thomas am 07.05.2008 - 15:25
Hatte heute endlich 6 mal die 9 auf dem KM-Zähler und wartete eigentlich auf die jungfräuliche 0.
Kamera gezückt und dann das: dieses Scheissding will einfach nicht umspringen. Demzufolge funzen auch die Tageszähler nicht mehr.
Muss man dem Ding manuell auf die Sprünge helfen oder was?
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
gtsbiker am 07.05.2008 - 20:26
Hey Thomas.
Da hat sich bestimmt die Mechanik der Zahnräder irgendwie verhakt oder der Motor auf der Welle, der die drei Zählwerke antreibt hat pünktlich zur Gezeitenwende sein Leben ausgehaucht. Oder der Sensor am Vorderrad sensort keine Impulse mehr. Dann müsste aber auch der Tacho spinnen. Wenn leichtes Überzeugungsklopfen nicht hilft musste wohl die Frontverkleidung abbauen um die Scheibe vom Cockpit abbauen zu können.
Ob Du dann allerdings mit dem Schraubendreher den letzten km analog umstellen kann ohne die Mechanik zu beschädigen?
Ein leichter Schubs kann aber eigentlich nicht schaden und reicht ja vielleicht schon aus um die Zählwerke zur Arbeit zu bewegen.
Bis neulich
Martin
103422KM ohne Tachomalesche
Richard am 07.05.2008 - 22:08
...oder mal rückwärts drehen. (Wenn möglich...) und dann nochmals mit Cam versuchen.
Gruß
Richard
thomas am 08.05.2008 - 17:11
Einmal mit dem Hämmerchen gedroht, sanft gekloppft und zack; es geht doch.
War doch nur ein leichter Haker.
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
pappa am 08.05.2008 - 21:11
Du solltest es trotzdem reparieren. Nicht dass Du beim nächsten Mal nullen schon wieder Werkzeug in die Hand nehmen musst.
Ende
Hatte heute endlich 6 mal die 9 auf dem KM-Zähler und wartete eigentlich auf die jungfräuliche 0.
Kamera gezückt und dann das: dieses Scheissding will einfach nicht umspringen. Demzufolge funzen auch die Tageszähler nicht mehr.
Muss man dem Ding manuell auf die Sprünge helfen oder was?
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
gtsbiker am 07.05.2008 - 20:26
Hey Thomas.
Da hat sich bestimmt die Mechanik der Zahnräder irgendwie verhakt oder der Motor auf der Welle, der die drei Zählwerke antreibt hat pünktlich zur Gezeitenwende sein Leben ausgehaucht. Oder der Sensor am Vorderrad sensort keine Impulse mehr. Dann müsste aber auch der Tacho spinnen. Wenn leichtes Überzeugungsklopfen nicht hilft musste wohl die Frontverkleidung abbauen um die Scheibe vom Cockpit abbauen zu können.
Ob Du dann allerdings mit dem Schraubendreher den letzten km analog umstellen kann ohne die Mechanik zu beschädigen?
Ein leichter Schubs kann aber eigentlich nicht schaden und reicht ja vielleicht schon aus um die Zählwerke zur Arbeit zu bewegen.
Bis neulich
Martin
103422KM ohne Tachomalesche
Richard am 07.05.2008 - 22:08
...oder mal rückwärts drehen. (Wenn möglich...) und dann nochmals mit Cam versuchen.
Gruß
Richard
thomas am 08.05.2008 - 17:11
Einmal mit dem Hämmerchen gedroht, sanft gekloppft und zack; es geht doch.
War doch nur ein leichter Haker.
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
pappa am 08.05.2008 - 21:11
Du solltest es trotzdem reparieren. Nicht dass Du beim nächsten Mal nullen schon wieder Werkzeug in die Hand nehmen musst.
Ende
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...