Com0815 am 16.08.2011 - 20:12
Moiiiiiiiiiiin,
bin grad dabei meinen Satz zu wechseln bei der Dicken, was auch gut geklappt hat bisher.
Mein Ritzel macht mir zu schaffen, ich bekomm das Mistding nicht los.
Sagt mal, das ist doch nicht etwa ein "LINKS" Gewinde?
Kann in den Unterlage da nix drüber finden.
Wenn da nichts steht, gehe ich davon aus, das es ein normales Gewinde steht.
links drehen=lose
rechts drehen=fest
PS: Meinen Spinat hatte ich heute!!
Gruß
Andy
Com0815 am 16.08.2011 - 21:08
ERLEDIGT!!
Mit einem großem Hammer, Verlängerung an der Knarre, Rostlöser und ruckartigen bewegungen (fast wie ein Schlagschrauber) hat die Mutter dann nachgegeben....ach wat schööön...nun erstmal ein Bierchen
pappa am 17.08.2011 - 22:36
Sicher dass du das Bier aufkriegst? (duckundwech)
Mach zur Sicherheit ne neue Ritzelmutter drauf und sicher sie mit Loctite. Die Dinger gehen gerne mal ab. Tom hat was zur Ritzelmutter, zu den Anzugsmomenten und zu einer dickeren Alternative geschrieben. Sehr gut
cgusenbauer am 14.05.2012 - 16:09
Hallo, da mein Freundlicher bei der letzten Überprüfung den Kettensatz bemängelt hat, möchte ich ihn tauschen. Könnt ihr mir da was empfehlen? Und welche Teilung fahrt ihr? da gehen die Meinungen ja teilweise weit auseinander, was gut oder schlecht ist.
Genauso bin ich mir nicht sicher wegen der Ritzel/Kettenradkombi.
Danke im Voraus
mfg Chris
[Dieser Beitrag wurde am 14.05.2012 - 16:10 von cgusenbauer aktualisiert]
Arno am 15.05.2012 - 16:56
Hallo Chris,
also ich nehme grundsätzlich die 532er Teilung, das ist die Orginalgröße, 118 Glieder, vorne 17er Ritzel und hinten 47er Kettenrad, das ist die Orginalübersetzung. Bei meiner 2ten GTS habe ich vorne 17er Ritzel und hinten 49er Kettenrad, dazu brauchst du aber eine Kette mit 120 Gliedern. Wirkung mehr Dampf von unten heraus, höhere Beschleunigung, niedrigere Endgeschwindigkeit und etwas höherer Spritverbrauch.
Kettenmäßig benutze ich DID und Eunuma.
Von allen Ketten die weibliche Namen tragen lasse ich die Finger von.
So nun such dir aus was du brauchst.
[Dieser Beitrag wurde am 15.05.2012 - 16:59 von Arno aktualisiert]
Ripley am 15.05.2012 - 18:20
Hallo
RH-kettensatz von "Hein" 17x47.
17x49 höherer Spritverbrauch,nimmt mehr Öl und auch mehr "Gummi".
Orginal reicht völlig aus.
Tipp: elektronischen Kettenöler nachrüsten!
Tschüssen
cgusenbauer am 15.05.2012 - 22:00
Danke für die Infos.
Habt ihr Erfahungen wegen der Ritzel/Kettenräder?
Nehmt ihr da eine bevorzugte Marke oder schenken sich da die Hersteller nicht viel?
Hat wer Erfahrungen mit den Supersprox Kettenrädern?
mfg Chris
Ripley am 17.05.2012 - 08:47
Hallo
Ein Standardkettensatz reicht vollkommen aus.
Eventuell "Gummiritzel" von Yamaha nehmen,läuft
dann leiser.
Die Leistungsdaten der Kette erreicht die GTS nie.
tschüssen
Moiiiiiiiiiiin,
bin grad dabei meinen Satz zu wechseln bei der Dicken, was auch gut geklappt hat bisher.
Mein Ritzel macht mir zu schaffen, ich bekomm das Mistding nicht los.
Sagt mal, das ist doch nicht etwa ein "LINKS" Gewinde?
Kann in den Unterlage da nix drüber finden.
Wenn da nichts steht, gehe ich davon aus, das es ein normales Gewinde steht.
links drehen=lose
rechts drehen=fest
PS: Meinen Spinat hatte ich heute!!
Gruß
Andy
Com0815 am 16.08.2011 - 21:08
ERLEDIGT!!
Mit einem großem Hammer, Verlängerung an der Knarre, Rostlöser und ruckartigen bewegungen (fast wie ein Schlagschrauber) hat die Mutter dann nachgegeben....ach wat schööön...nun erstmal ein Bierchen
pappa am 17.08.2011 - 22:36
Sicher dass du das Bier aufkriegst? (duckundwech)
Mach zur Sicherheit ne neue Ritzelmutter drauf und sicher sie mit Loctite. Die Dinger gehen gerne mal ab. Tom hat was zur Ritzelmutter, zu den Anzugsmomenten und zu einer dickeren Alternative geschrieben. Sehr gut
cgusenbauer am 14.05.2012 - 16:09
Hallo, da mein Freundlicher bei der letzten Überprüfung den Kettensatz bemängelt hat, möchte ich ihn tauschen. Könnt ihr mir da was empfehlen? Und welche Teilung fahrt ihr? da gehen die Meinungen ja teilweise weit auseinander, was gut oder schlecht ist.
Genauso bin ich mir nicht sicher wegen der Ritzel/Kettenradkombi.
Danke im Voraus
mfg Chris
[Dieser Beitrag wurde am 14.05.2012 - 16:10 von cgusenbauer aktualisiert]
Arno am 15.05.2012 - 16:56
Hallo Chris,
also ich nehme grundsätzlich die 532er Teilung, das ist die Orginalgröße, 118 Glieder, vorne 17er Ritzel und hinten 47er Kettenrad, das ist die Orginalübersetzung. Bei meiner 2ten GTS habe ich vorne 17er Ritzel und hinten 49er Kettenrad, dazu brauchst du aber eine Kette mit 120 Gliedern. Wirkung mehr Dampf von unten heraus, höhere Beschleunigung, niedrigere Endgeschwindigkeit und etwas höherer Spritverbrauch.
Kettenmäßig benutze ich DID und Eunuma.
Von allen Ketten die weibliche Namen tragen lasse ich die Finger von.
So nun such dir aus was du brauchst.
[Dieser Beitrag wurde am 15.05.2012 - 16:59 von Arno aktualisiert]
Ripley am 15.05.2012 - 18:20
Hallo
RH-kettensatz von "Hein" 17x47.
17x49 höherer Spritverbrauch,nimmt mehr Öl und auch mehr "Gummi".
Orginal reicht völlig aus.
Tipp: elektronischen Kettenöler nachrüsten!
Tschüssen
cgusenbauer am 15.05.2012 - 22:00
Danke für die Infos.
Habt ihr Erfahungen wegen der Ritzel/Kettenräder?
Nehmt ihr da eine bevorzugte Marke oder schenken sich da die Hersteller nicht viel?
Hat wer Erfahrungen mit den Supersprox Kettenrädern?
mfg Chris
Ripley am 17.05.2012 - 08:47
Hallo
Ein Standardkettensatz reicht vollkommen aus.
Eventuell "Gummiritzel" von Yamaha nehmen,läuft
dann leiser.
Die Leistungsdaten der Kette erreicht die GTS nie.
tschüssen
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...