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"Kupplung u.a." von crazycow
#1
crazycow am 06.12.2013 - 19:47

moin,

heude mal wieder ne Kupplung her gekricht, die vom GTS Gespann jetzt. Die gute 58L, kommt von der XJ 900 weg. Ich hatte erwogen, nur die Federn zu wechseln, weil das bisher immer genügte. Andererseits ist der Beiwagen gerade ab und mit neuer Kupplung ist dann wieder für lange Zeit Ruhe. Aber ich gebe das gerne mal zum besten:
Die Originalbeläge hatten noch 0,3 von 0,5mm aber die Kupplung rutschte in allen Gängen bis der Motor richtig warm war.
0,2mm Abrieb von 14 Kontaktflächen macht 2,8 weniger Dicke auf das Kupplungspaket, das sind auch 2,8mm, die einer alten erlahmten Feder obendrein an Länge fehlen.
Bei meinem vorletzten Gespann hatte ich sogar die alten Federn in Ermangelung neuer nur unterlegt, es müssen aber spezielle Scheiben sein, ca.10x14x3mm.
Also: wenn es rutscht und du dich fragst, neue Reibscheiben für paar und achtzig oder komplett mit Stahlscheiben für hundertpaarundfuffzig, neue Federn und Dichtung genügen, kost weniger als nen zwanzger.

Aber was anderes. Das Motoröl roch total nach Benzin, obwohl die letzte Fahrt 250km am Stück war. Im AU Bericht stehen 2,8 Co, viel zu viel.
Bei die Einspritzung muss ich also auch noch bei.

Und noch ne Frage zum Schluss: Kupplung und Dichtung waren noch org. Yamaha. Habt ihr nen toten Tipp für das Entfernen der Dichtung, ohne auf dem Deckel rum zu kratzen?
Ich mein', ich krieg das schon hin, hab gutes Werkzeug für sowas, aber das dauert mir alles viel zu lang.

Einspritzung einstellen mit CO Messer? 4 Stück oder nacheinander?

Ich würd das ja nach gehör machen...


Grüße, Olaf
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


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