joerg am 14.10.2012 - 18:24
Hallo Gemeinde
An meiner Dicken ist ein neuer Kettensatz fällig.
Der ist vor 3 Tagen angekommen.
Nun ist mir aufgefallen, dass mein Kettenschleifer (Yamaha Nummer: 4BH-22151 )auch stark in mitleidenschaft genommen ist .
Diesen möchte ich auch tauschen.
Aber 90 Euro für ein Stück Gummi finde ich doch übertrieben. Auf dem Amerikanischen Markt sind Sie etwa halb so teuer.
Leider kann ich kein Englisch und komme nicht damit klar ob Sie nach Deutschland versenden.Gibt es eine altanative ?
Bikergruß
Joerg
stefan am 16.10.2012 - 17:51
Hallo Jörg,
gib mir mal das Angebot aus den Staaten und ich sage Dir, ob die nach Übersee versenden.
Aber Vorsicht: Evtl. langt der Zoll auch nochmal zu...!
Alternativen kann ich, so aus dem Stegreif, leider nicht anbieten. Ich bin aber am Samstag bei meinem Freundlichen und horche mal nach.
Bis denne
stefan
tombigts am 17.10.2012 - 09:56
Hallo Jörg,
ich hab´vor vielen Jahren an einem Kawasaki Enduro
KLE 250 ein Stück alten Reifen aufgeschraubt. Der war aber, wenn ich mich richtig erinnere, direkt auf der Schwinge befestigt,ohne so´n Halter, Evtl. funzt sowas
auch bei der EFI.
Grundsätzlich solltest du aber mal über deine Kettenspannung nachdenken. Hier sind ja einige EFI´s mit deutlich über 100.000 km unterwegs, von Erneuerung dieses Bauteils war noch nie die Rede.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Tom
Hallo Gemeinde
An meiner Dicken ist ein neuer Kettensatz fällig.
Der ist vor 3 Tagen angekommen.
Nun ist mir aufgefallen, dass mein Kettenschleifer (Yamaha Nummer: 4BH-22151 )auch stark in mitleidenschaft genommen ist .
Diesen möchte ich auch tauschen.
Aber 90 Euro für ein Stück Gummi finde ich doch übertrieben. Auf dem Amerikanischen Markt sind Sie etwa halb so teuer.
Leider kann ich kein Englisch und komme nicht damit klar ob Sie nach Deutschland versenden.Gibt es eine altanative ?
Bikergruß
Joerg
stefan am 16.10.2012 - 17:51
Hallo Jörg,
gib mir mal das Angebot aus den Staaten und ich sage Dir, ob die nach Übersee versenden.
Aber Vorsicht: Evtl. langt der Zoll auch nochmal zu...!
Alternativen kann ich, so aus dem Stegreif, leider nicht anbieten. Ich bin aber am Samstag bei meinem Freundlichen und horche mal nach.
Bis denne
stefan
tombigts am 17.10.2012 - 09:56
Hallo Jörg,
ich hab´vor vielen Jahren an einem Kawasaki Enduro
KLE 250 ein Stück alten Reifen aufgeschraubt. Der war aber, wenn ich mich richtig erinnere, direkt auf der Schwinge befestigt,ohne so´n Halter, Evtl. funzt sowas
auch bei der EFI.
Grundsätzlich solltest du aber mal über deine Kettenspannung nachdenken. Hier sind ja einige EFI´s mit deutlich über 100.000 km unterwegs, von Erneuerung dieses Bauteils war noch nie die Rede.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Tom
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...