 - 21:32

@ arno
200000 km sind schon eine stolze Leistung hätte mir das nicht gedacht

@ olli
tja da gibts die sogenannten Raser rücksichtslos da kann schnell die Maschine kaputt werden wenn die Voll auf Drehzahl fahren.

das was mich mehr bei der Maschine stört sind die Ersatzteilpreise wenn man was neues oder gebraucht kaufen will - stolze Preise.

ich hab mir eine gekauft mit 44000km aus einem Todesfall. Problem bei diesem Bike ist

1) 1 Jahr gestanden sofort angesprungen was mich sehr gewundert hatte
2) hat nach ca 20 sec zum Rauchen bei der Verkleidung angefangen aber von wo? sofort abgestellt
nach 20 min gestartet danach ist sie Problemlos gelaufen - war sie eingewintert?

3) nach ein Sturz dennoch die Verkleidung bei der Verschraubung gebrochen + Scheinwerferglas
Rahmen hat kleine Schleifspuren und eine Druckstelle am Vorderreifen ( Alu mitte)

4) Vorteil: der 1 Besitzer ABS, Kat grün eine von die ersten die in Österreich am Markt gekommen sind

Vorgeschichte:
der Besitzer hatte 9 Motorräder ( Jamaha, BMW, Ducati, Moto Guzzi, Matchless) und ist alle gefahren, optisch alle eine Katastrophe Ihn war nur das Fahren wichtig.

Naja werde mir mal die Maschine holen und ausführlich begutachten - hoffentlich ist es nur die Optik dann hab ich schon gewonnen.

gruß  Fritz

Rifuku am 04.09.2011 - 08:13

Hallo Fritz.

Das mit den Ersatzteilpreisen ist natürlich richtig, aber wo willst du hier das Maß ansetzen? Bin am Freitag mein eventuell neues Bike zur Probe geritten. Maschine ist ganz neu auf dem Markt und wenn ich mich da hinpacken würde, dann wird es richtig teuer, weil keine Gebrauchtteile. Bei der EFI ist da eher das Problem der Verfügbarkeit der Ersatzteile denn der Preise. Hast du mal geschaut, was die aufrufen, wenn du Ersatzteile wie z.B. Verkleidung oder Tank für eine R1 oder BMW benötigst? Da sind selbst die (Alp)Traumpreise bei e-bay eher Discounter Preise

Bei dem Typ Raser hast du vollkommen Recht, aber wie zuvor geagt, wird sicherlich eher die Ausnahme sein und diese Typen werden ihre Maschine in der Regel wohl auch nicht sonderlich gut pflegen. Kann aber auch sein, dass ich hier wieder das übliche Klischee vor Augen habe. Und wenn es dann tatsächlich nur die Optik ist wer weiß, eventuell kannst du da ja ein Schnäppchen an Land ziehen.
Ich hoffe du wirst das geeignete finden.
Gruß
Olli

Arno am 04.09.2011 - 11:07

@ Fritz
Mann kann auch viel selbst machen wenn die Verkleidung nicht all zu zerbröselt ist. Ich habe die gebrochenen Teile mit dem Lötkolben und ABS Kunststofflötdraht geschweißt. Hält bombenfest, Helmuth Deubel hat diese Praxis noch verbessert

http://www.gts1000page.de/

unter Button "modification" oben "Kunststoffschweißen leicht gemacht pdf-Datei

Also man kann viel selbst machen. Probier es aus.

@Olli
wie weit bist du denn mit deiner ABS-Pumpe hör garnichts mehr außer das du mit einem neuen Motorrad liebäugelst?

Rifuku am 04.09.2011 - 16:50

Hallo.

@Arno
Hatte ich doch schon geschrieben, dass sie dank deiner Hilfe wieder funktioniert.  Habe bis jetzt ja nur das notwendige Pumpenteil entnommen, aber schon da war klar, warum sie den Druck (hattest du ja geschrieben) nicht halten konnte: Dichtungsringe aufgequollen. Nach weiterer Recherche und Anmeldung im FJ Forum konnte ich feststellen, dass man das Pumpenteil noch weiter zerlegen kann. Dazu bedarf es aber einer Drehbank. Muss in naher Zukunft bei mir auf der Arbeitsstelle mal nachfragen, ob die mir helfen können.

Und nicht, dass hier ein falscher Verdacht aufkommt: Die EFI bleibt, aber sie fühlt sich nun mal so alleine. Kannst du ja sicherlich nachvollziehen, oder?

@Fritz

Die Verkleidung im Bedarfsfall zu schweißen ist ehrlich keine Hexerei. Du solltest aber das Verkleidungsmaterial als Schweißwerkstoff verwenden. Bei Bedarf kann ich dir mit etwas Material aushelfen ICH konnte kein anderes Material (ABS, PA,...) überreden, mit der Hauptverkleidung eine haltbare Verbindung einzugehen. Bei der Lenkerverkleidung gingen die ABS Schweißdrähte aus dem Baumarkt wunderbar.
Gruß
Olli

Arno am 04.09.2011 - 19:06

Freut mich das es jetzt wieder funzt und ich dir weiter helfen konnte. Habe den Bericht total überlesen. Hatte schon vermutet das die falschen Dichtringe verwendet wurden und aufgequollen sind.

[Dieser Beitrag wurde am 04.09.2011 - 19:09 von Arno aktualisiert]
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste