crazycow am 03.07.2014 - 23:31
Moin,
weiß jemand, ob der automatische Choke verstellbar ist?
Im Gespann ist er mir etwas zu hoch, bei der Solo fast gar nicht vorhanden.
Gruß, Olaf
stefan am 04.07.2014 - 12:58
Hallo Olaf,
soweit ich weiß geht das über das kleine Rädchen rechts(?) im Rahmen (WHB I, 3-22).
Gruß
stefan
crazycow am 04.07.2014 - 16:36
Hallo Stefan,
bisher dachte ich, das Rädchen hebt das Leerlaufniveau insgesamt.
Der sog. Schnell-Leerlaufeinheit ist ein Wachsthermostat über der Drosselklappenwelle und hat zwei Schläuche, ist nur ein paar Minuten aktiv. Möglicherweise wird sie mit der Handschraube rechts hoch gedreht und der zu hohe LL muss dann mit den Luftregulierschrauben gesenkt werden.
Andererseits: was soll der Perfektionismus?
Grüße, Olaf
stefan am 05.07.2014 - 07:35
Hallo Olaf,
läuft das Ganze nicht umgekehrt, also zuerst den Ansaugluftdruck (WHB I, 3-18ff) einstellen und danach den Leerlauf?
stefan
crazycow am 07.07.2014 - 19:39
"stefan schrieb
Hallo Olaf,
läuft das Ganze nicht umgekehrt, also zuerst den Ansaugluftdruck (WHB I, 3-18ff) einstellen und danach den Leerlauf?
stefan"
Schon, aber wenn man davon ausgeht, dass es bereits eingestellt ist, würde ich einfach eine Viertelumdrehung bei allen vieren zugeben oder wegnehmen.
Olaf
Moin,
weiß jemand, ob der automatische Choke verstellbar ist?
Im Gespann ist er mir etwas zu hoch, bei der Solo fast gar nicht vorhanden.
Gruß, Olaf
stefan am 04.07.2014 - 12:58
Hallo Olaf,
soweit ich weiß geht das über das kleine Rädchen rechts(?) im Rahmen (WHB I, 3-22).
Gruß
stefan
crazycow am 04.07.2014 - 16:36
Hallo Stefan,
bisher dachte ich, das Rädchen hebt das Leerlaufniveau insgesamt.
Der sog. Schnell-Leerlaufeinheit ist ein Wachsthermostat über der Drosselklappenwelle und hat zwei Schläuche, ist nur ein paar Minuten aktiv. Möglicherweise wird sie mit der Handschraube rechts hoch gedreht und der zu hohe LL muss dann mit den Luftregulierschrauben gesenkt werden.
Andererseits: was soll der Perfektionismus?
Grüße, Olaf
stefan am 05.07.2014 - 07:35
Hallo Olaf,
läuft das Ganze nicht umgekehrt, also zuerst den Ansaugluftdruck (WHB I, 3-18ff) einstellen und danach den Leerlauf?
stefan
crazycow am 07.07.2014 - 19:39
"stefan schrieb
Hallo Olaf,
läuft das Ganze nicht umgekehrt, also zuerst den Ansaugluftdruck (WHB I, 3-18ff) einstellen und danach den Leerlauf?
stefan"
Schon, aber wenn man davon ausgeht, dass es bereits eingestellt ist, würde ich einfach eine Viertelumdrehung bei allen vieren zugeben oder wegnehmen.
Olaf
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...