Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha eGTS 1000
#21
So viel an der GTS ist bisher nichts passiert.
Dafür war der Reglerhersteller online auf meinem Regler und hat ein neues Firmware Update + zusätzliche Einstellungen durchgeführt. In der Joffnung dass dieser nun nicht mehr abschaltet.
Werde es am 06.07 testen.
Ansonsten ist der Sitz vorerst fertig.
Die Linienführung der HR Schwinge finde ich nicht so prickelnd.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#22
Habe jetzt ein VFR 400 HR aus Griechenland besorgt.
Dachte es wäre eine 4,5x17“ Felge.
Diese wollte ich für vorne verwenden, da der 8x18” Umbau mir zu teuer wird.
Nun kam eine 3,5x18“ zu meiner Überraschung.
Damit sie nicht viel größer wird als die Standard 3,5x17“ mit 120/70-17 habe ich einen
90/90-18 geordert und mittels eines kleinen Tricks aufgezogen bekommen.
Das hatte ich bereits vor 6 Jahren mit einem 2,5x17“ Top Fuel Dragster Frontreifen auf einer 3,5x17“ Felge durchgeführt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#23
Die Gute Nachricht, von der Höhe her passt es. Werde aber wahrscheinlich auf den Topfuel-Reifen wechseln. Es passt von der Optik her besser zum flachen HR.

Die schlechte Nachricht … das Rad ist 33mm aus der Mitte. Selbst wenn man die Felge 5mm reduziert bleiben noch 28mm übrig. Deshalb werden wir der Felge an den Kragen gehen. Das wäre allemal günstiger als mein zuerst geplanter Frontumbau auf 240er Reifen (mit Schwinge auseinander flexen, Federbeinumbau usw.

Ihr dürft also gespannt bleiben wie es weiter geht …


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#24
Oha, 33mm sind tatsächlich eine ganze Menge.

Vielleicht ist das jetzt eine blöde Frage, aber ich bin halt neugierig: Wie kommt das zustande?  Ist der Rahmen verzogen oder die Nabe zu tief, oder etwas ganz anderes?
Danke für die Aufklärung.
Ich sage was ich denke. Ich bin eher so der stille Typ
Zitieren
#25
Die alten 2V-Boxer-BMWs hatten hinten rechts nicht viel Platz zur Schwinge. Mit einem 120er Reifen war da schon Ende der Fahnenstange. Da sind einige Amateurrennen (Bergrennen, BoT) mit 2-3 cm Versatz gefahren, damit hinten ein dicker Schlappen reinpasst. Ist möglicherweise nicht ganz so schlimm wie man vielleicht meinen will. Selbst habe ich es nie probiert.
Zitieren
#26
Ist halt eine Honda HR-Felge. Die hat eine ganz andere Einpresstiefe.
Das macht aber nix!
Werden die Felge als Basis nehmen und den Stern raustrennen.
Dann kommt eine Platte o. ä. mit der passenden ET da rein.
Habe mit noch einen anderen Reifen bestellt. Damit wird der Aussendurchmesser nochmal reduziert.
Mickey Thomson 2.5/2.75-18 auf 3,5“x18“ Felge 😄 (Hatte ich schon bei einer 17“ Frontfelge umgesetzt 😉: https://youtu.be/AxYJVGLqQiw?si=WbhaqLCRJ2-gqYRJ )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#27
Felge ist vom Sandstrahlen wieder zurück.
Mickey Thomson Reifen ist auch aus den USA eingetroffen. 
Damit müsste ich den Aussendurchmesser unter oder gleich dem 120/70-17“ Reifens bekommen und hätte somit wieder mehr Abstand zu den Rahmenteilen.
Dafür werde ich auf große Schräglage verzichten.
Benötige ich eh nicht!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste