Wolle am 18.04.2007 - 23:35
Hi
Ich bin jetzt seit drei Wochen Besitzer einer GTS1000A Bj. 93 und habe schon einiges gelernt.
Öl auffüllen ist gar nicht so einfach. Die Lampe leuchtet schon in der Mitte des Schauglas manchmal auf.
Der Ventilator springt erst kurz vor den Aufleuchten der Warnlampe an. Mein Vorgänger hat eine Temperaturanzeige eingebaut die schon eher warnt. Ich dachte erst das Ding spinnt! Hoffentlich ist da noch Reserve im Autobahnstau.
Die Tankanzeige und Warnlampe gehen nach dem Mond. Jeder Strich steht für ca. 3 Liter, so daß ich nach 200 km bei 7-8 Litern Rest tanke weil die blöde Lampe nervt.
Jetzt aber zum eigentlichen Problem. Auf dem Rückweg von der Arbeit ist mir auf der Bahn eine Sicherung durchgehauen. Plötzlich blinkte die ABS-Lampe und alle Intrumente standen auf Null. Die Blinker gingen auch nicht mehr. Von der Bahn runter habe ich an der Tanke die 10A Sicherung für Horn getauscht (Gott sei dank waren die Reservebänke gefüllt). Die ist aber sofort wieder durch. Bin dann erst mal nnach Hause und habe noch ein paar Sicherungen geopfert um den Fehler einzugrenzen.
Blinker fallen aus, weil die separat abgesicherte Warnblinkanlage funktioniert. ABS-Box habe ich abgeklemmt (ABS-Lampe hat dann konstant geleuchtet statt geblinkt) und die Sicherung war trotzdem durch.
Wer hat Tips zur Suchreihenfolge für mich, damit in der Werkstatt möglichst wenig abgeschraubt werden muss. Ist wohl echt ein Problem bei diesem Gerät (siehe Öl nachfüllen). Einen Kerzenwechsel habe ich mir in Gedanken auch schon vorgestellt - wird wohl auch ein Fall für die Werkstatt
Viele Grüße aus
Hagen/Westf.
Wolfgang
Ripely am 20.04.2007 - 16:01
Hallo Wolfgang
Hast Du mal geschaut ob der Kabelbaum irgendwo am
Fahrzeug aufgescheuert ist,vieleicht macht eine
Scheuerstelle einen Kurzschluß zur "Masse".
MfG.Burkhard
Wolle am 22.04.2007 - 08:59
Soo - das Problem ist gelöst!
Ich komme gerade aus der Garage zurück. Das Problem war die Steckverbindung eines regelbaren Spannungswandlers, den mein Vorgänger für die Stereoanlage im Handschuhfach eingebaut hat.
Warum ausgerechnet die Sicherung für Hupe, Blinker und Armaturen betroffen war weiss ich nicht. Der Stecker hat sich irgendwo Richtung Zündkerzen einen Weg gesucht.
Das Wochenende ist gerettet
Ripley
Wolfgang
Da haste ja noch mal Glück gehabt.
Na denn noch viel Spaß "on Tour"
MfG.Burkhard
Ende
Hi
Ich bin jetzt seit drei Wochen Besitzer einer GTS1000A Bj. 93 und habe schon einiges gelernt.
Öl auffüllen ist gar nicht so einfach. Die Lampe leuchtet schon in der Mitte des Schauglas manchmal auf.
Der Ventilator springt erst kurz vor den Aufleuchten der Warnlampe an. Mein Vorgänger hat eine Temperaturanzeige eingebaut die schon eher warnt. Ich dachte erst das Ding spinnt! Hoffentlich ist da noch Reserve im Autobahnstau.
Die Tankanzeige und Warnlampe gehen nach dem Mond. Jeder Strich steht für ca. 3 Liter, so daß ich nach 200 km bei 7-8 Litern Rest tanke weil die blöde Lampe nervt.
Jetzt aber zum eigentlichen Problem. Auf dem Rückweg von der Arbeit ist mir auf der Bahn eine Sicherung durchgehauen. Plötzlich blinkte die ABS-Lampe und alle Intrumente standen auf Null. Die Blinker gingen auch nicht mehr. Von der Bahn runter habe ich an der Tanke die 10A Sicherung für Horn getauscht (Gott sei dank waren die Reservebänke gefüllt). Die ist aber sofort wieder durch. Bin dann erst mal nnach Hause und habe noch ein paar Sicherungen geopfert um den Fehler einzugrenzen.
Blinker fallen aus, weil die separat abgesicherte Warnblinkanlage funktioniert. ABS-Box habe ich abgeklemmt (ABS-Lampe hat dann konstant geleuchtet statt geblinkt) und die Sicherung war trotzdem durch.
Wer hat Tips zur Suchreihenfolge für mich, damit in der Werkstatt möglichst wenig abgeschraubt werden muss. Ist wohl echt ein Problem bei diesem Gerät (siehe Öl nachfüllen). Einen Kerzenwechsel habe ich mir in Gedanken auch schon vorgestellt - wird wohl auch ein Fall für die Werkstatt
Viele Grüße aus
Hagen/Westf.
Wolfgang
Ripely am 20.04.2007 - 16:01
Hallo Wolfgang
Hast Du mal geschaut ob der Kabelbaum irgendwo am
Fahrzeug aufgescheuert ist,vieleicht macht eine
Scheuerstelle einen Kurzschluß zur "Masse".
MfG.Burkhard
Wolle am 22.04.2007 - 08:59
Soo - das Problem ist gelöst!
Ich komme gerade aus der Garage zurück. Das Problem war die Steckverbindung eines regelbaren Spannungswandlers, den mein Vorgänger für die Stereoanlage im Handschuhfach eingebaut hat.
Warum ausgerechnet die Sicherung für Hupe, Blinker und Armaturen betroffen war weiss ich nicht. Der Stecker hat sich irgendwo Richtung Zündkerzen einen Weg gesucht.
Das Wochenende ist gerettet
Ripley
Wolfgang
Da haste ja noch mal Glück gehabt.
Na denn noch viel Spaß "on Tour"
MfG.Burkhard
Ende
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...