motobaer am 28.03.2015 - 15:11
Bonjour, hab die Kette unter Anwendung der Schublehre nachgespannt. Nach halber Raddrehung ist sie zu stramm. Nach weiterer halber Raddrehung ist sie zu lasch. Bei der Fahrt gibts ein sich wiederholdendes Schleifgeräusch. Kennt jemand das Problem und womöglich die Abhilfe?
Arno am 29.03.2015 - 09:34
Hallo Hanno,
ja das Problem ist bekannt, die Kette ist hin. Sie hat sich ungleichmäßig gelängt. Du brauchst eine neue Kette. Wechsele aber auch bitte gleichzeitig das hintere Kettenrad und das vordere Antriebsritzel.
Bei dem vorderen Ritzel bitte unbedingt darauf achten das die Befestigungsmutter in Ordnung ist und das das Sicherungsblech für die Mutter ordentlich umgebogen ist.
[Dieser Beitrag wurde am 29.03.2015 - 09:35 von Arno aktualisiert]
motobaer am 29.03.2015 - 13:59
Bonjour Arno, merci beaucoup für Deine Hilfe. Werde wie von Dir an anderer Stelle beschrieben die Kette wechseln.
Wir sehen uns beim GTS-Treffen en France.
Bis dahin gute Fahrt.
Hanno
Spitzmaus am 30.03.2015 - 11:42
"motobaer schrieb
Bonjour Arno, merci beaucoup für Deine Hilfe. Werde wie von Dir an anderer Stelle beschrieben die Kette wechseln.
Wir sehen uns beim GTS-Treffen en France.
Bis dahin gute Fahrt.
Hanno"
Freuen uns auf dein Besuch Hanno
motobaer am 08.04.2015 - 22:08
Bonsoir Arno,
hab nun die Kette mit Ritsel und Kettenrad gemäß deiner Beschreibung gewechselt. Danneben habe ich mit Polfett alle Steck-Verbindungen eingelullt. EFI läuft nun wie ein Döppke. Morgen düsen wir gen Mons (europ. Kulturhauptstadt 2015) und nach Westsvleteren zum weltbestesten Trapistenbier.
mit der Linken zum Gruß
Hanno
Arno am 10.04.2015 - 17:45
Schön freut mich das die Probleme beseitigt sind.
Bonjour, hab die Kette unter Anwendung der Schublehre nachgespannt. Nach halber Raddrehung ist sie zu stramm. Nach weiterer halber Raddrehung ist sie zu lasch. Bei der Fahrt gibts ein sich wiederholdendes Schleifgeräusch. Kennt jemand das Problem und womöglich die Abhilfe?
Arno am 29.03.2015 - 09:34
Hallo Hanno,
ja das Problem ist bekannt, die Kette ist hin. Sie hat sich ungleichmäßig gelängt. Du brauchst eine neue Kette. Wechsele aber auch bitte gleichzeitig das hintere Kettenrad und das vordere Antriebsritzel.
Bei dem vorderen Ritzel bitte unbedingt darauf achten das die Befestigungsmutter in Ordnung ist und das das Sicherungsblech für die Mutter ordentlich umgebogen ist.
[Dieser Beitrag wurde am 29.03.2015 - 09:35 von Arno aktualisiert]
motobaer am 29.03.2015 - 13:59
Bonjour Arno, merci beaucoup für Deine Hilfe. Werde wie von Dir an anderer Stelle beschrieben die Kette wechseln.
Wir sehen uns beim GTS-Treffen en France.
Bis dahin gute Fahrt.
Hanno
Spitzmaus am 30.03.2015 - 11:42
"motobaer schrieb
Bonjour Arno, merci beaucoup für Deine Hilfe. Werde wie von Dir an anderer Stelle beschrieben die Kette wechseln.
Wir sehen uns beim GTS-Treffen en France.
Bis dahin gute Fahrt.
Hanno"
Freuen uns auf dein Besuch Hanno
motobaer am 08.04.2015 - 22:08
Bonsoir Arno,
hab nun die Kette mit Ritsel und Kettenrad gemäß deiner Beschreibung gewechselt. Danneben habe ich mit Polfett alle Steck-Verbindungen eingelullt. EFI läuft nun wie ein Döppke. Morgen düsen wir gen Mons (europ. Kulturhauptstadt 2015) und nach Westsvleteren zum weltbestesten Trapistenbier.
mit der Linken zum Gruß
Hanno
Arno am 10.04.2015 - 17:45
Schön freut mich das die Probleme beseitigt sind.
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...