Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Achtung beim Ölnachfüllschlauch" von stefan
#1
Erstellt am 21.08.2019 - 18:17 Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Gemeinde.

Nach dem Treffen war bei mir heute erst einmal "technische Durchsicht nach Benutzung" angesagt. Viele von uns nutzen ja den genialen Ölnachfüllschlauch von Andreas P. (oder entsprechende Nachbauten(?)) und freuen sich: Kleiner Umbau, große Wirkung, quasi "fire and forget". Kontrollieren tut dann eigentlich keiner mehr und genau das kann ein (kleines) Problem werden:
Das, in die Öleinfüllschraube eingesetzte, Hydraulikventil dreht sich mit der Zeit heraus, bei mir hielt es sich noch mit 3 Gewindegängen in der Schraube... Irgendwann löst sich der Einsatz komplett und baumelt lose vor sich hin. Abfallen tut ja erst einmal nichts aber es ist schon blöd, wenn man Öl nachfüllen will (muss) und dann der ganze Segen über den Verkleidungskiel direkt auf die Straße läuft bzw. während der Fahrt das Öl fröhlich aus der Bohrung geschleudert wird.

Also: Nehmt euch ab und zu einmal die Zeit, entfernt den Verkleidungsdeckel um an den Öleineinfüllstutzen zu kommen und prüft ob der Hydraulikeinsatz noch fest im Deckel sitzt.

Viele Grüße
stefan

[Dieser Beitrag wurde am 21.08.2019 - 18:17 von stefan aktualisiert]
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste