Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Material vom Krümmer" von clown10
clown10 am 15.03.2014 - 13:24

Weiss jemand, ob die Krümmer aus Edelstahl sind. Ich hab den Magnettest gemacht, und magnetisch sind sie nicht.

Ich würde die gerne polieren, damit die nicht mehr so braun dreckig aussehen.

MzRotaxRudi am 15.03.2014 - 15:01 

So verrostet, wie die bei mir aussehen, kann ich mir das fast nicht vorstellen.

[Dieser Beitrag wurde am 15.03.2014 - 15:01 von MzRotaxRudi aktualisiert]

Arno am 15.03.2014 - 16:19 

Hallo Jürgen,
auch hier von mir eine klare Aussage, ja die Krümmer sind aus Edelstahl, auch das Kat-Gehäuse ist aus Edelstahl, nur und das ist seltsam, die Anschlußstutzen für die Krümmer am Kat-Gehäuse sind aus ganz gewöhlichem rostgefährdetem Stahl und gammeln weg.
Wenn du die Krümmer polieren willst, viel Spaß, wer keine Arbeit hat, macht sich welche , und wenn du wissen willst wie es am besten geht, frag Gunther der hat es schon mal im Winter gemacht.

clown10 am 15.03.2014 - 22:36

Ah, super. Vielen Dank für die Antwort.

Das machen ist kein Problem. Hab da 'ne schicke Maschine für. Und da ich momentan eh die Katstutzen neu mache ist das wohl genau der richtige Moment.

Ich wollte nur sichergehen, das die nicht aus Stahl mit irgendeiner Beschichtung sind, die ich dann abgeschruppt hätte.

MzRotaxRudi am 22.03.2014 - 16:58

"Arno schrieb

eine klare Aussage, ja die Krümmer sind aus Edelstahl"

Dann sind die aber misserabelste Qualität, also total verunreinigtes Material. Meine Rotaxedelstahlkrümmer, die jeden Winter ran mussten, sehen auch ohne Pflege aus wie geleckt, die verfärben sich maximal (Krümmer braun, Rest Gold-Gelb).
Ich hatte mich schon auf die Suche nach Edelstahlkrümmern gemacht, weil ich nie auf die Idee gekommen wäre, dass das Edelstahl sein soll.
Da das Side-Bike jetzt aber nicht mehr im Winter ran muss, kommen wohl nur die "guten" Krümmer aus der Ersatzmaschine rein.
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste