Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Scheinwerfer" von gts1000
gts1000 am 31.12.2006 - 15:28

Hi GTSler

Ich habe meine Scheinwerfer gebacken.

Ich habe mit einem Teppichmesser die Dichtung ein geschnitten, dan den Scheinwerfer bei ca,100° umluft gebacken...ca.10 Minuten funzt prima.
Mit Holzkeile die Glasscheibe gelöst.Dann die Überraschung.....der Spiegel ist aus Kunststoff Cry  Kein Polieren möcklich.
Habe Hochklänzente Alufolie eingeglebt,(mit dünnflüssigen kleber hitzebesändig bis 150°)
Kunststoffgehäuse 10Min.in den Backofen (Dichtung wirt weich) dann das Glas fest eingepresst... und auf dichtheit geprüft mit Wasser (Spülmittel)

Überprüfung des lichtes Morgen Abend
Ich Wünsche allen ein gutes GTS Jahr 20007  Trink4
Gruß Norbert

[Dieser Beitrag wurde am 31.12.2006 - 15:39 von gts1000 aktualisiert]

gtsbiker Erstellt am 31.12.2006 - 22:39

Hey Norbert.
Haben denn die Hawaii-Toasts geschmeckt? Wackelarsch 

Gruß kurz vor dem Rutsch
Martin

gts1000 am 03.01.2007 - 10:23

Morgen   
Die Alufolie hatt ca.50% mehr lichtgebracht
Heute Alufolie raus....Spiegelfolie rein
Heute Abend Test.
Gruß Norbert

[Dieser Beitrag wurde am 03.01.2007 - 10:25 von gts1000 aktualisiert]

gts1000 am 05.01.2007 - 09:26

Morgen  
Die Spiegelfolie im Scheinwerfer hatt mir 100%
mehr licht gebracht. K_jumping Mal sehen wie lange die Spiegelfolie hält. Amen 

Gruß Norbert

Richard am 08.01.2007 - 11:13

Moin Moin,
mich würde vor allem interessieren, was die Trachtentruppe dazu sagt??? Stopp 

Und dann natürlich noch die Herren die im zweijahres Rhytmus ihren Segen erteilen sollen... oder auch nicht.... Ave 

Weißt Du schon näheres?

gts1000 am 09.01.2007 - 11:46

Morgen Richard

Ich habe die Spiegelfolie nur ober und unterhalb der Birne eingeklebt...Du siest kein unterschied
in der Lampenmaske... Nur das der Siegel Glänzender ist. Die Licht streung ist wie beim Orginalscheinwerfer nur Heller. Und von Aussen sieste keinen Unterschied

Gruß Norbert
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...
Richard am 09.01.2007 - 11:59

Moin Moin,
und wann musste zum Tüv? Baeh 

Gruß
Richard

gtsbiker 09.01.2007 - 15:56

Hey Großer. Hey Gemeinde.
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Das kriegen die beim TÜV nicht mit, da es sich weiterhin um den originalen Scheinwerfer mit E-Nummer handelt. Wenn die Streuung stimmt sehe ich da absolut kein Problem. Doch eins: Die PKW -Fahrer fühlen sich evtl. geblendet. Abba wen tun die in diesem Fall schon interessieren? Wenn bei denen die dicke Omma hinten sitzt, blenden die auch ständig.
Und erst recht diese Scheiß SUV`s.  Fies
Also ich habe noch keinen TÜVer erlebt, der sich die Mühe macht ganz speziell in den Scheinwerfer zu schauen. Sonst hätten die bei der Picasso schon lange den fehlenden Leuchtmittelschirm bemerken müssen. Da werden die die Spiegelfolie auch nicht entdecken.
Und wenn man dann noch zu einem Trecker-TÜV aufm Dorf fährt, hält der Mann in blau oder grün oder rot oder wie auch immer eh nur seinen Aktendeckel vor den Scheinwerfer und sagt: "Standlicht...danke, Abblendlicht...danke, Fernlicht...danke" Amen und . "Und nun bitte Bauer Harms mit sein 34er Lanz-Kult-Kult"

Gruß
MArtin

ralfbruegmann am 09.01.2007 - 22:39

Moin Maddin,

also daß Du Deinen sehr lobenswerten Z6-Einträger als "Trecker-TÜV" bezeichnest... tsts Joint 

aber ernsthaft: so richtig 'reingucken in den Scheinwerfer tun die in der Regel nicht, solange die Lichtgrenze oben normal aussieht und 'n (E) vorne drauf ist. Dann interessiert die nur die richtige Einstellung. Sollte es da aber merkwürdige Ausreißer im Lichtbild geben... Stopp 

Die (auch bei mir) fehlende Abschirmung fällt wohl nicht weiter auf, da hier ja die wenigsten H4-Scheinwerfer sowas hatten und sowas ähnliches ist ja im Leuchtmittel schon eingebaut. Die Abschirmung im Reflektor sieht man erst jetzt bei den modernen Scheinwerfern öfter. Oder ist es da ein zusätzlicher Reflektor um die Lichtausbeute zu steigern?

Drücken wir die Daumen, daß es passt. Sonst wird's nachher doch noch teuer - und im Amiland z.B. scheinen Scheinwerfer für die GTS schon Mangelware zu sein (siehe "OEM-Teilehändler"-Thread, der hat schon keine mehr).

Ralf

gts1000 am 09.01.2007 - 23:11

Hallo Maddin Ralf Richard

Mit dem Einbau der Spiegelfolie wirt der Orginal Spiegel nicht verändert.....er Spiegel jetzt nur heller.
der ganze scheinwerfer ist jetzt auch ohne licht viel HELLER

Ps. Der Spiegel war ober und unter der Birne matt

Auto Scheinwerfer mit H4 haben alle den Leuchtmittelschirm ob Alt oder Neu

Gruß Norbert Joint

ralfbruegmann am 11.01.2007 - 00:21

Moin Norbert,

und wieder was gelernt: das mit dem Schirm hab ich dann biaher übersehen, liegt vielleicht daran, daß ich so'ne Elypsoid-Dinger mit H1-Birne im Auto hab - da jibbet sowat nich... Joint 

Ralf

[Dieser Beitrag wurde am 11.01.2007 - 00:22 von ralfbrueggmann aktualisiert]

gts1000 am 11.01.2007 - 23:53

Hallo

habe gestern ein neue H4 Birne von phlipps mit 4000 Kelvin ein gebaut..ca 13€.. dan eine Schwarzfahrt in der nacht und siehe da die nacht würde zum Tag.und keinem Autofahrer hatts gestört.

Ps Mit dem Rep.Spiegel und der Superbirne ein Super-Super LICHT..... Amen 

Gruß Norbert
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste