Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Mitglied
#1
Hallo mein Name ist Udo und bin neu im Forum. Hab ein Carell Enduro Gespann mit XS 650 Motor, Jawa 350 Lastengespann und neu
GTS Sidebike. Vorbesitzer war Olaf Schulze - Grazy Cow. Bei der Heimfahrt von Dreieich hat die Öllampe aufgeleuchtet und ich habe festgestellt das man den Ölstand nicht kontrollieren kann, weil der Seitenwagen sehr nah am Motorrad ist. Wollte schon Handbuch runterladen ,ging aber nicht .Gruß an alle.
Zitieren
#2
Hallo Udo, herzlich willkommen. Du hast das Gespann also gekauft.... Ich hatte es auch unter Beobachtung aber nur weil ich weiß woher es kommt und eher aus Neugier als mit Kaufiinteresse.
Zum Thema Öl-Leuchte musst du dich mal einlesen. Ist auf jeden Fall eine Anzeige für die Menge und nicht für den Öldruck. Daher erst mal keine Panik wenn sie mal an geht. Ist abhängig von Temperatur, Drehzahl, Öl Menge und Viskosität. 
Das Schauglas ist beim Solomotorrad schon nur mit Kniefall zu sehen, beim Gespann eigentlich gar nicht. Ein Spiegel und gute Lichtverhältnisse könnten helfen. 
Ich glaube die meisten GTS-Gespannfahrer füllen eine Menge x an Öl nach wenn die Lampe kommt. Die Erfahrung ergibt die benötigte Menge. 
Bei meiner Solo reicht ein viertel Liter von min bis etwa Mitte Schauglas. Bei 20 Grad auf Alpenpässen kann das für 1000 km reichen. Bei 30 Grad auf der Autobahn und V-max auch nur für 100....
Viele Grüße 
Andreas
Zitieren
#3
Hallo Udo 
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem GTS Gespann von Olaf (Crazycow) !.
Wenn du hier im Forum nach Beiträgen von Crazycow suchst wirst du Fragen und Antworten in hoher Zahl finden !.
Olaf war für viele von uns bei Problemen mit der Technik ein gesuchter Ansprechpartner und bei Fragen im Forum immer mit Tips und Tricks dabei.
Ich meine bei dem Umzug der Themen von dem alten Forum hier in das neue Forum gelesen zu haben das Olaf eine Lösung für die Öl-Problematik verbaut hat !.
Wenn du mal nach „Ölpuller“ suchst findest du vielleicht schon einen Hinweis auf seinen „Lösungsansatz“
Also einfach mal die Suche bemühen 

Gruß
Volker
Zitieren
#4
Danke für eure Zuschriften, hab mich im Forum schlau gemacht. Wenn man ein Motorrad nicht kennt und die Öllampe geht an, dann macht man sich halt so seine Gedanken . Natürlich hab ich vor der Abfahrt alles kontrolliert, Ölstand ging natürlich nicht. Gruß Udo
Zitieren
#5
Hallo Udo
Noch eine Info zu den Beiträgen von Olaf !.
Olaf hat seine Beiträge sehr häufig mit Bildern unterstützt, diese waren aber von seinem Rechner aus verlinkt und der ist nicht mehr in Betrieb !.
Deswegen ist nicht jeder Beitrag in vollem Umfang selbsterklärend.
Gruß
Volker
Zitieren
#6
Hallo Udo, herzlich willkommen hier im Forum.
Kann das nur unterstützen was Volkker geschrieben hat, ich wei definitiv das Olaf eine Lösung gefunden hat, er hat es irgendw im alten Forum auch beschrieben. Soviel ich weiß hat er auch noch einen Zusatöltank eingebaut, allerdings keine Ahnung ob beim Gespann oder der Solomaschine. Verdacht shit2
Gruß Arno  Smile003
Zitieren
#7
Danke für eure Antworten. Muss noch viel nachlesen bzw.herausfinden  . Olaf hat unter der Sitzbank einen Schlauch gelegt wo man Öl einfüllen kann . Weiß von euch jemand ob er schon mal was Motor gemacht hat . Dieser läuft seidenweich , kein Qualm und hat schon 145000 runter. Gruß Udo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste