Stefan07 am 17.06.2013 - 22:39
Moinsens Jungs und Mädels,
Ich hatte vor Pfingsten einen Ölwechsel mit Filter gemacht. Wie laut Handbuch hab ich auch die 2,7 Liter eingefüllt, und trotzdem kam die Lampe bei höherer Drehzahl und es war laut Schauglas auch zuwenig drinnen.
Hab dann mal 200 ml nachgekippt und alles ist gut.
Wie geht sowas? Alle anderen Öwechsel bei der EFI hab ich auch immer selbst gemacht und war nie was. Die Garage ist ja auch nicht schief o.ä..
Wird der Ölraum größer wenn man nicht oft genug fährt?
Gruss Stefan.
[Dieser Beitrag wurde am 17.06.2013 - 22:42 von Stefan07 aktualisiert]
Teufelchen am 18.06.2013 - 06:29
Hallo Stefan,
mache die Ölwechsel schon seit Jahren selbst und arbeite nur nach dem Schauglas. Die Dicke ist da sehr sensibel, auch wenn nur ein viertel Schnapsglas Öl fehlt. Das muss dich aber nicht beunruhigen. Das Öl wird schneller gefördert, als es zurückläuft und dadurch meldet der Sensor "zu wenig Öl"..so zumindest meine Kenntnis.
Generell gilt aber, wenn "LAMPE AN" dann langsamer fahren oder stoppen !!!!
Oder erst gar nicht draufsetzen wenn "LAMPE AN"
In diesem Sinne
Thomas
Moinsens Jungs und Mädels,
Ich hatte vor Pfingsten einen Ölwechsel mit Filter gemacht. Wie laut Handbuch hab ich auch die 2,7 Liter eingefüllt, und trotzdem kam die Lampe bei höherer Drehzahl und es war laut Schauglas auch zuwenig drinnen.
Hab dann mal 200 ml nachgekippt und alles ist gut.
Wie geht sowas? Alle anderen Öwechsel bei der EFI hab ich auch immer selbst gemacht und war nie was. Die Garage ist ja auch nicht schief o.ä..
Wird der Ölraum größer wenn man nicht oft genug fährt?
Gruss Stefan.
[Dieser Beitrag wurde am 17.06.2013 - 22:42 von Stefan07 aktualisiert]
Teufelchen am 18.06.2013 - 06:29
Hallo Stefan,
mache die Ölwechsel schon seit Jahren selbst und arbeite nur nach dem Schauglas. Die Dicke ist da sehr sensibel, auch wenn nur ein viertel Schnapsglas Öl fehlt. Das muss dich aber nicht beunruhigen. Das Öl wird schneller gefördert, als es zurückläuft und dadurch meldet der Sensor "zu wenig Öl"..so zumindest meine Kenntnis.
Generell gilt aber, wenn "LAMPE AN" dann langsamer fahren oder stoppen !!!!
Oder erst gar nicht draufsetzen wenn "LAMPE AN"
In diesem Sinne
Thomas
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...