gtsbiker am 17.08.2008 - 17:38
Hallo Leute.
Nun holt die Picasso wohl allmählich doch das Alter und die damit verbundenen Macken in der Elektrik ein. Heute auf der Ausfahrt begann die Tankuhr ein Eigenleben zu führen. Der Zeiger pendelt ununterbrochen hin und her und wanderte ab und an auch mal gen Leer, um dann sofort wieder auf den aktuellen Tankfüllstand zurückzukehren. Zu dem Zeitpunkt stand der Tank bei 3/4 voll, was auch anhand der gefahrenen KM hinkommt. Man kennt ja die Trinklaune seiner EFI. Nach dem letzten Stop und dem damit verbundenen an/aus der Zündung war der Spuk dann aber vorbei.
Hat einer von euch nen Schimmer watt datt sein könnte, bevor ich mit dem WHB und dem Multimeter auf die Pirsch gehe?
Bis dann, spätestens am Freitag
Martin
Arno am 18.08.2008 - 09:21
Hallo Martin,
hört sich an wie Kupferwurm, dürften wohl die Verbindung der Stecker sein. Bei dem Alter unserer EFI's korridiert da schon mal leicht was.
Ende
Hallo Leute.
Nun holt die Picasso wohl allmählich doch das Alter und die damit verbundenen Macken in der Elektrik ein. Heute auf der Ausfahrt begann die Tankuhr ein Eigenleben zu führen. Der Zeiger pendelt ununterbrochen hin und her und wanderte ab und an auch mal gen Leer, um dann sofort wieder auf den aktuellen Tankfüllstand zurückzukehren. Zu dem Zeitpunkt stand der Tank bei 3/4 voll, was auch anhand der gefahrenen KM hinkommt. Man kennt ja die Trinklaune seiner EFI. Nach dem letzten Stop und dem damit verbundenen an/aus der Zündung war der Spuk dann aber vorbei.
Hat einer von euch nen Schimmer watt datt sein könnte, bevor ich mit dem WHB und dem Multimeter auf die Pirsch gehe?
Bis dann, spätestens am Freitag
Martin
Arno am 18.08.2008 - 09:21
Hallo Martin,
hört sich an wie Kupferwurm, dürften wohl die Verbindung der Stecker sein. Bei dem Alter unserer EFI's korridiert da schon mal leicht was.
Ende
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...