Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ruß" von cgusenbauer
cgusenbauer am 11.07.2012 - 13:34

Hallo,
bin vorige Woche von ner Glocknerrunde zurückgekommen und musste feststellen, dass mein rechtes Hosenbein angerußt war. Ich kann aber nicht wirklich die Ursache ausmachen. Woher kann das kommen?

Und ab wann laufen eigentlich die Lüfter beim Kühler?

mfg Chris

wollte ein Foto vom Glockner posten geht aber mal wieder nicht

[Dieser Beitrag wurde am 11.07.2012 - 13:53 von cgusenbauer aktualisiert]

Arno am 11.07.2012 - 15:39

Hallo Chris,
ich denke die Dichtung zwischen Endtopf und Sammler/kat ist defekt.
Ab wann die Lüfter laufen kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur das bei meinen beiden GTS die Lüfter nur laufen, wenn es sehr heiß ist und ich im Bummeltempo im Stau stehe, aber da ich meisten mittendurch fahre laufen auch die Lüfter so gut wie nie.
Überprüfe vielleicht mal ob du genug Kühlwasser drin hast.

cgusenbauer am 11.07.2012 - 19:16

Danke Arno,werde mal die Dichtungen tauschen. Wegen der Lüfter habe ich mich nur deshalb gewundert, da sie bei mir eigentlich noch nie gelaufen sind (oder ich es nicht bemerkt habe). Und das Kühlwasser ist voll.

mfg Chris

[Dieser Beitrag wurde am 11.07.2012 - 19:20 von cgusenbauer aktualisiert]

tombigts am 12.07.2012 - 11:11

Hi Chris,
die von Arno angesprochene Dichtung liegt unterhalb der Fußraste, wie lang ist denn dann dein Hosenbein?

Falls die Dichtung defekt ist, sieht man das auf jeden Fall, dann ist Ruß am Rohr.

Hast dir wohl woanders dein Beinkleid versaut.

Die Lüfter von meiner hab ich in den 10 Jahren,die ich den Bock fahre, noch nie gehört, war wohl nie warm genug. Wenn ich den Thermoschalter überbrücke laufen sie aber.

Tom

cgusenbauer am 12.07.2012 - 22:46 

Hi, also Rußig ist eigentlich nichts, ich denke es ist die untere Krümmerdichtung. Werde es nach der Saison mal checken.

mfg Chris
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste