Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"ABS- Hinten ohne Funktion" von Spencer1
#1
Spencer1 am 03.06.2011 - 19:59

Hallo!
Neulich bin ich durch die TÜV-Prüfung gerauscht.
ABS am Hinterrad ohne Funktion, stellte der Prüfer fest. Also was kann ich da machen? Habe die
"Trockenübungen" von Arno durchgeführt.
-Warnleuchen i.o.
-Trockentest = vorne i.o. hinten-nur gaaanz leichte bis gar keine Bewegung. Eher gar keine!
Wie gesagt, sonst alles i.o.
Ich brauche also Hilfe vom Profi. Selber machen, traue ich mir einfach nicht zu. Bin kein Schrauber!!!
Vieleicht hat ja jemand eine gute Idee, wie ich zügig die Pumpe repariert bekomme.

Grüße Spencer 1

stefan am 04.06.2011 - 14:04

Hallo Hans Jörg,

da wird Dir nicht viel anderes übrig bleiben als die Pumpe zu reinigen. Schau mal auf der Schrauberseite, da gibt es eine sehr gute Anleitung dazu.
Ansonsten kannst Du auch sehr viel Glück haben und die Pumpe kommt von alleine wieder frei: Den ABS-Selbsttest immer und immer wieder durchlaufen lassen. Aber Achtung: Das geht immens auf die Batterie!

stefan

Spencer1 am 04.06.2011 - 15:58

Hallo stefan,
danke für den Hinweis. Glaube mir,den Test habe ich schon sehr oft durchgeführt. Leider hat sich dabei aber nicht`s verändert. Den Beitrag von "Dr. Björn" , sehr gut gemacht, habe ich mir ausgedruckt. Aber nicht meine Kragenweite. Da gehe ich nicht ran.

Gruß Hans Jörg

Arno am 05.06.2011 - 09:43

Hallo Hans Jörg,
bau die Pumpe aus und drück sie mal kräftig mit Pressluft in alle Richtungen durch. Hat meine Werkstatt gemacht und sie funktioniert wieder.

Spencer1 am 05.06.2011 - 15:29

Danke Arno!
Werde ich mal ausprobieren.
Melde mich dann mit dem Ergebnis.

Gruß Hans Jörg

Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Nachrichten in diesem Thema
"ABS- Hinten ohne Funktion" von Spencer1 - von Sysiphus2 - 24.11.2023, 18:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste