Ripley am 08.09.2009 - 20:27
Moin
Habe da ein Problem mit der Benzinpumpe,Strom kommt
an Widerstandswert stimmt auch,läuft aber nicht.
Suche baugleiche Pumpe,aber von was für'n PKW-Typ???
Hat da eine ne Idee?
MfG. Burkhard
volkmar (R.I.P.) am 08.09.2009 - 21:36
Hallo Burkhard,
das hatte ich bei meinem PKW, einem mittlerweile 19 Jahre alten Nissan Primera letzten Frühjahr auch. Ich hab das Ding ausgebaut und bin damit zum örtlichen Schrotti (Autoverwerter) marschiert, sind ja nur 500 Meter. Wir haben dann eine von einem Skoda als in etwa passend ausgesucht. Ich hab sie dann in etwa 1 Stunde so umgebaut (Halterungen verändert) das sie passte. Seit über einem Jahr funktioniert sie problemlos. Also mach es auch so, ausbauen und zu einem Teilehändler oder Schrottplatz gehen. Oder mal bei Bike-Teile.de schauen.
Vielleicht ist die Pumpe aber auch nur mechanisch durch Dreck oder so blockiert. Versuch mal, mit Druckluft die Pumpenleitung durchzublasen. Vielleicht kann man die Pumpe auch öffnen.
Gruß
Volkmar
[Dieser Beitrag wurde am 08.09.2009 - 21:39 von Volkmar aktualisiert]
Ripley am 09.09.2009 - 17:48
Hallo
Auseinander nehmen geht nicht,sie ist verpresst.
Mit Druckluft hat nicht's gebracht,werd mal beim
Schrotter schaun was geht.
Mfg.
Moin
Habe da ein Problem mit der Benzinpumpe,Strom kommt
an Widerstandswert stimmt auch,läuft aber nicht.
Suche baugleiche Pumpe,aber von was für'n PKW-Typ???
Hat da eine ne Idee?
MfG. Burkhard
volkmar (R.I.P.) am 08.09.2009 - 21:36
Hallo Burkhard,
das hatte ich bei meinem PKW, einem mittlerweile 19 Jahre alten Nissan Primera letzten Frühjahr auch. Ich hab das Ding ausgebaut und bin damit zum örtlichen Schrotti (Autoverwerter) marschiert, sind ja nur 500 Meter. Wir haben dann eine von einem Skoda als in etwa passend ausgesucht. Ich hab sie dann in etwa 1 Stunde so umgebaut (Halterungen verändert) das sie passte. Seit über einem Jahr funktioniert sie problemlos. Also mach es auch so, ausbauen und zu einem Teilehändler oder Schrottplatz gehen. Oder mal bei Bike-Teile.de schauen.
Vielleicht ist die Pumpe aber auch nur mechanisch durch Dreck oder so blockiert. Versuch mal, mit Druckluft die Pumpenleitung durchzublasen. Vielleicht kann man die Pumpe auch öffnen.
Gruß
Volkmar
[Dieser Beitrag wurde am 08.09.2009 - 21:39 von Volkmar aktualisiert]
Ripley am 09.09.2009 - 17:48
Hallo
Auseinander nehmen geht nicht,sie ist verpresst.
Mit Druckluft hat nicht's gebracht,werd mal beim
Schrotter schaun was geht.
Mfg.
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...