Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Felge inner Bucht - Frage?" von Stefan07
#1
Stefan07 am 24.09.2012 - 23:51

Moinsens,
kann jemand von Euch erkennen ob diese Felge mit oder ohne ABS ist?
Der Verkäufer selbst weiss es nicht - und ich kann es - aus Unerfahrung nicht erkennen.
Ich habe die EFI mit ABS und wäre wie bekannt aus optischen Gründen sehr interessiert. Diese hier: Irgendwie funtzt der Link direkt zur Bucht nicht als Link - hier mal die Artikelnummer: 221129398765 inner Bucht.

Gruss Stefan.

Nach langem basteln löppt auch der Link:

http://www.ebay.de/itm/221129398765?ru= … 26_rdc%3D1

[Dieser Beitrag wurde am 25.09.2012 - 00:01 von Stefan07 aktualisiert]

pappa am 25.09.2012 - 07:03

Hallo Stefan, ist leider ohne ABS!

Erkennst du daran dass in der Nabe auf der Bremsscheibenseite kein ABS-Zahnkranz montiert ist (auch die Bohrungen in den 3 Befestigungstaschen fehlen).
Ein weiterer Unterschied zur Felge mit ABS ist dass die ABS-losen keine polierten Speichen haben.

Grüße
Andreas

[Dieser Beitrag wurde am 25.09.2012 - 07:04 von pappa aktualisiert]

Stefan07 am 25.09.2012 - 10:32

Ok Danke. Schade eigentlich.

Gruss Stefan.

impulse am 25.09.2012 - 10:41

Und wie wäre es dann mit Dieser hier?

Stefan07 am 25.09.2012 - 10:48

impulse schrieb

Und wie wäre es dann mit Dieser hier?

Da komme ich vom Regen in die Traufe. So sehen meine auch aus.  Aber Danke.

Gruss Stefan.

Tante Edit: Haste mal den Anbieter angeguggert? Das lassen wir mal schon deswegen.

[Dieser Beitrag wurde am 25.09.2012 - 10:53 von Stefan07 aktualisiert]

pappa am 25.09.2012 - 11:09

Stefan, am einfachsten ist es wenn du deine Räder professionell aufarbeiten lässt.
Entweder pulverbeschichten oder polieren.
Die Saison ist so gut wie rum und der Winter ist lang...

impulse am 26.09.2012 - 08:16

Also, meine sehen auch fast so aus.
Deshalb werde ich meine Pneus noch abfahren und dann denke ich mal, dass ich sie polieren lasse.

dicker am 27.09.2012 - 06:15

mh sorry leute aber was hat das ABS mit der Felge zutun???

Ich denke nix weil man den Zahnkranz komplett austauschen kann sollte es doch keine rolle spielen und alle felgen der GTS gleich sein

bin für jede aufklärung dankbar aber ich denke das ich recht habe mit meine vermutung

gruß Ingo

pappa am 27.09.2012 - 08:17

mh sorry leute aber was hat das ABS mit der Felge zutun??? schrieb


Der ABS-Zahnkranz ist in der Nabe montiert.
Eine Montage des Kranzes in eine ABS-lose Nabe ist möglich wenn du die passenden Maschinen hast die groß genug sind um das Rad zu spannen.
In die ABS-lose Nabe muss der komplette Sitz für den ABS-Zahnkranz eingebracht werden da die Felge dort roh und unbearbeitet ist.
Dabei müssen der Durchmesser und die Tiefe für den ABS-Kranz und die 3 "Taschen" für seine Befestigung eingebracht werden. Für den "Normalo" ohne Beziehungen kaum realisierbar und preislich eh uninteressant weil der ABS-Kranz in der Yamaha-Apotheke schon unanständig teuer ist.

[Dieser Beitrag wurde am 27.09.2012 - 08:40 von pappa aktualisiert]

sualcnitram am 27.09.2012 - 18:16

pappa schrieb

Der ABS-Zahnkranz ist in der Nabe montiert.
Eine Montage des Kranzes in eine ABS-lose Nabe ist möglich wenn du die passenden Maschinen hast die groß genug sind um das Rad zu spannen.
In die ABS-lose Nabe muss der komplette Sitz für den ABS-Zahnkranz eingebracht werden da die Felge dort roh und unbearbeitet ist.
Dabei müssen der Durchmesser und die Tiefe für den ABS-Kranz und die 3 "Taschen" für seine Befestigung eingebracht werden. Für den "Normalo" ohne Beziehungen kaum realisierbar und preislich eh uninteressant weil der ABS-Kranz in der Yamaha-Apotheke schon unanständig teuer ist.




Genau so ist es,das Problem hatte ich auch schon

dicker am 28.09.2012 - 07:02

na siehste wieder was dazu gelernt DANKE

gruß Ingo

Stefan07 am 28.09.2012 - 10:48

Ja, wieder dazu gelernt. Und ich werde dann, wenn mein Rücken wieder mitspielt, nun endlich die Dinger ausbauen und aufarbeiten lassen. Rede ich ja nun auch schon lange genug von.  Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten.

Gruss Stefan.

Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Nachrichten in diesem Thema
"Felge inner Bucht - Frage?" von Stefan07 - von Sysiphus2 - 24.11.2023, 20:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste