Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Probleme mit Blinker" von <X55990>
<x55990> am 20.01.2007 - 22:04

Hallo Leute

Heute ist mir aufgefallen das meine Blinkeranzeige im Cockpit, beim Blinken nicht wie üblich blinkte sondern lediglich aufleuchtet. Ich dachte ok, das zeigt mir so an das eine Glühbirne vom Blinker defekt ist, also zu Hause nachgesehen aber alle 4 Glühbirnen gehen.
Dabei habe ich aber feststellen müssen das auch die Blinkerlampen nicht blinken sondern auch diese nur aufleuchten.

Kann mir wer sagen das das ist? Ist das Blinkerrelais oder wie das heist hinüber? Ich habe mein Motorrad zwar am Mittwoch gewaschen, aber ich glaube das Phänomen hatte ich schon vor dem Waschen, hatte mich nur nicht geachtet und es ignoriert.

gtsbiker am 21.01.2007 - 09:16

Moin ?????????????

Könnte ein Masseproblem sein. Ich würde mal alle Kontakte und Stecker an den Blinkleuchten und am Relais auf Korrosion und evtl. Kurzschlüsse überprüfen.

Gruß Martin

PS: Einen Namen anzugeben wäre nett, wer unterhält sich schon gerne mit Zahlen...

stefan am 21.01.2007 - 14:41

Hi,

wie Martin schon schrieb:
Zu 90% hast Du einen Massefehler und diesen zu 95% in der Nähe des Relais (-> sind ja wohl alle 4 Blinker betroffen).
In diesem Fall sind WD40 und der Schaltplan Deine Freunde .  Shy
Das Relais findest Du, zusammen mit 3 weiteren, links im Heck der GTS. Ziehe es einfach aus der Fassung und reinige die Kontakte. Sollte es wirklich kaputt sein (kommt vor):
Die Ersatzteil-# 3YA-83350-00 / Flasher-Relay-Assy
findet Dein freundlicher im Teile-Fiche G3 als Teil Nr. 25  Cool

stefan

PS: Stimme Martin auch hier voll zu: Ein Name wäre nett - oder sagt Dein Chef: "Fühlen Sie sich menschenunwürdig behandelt, Nr. X55990?"  Smile Smile Smile

<x55990> 22.01.2007 - 01:22

Eigentlich heist es ja X5-599 und ist ein Name aus einem Film. Seit wann ist es verboten den Nick selber auszuwählen auch wenn darin kein Name vorkommt?

Könnt mich ja Robert oder Mike oder wie immer ihr wollt nennen. Ein Nick Name ändert nichts daran wer ich bin, wie ich schreibe und was mein Problem ist.

Lustiger ist eigentlich nur das ich mich mit meinem richtigen Nick und Passwort nicht mehr einloggen kann. Mal sehen ob ich das Mail von damals noch rumliegen habe und dort das Passwort drin steht.

Zurück zum Problem. Danke für die Meldung wo das Relais verbaut ist, das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen.
Aber wenn es ein Kurzschluss wäre, müsste dann nicht gar nichts leuchten? Für mich bedeutet Kurzschluss gleich Defekt. Aber wenn das Teil im Heck untergebracht ist, dann könnte es doch sein dass es eventuell Wasser abbekommen hat. Was mich aber Wundern würde, da ich das Motorrad schon öfters mit Wasser gewaschen habe und bisher das Problem noch nicht hatte. Aber ich werde mal sehen ob ich diese Woche zum Schrauben komme und das Teil dann mal ausbauen und genau ansehen. Muss ja leider einiges entfernt werden wenn es unter dem Heck ist  Sad

gts1000 am 22.01.2007 - 10:15

Hi X55-999

Nur die Sitzbank

Gruß 007 Hehe

stefan am 22.01.2007 - 12:40

Hi X5-599,

da hast Du Martin und mich eventuell ein wenig falsch verstanden. Klar kannst Du den Nick nennen wie es Dir gefällt. Es ging auch eher um den Schluss der Mail: Schau Dich einmal in den Texten um: Der Nick auf der linken Seite geht klar aber, es "unterschreiben" eigentlich Alle mit dem Klarnamen; dann lässt es sich irgendwie leichter kommunizieren.

Nochmals zu Deinem Blinkerproblem: Es muss nicht zwingend durch einen Kurzschluss im Relais alles ausfallen sondern es kann auch einfach die Relaiswicklung hinüber sein, so dass das Relais nicht mehr abfallen kann.

Viel Spaß beim basteln
stefan
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste