Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Kerzenschlüssel?" von SiggiF
#1
SiggiF am 25.04.2020 - 19:59 

Moin Gemeinde,
bin über die Suche nicht weitergekommen:
Was für ein Gynäkologen Werkzeug brauch ich um die Kerzen raus zu drehen? 16er zu klein, 21er zu gross. Ich benutze 1/2 Zoll Nüsse von Proxxon, normalerweise. GTSchen möchte was eigenes.
VG
Siggi

dobermann am 26.04.2020 - 00:08

Normalerweise befindet sich immer ein Kerzenschlüssel im Werkzeugpäckchen, ist auch der einzige, der bei mir paßt, mit anderen Werkzeugen komm ich garnicht dran.

Gruß Ulf

crazycow am 27.04.2020 - 01:02

"SiggiF schrieb

Moin Gemeinde,
bin über die Suche nicht weitergekommen:
Was für ein Gynäkologen Werkzeug brauch ich um die Kerzen raus zu drehen? 16er zu klein, 21er zu gross. Ich benutze 1/2 Zoll Nüsse von Proxxon, normalerweise. GTSchen möchte was eigenes.
VG
Siggi"


die SW ist 18mm. Aber mit einer 1/2" Ratsche kann man da nicht arbeiten. Das Org. Werkzeug ist ein 10/18 Rohrsteckschlüssel. Auf den setzt man oben einen 14er Flachringschlüssel zum los- und festdrehen. Raus-/reindrehen kann man nur mit der Hand am Schlüssel.

Hold ju wacker.
Olaf

SiggiF am 27.04.2020 - 08:39

@Olaf,
Einen Satz Rohrschlüssel habe ich, das wäre auch der nächste Griff gewesen. Ob da jetzt n 18er dabei ist weiss ich nicht auswendig.

@Ulf: Das org. Werkzeug habe ich leider nicht.

Danke Euch!
VG
Siggi

SiggiF am 09.05.2020 - 19:05

Hi,
ein Update: ja, 18/19er Rohrschlüssel war im Fundus, gedreht mit Schraubendreher bzw. 24er Maul.
Kerzen gingen damit raus. Ist übrigens das erste Mal - bei 20 Moppeds im Fuhrpark - das mir die Variante der Zündkerzen unter die Finger gekommen ist.
Sahen äusserlich völlig vergammelt aus, die Elektroden waren aber OK.
Jetzt schau' ich mir erstmal an, wie das Ventilspiel gemessen wird...
Die Ventildeckeldichtung schaut jedenfalls aus, als wäre es die Erste. Dicht, aber spröde.
VG
Siggi
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste